misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklaux

Ein semantisch misgereadenes Word:

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Männern um Asylbewerber, die in einer Gemeinschaftsunterkunft in Holzkirchen untergebracht sind.

Ich dachte: Auch eine interessante Unterbringungsart. In Sachsen müssen die Asylbewerber in Zelten leben, in Oberbayern werden ihnen (vermutlich aus kulturmissionarischen Gründen) Holzkirchen gebaut.

Wortklaux

Schmerzende Schulter, tabuer Finger

statt

Schmerzende Schulter, tauber Finger

Ich begann mich gerade, über das Adjektiv "tabu" zu wundern. Immerhin meint Wordmirror anscheinend, dass es das gibt.

empgodot

Zitat von: Wortklaux in 2015-08-10, 08:56:52
Ich begann mich gerade, über das Adjektiv "tabu" zu wundern. Immerhin meint Wordmirror anscheinend, dass es das gibt.

Dann ist das Wort für dich wohl tabuer als für das Wörterbuch.
Das Leben ist wie eine Plastiktüte - oben offen und unten zu

Stollentroll

Im Brüsseler Atomium las meine von Höhenangst geplagte Tochter heute :

Todesangstticket

           statt

Toegangsticket

3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Wortklaux

Todgesangsticket

statt

Todesangstticket

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2015-08-13, 00:24:23
Im Brüsseler Atomium las meine von Höhenangst geplagte Tochter heute :

Todesangstticket

           statt

Toegangsticket


... mensch, du lebst ja noch!!! ... ich wahn dich längst in den finsterbergen verschotten!!! ...  hättest du nicht lust, die anstehende minipervers mit drei leuten (güga, homer und mir) in bamberg um deine anwesenheit zu ergänzen? ... uns fehlt ohnehin noch ein stargast :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

thanks for talking us out of the soukh statt thanks for taking us out to the soukh

Wortklaux

ein Wetterskandal

statt

eine Wetterschaukel

Wortklaux

Au-Weiwei

statt

Ai-Weiwei

Wortklaux

Telefonschelte

statt

Telefonschalte

Wortklaux

sensationsgeil

statt

selbstbewusst

Wortklaux


Wortklaux

Instanzentzug

statt

Instanzenzug

Wortklaux

Intelligenzteste

statt

Intelligenteste

Kilian

Das erinnert mich an Stuttgart 21, den gestresstestetsten Bahnhof Deutschlands.