misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

#1635
Zitat von: katakura in 2014-06-05, 14:15:59
... ist DAS die alte, ursprüngliche verbOrg, die sich nach langer abstinenz wieder neu angemolden hat? ...

"Alte" tätschmir abba an VerbOrgs Stelle hübsch verbitten. Unverschieme, Unhöfling!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Ku in 2014-06-06, 22:24:50
Was soll das denn?
Russisch versteht doch hier keiner.
Könntet ihr euch vielleicht auf Nussisch unterhalten? Das ist für uns alle doch viel einfacher zu verstehen.

Hilfe naht hier. Bsonders schön fandsch die offenbar zufallsgenerorene (oder gar dem wirlken Leben entsprungene?) Kombi "Fischkopf", "Bremsklotz", "Mädchenschwarm", "Elferrat" (weiter unten, wass man halt so braucht inner Konferenz mit Russendelegationen @ offenbar Bahnschienen statt Erdgas, welches geheimer sey).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg1

Mit ward per Strompost ein Rezept empfohlen. Ich las:

Rhabarbersirup mit Zahnersatz

statt

Rhabarbersirup mit Zuckerersatz

Ehrlich gesagen interessor mich beides nicht sonderlich. Ich hab's daher nicht ausproboren. Nichts gegen Rhabarber, aber als Dicksaft muss ich ihn nicht haben.

Wortklauber

Na ja, bei Sirup aller Art, der bekanntlich gern in die Karieslöcher kriecht, ist es vielleicht ganz angemessen, den Zahnersatz gleich mitzuliefern.

Beißeweh:

Strompest statt Strompost.

Kilian

Zitat von: Wortklauber in 2014-06-21, 11:28:31Strompest

Ein Synonym für Spunft will mir scheinen. :D

Wortklauber

Müller wäscht Neutschlands Damen rein

statt

Müller wäscht Deutschlands Namen rein

(na ja, das war halb gelogen. Aber "Damen" statt "Namen" habe ich wirklich gelesen, und das hing irgendwie mit dem D von Schland zusammen)

Wortklauber

Außerdem gips ja fast keine Damen in Neutschland ...

Wortklauber

Fratzenbibel

statt

Fratzenfibel

Na ja, das eine scheint mir so gut wie das andere.

Günter Gans

Man beachte den kleinen Honecker vor dem Schreibtisch.
Besucher werden auf diesen Honecker hingewiesen mit den Worten ,,Hier knien".

statt

ZitatKu im Faden PerVers XIX #33:
Man beachte den kleinen Hocker vor dem Schreibtisch.
Besucher werden auf diesen Hocker hingewiesen mit den Worten ,,Hier knien".
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Joseph von Blattern

WM korrupt

statt

WM kompakt

(ausem ZDF-Programm)

Wortklauber

Gegenüber SPIEGEL ONLINE versprach der Spitzenverband im Juli 2012, dieses Missverständnis auf Kosten der Patienten aufzuklären und die Vergütung mit den Ärzten neu auszuhandeln, "damit es schnell eine Lösung gibt".

statt

Gegenüber SPIEGEL ONLINE versprach der Spitzenverband im Juli 2012, dieses Missverständnis auf Kosten des Patienten aufzuklären und die Vergütung mit den Ärzten neu auszuhandeln, "damit es schnell eine Lösung gibt".

D.h. "auf Kosten der Patienten aufzuklären" statt "dieses Missverständnis auf Kosten des Patienten"

Wortklauber

Spameignung

statt

Sparneigung

Wortklauber

Uranpost

statt

Urangst

Gast

Urhengst

statt

Urangst

Homer

Weltaztekentag

statt

Weltkatzentag