misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Wenn wir schon dabei sind, müsste man auch Ablauten statt Auflauten anführen. ;)

Aber was Anderes: Planten und Blomen (Hamburger Park) statt Planen und Bauen (Abteilung des Sonderrentenversicherungsträgers)

Wäre das Wetter entsprechend, zöge ich auch den Park vor.

amarillo

Ablauten und Ablaufen, geht natürlich auch mit Auflauten und Auflaufen
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Die sind gar nicht so weit hergeholen.

Tut man falsch auflauten, kann man damit auflaufen.
Tut man falsch ablauten, kann man sich auf der Flucht vor den Kritikern einiges ablaufen.

Man sollte sich also überlegen, was man tuten tut. :D

Na ja, so schlimm ist's hier ja zum Glück nicht. Wäre ja auch noch schöner!

Gourmet der Frosch

Zitat von: Kilian in 2005-08-14, 12:39:20
Seine Gewinne im Lotto sind unangemessen statt Seine Gewinne im Lotto sind ungemessen - guess where. :)
Gefunden, gefunden!
Bei Ku im KuKa!

*luftspring*

Kilian

#139
Gut geforschen, forscher Frosch! :)

Kalte Haut statt Kälte Kaut

VerbOrg

entgliedert statt eingeliefert

VerbOrg

Erzbistümer statt Erbzinsgüter

VerbOrg

Hirnscheiden statt Hinscheiden

Sorry, Ku!

VerbOrg

unheilfroh statt uneinholbar

Keine Ahnung, welche Schadenfreude mich da geritten hat. :D

Kilian

Meisterdieb statt Meisterbetrieb.

VerbOrg

So mancher Arzt hat wohl schon mal in einem Meisterdieb argebitten. ;D

Kilian

#146
Das Zeichen für männlich statt of

EDIT: Jetzt verständlich, Versucher?

versucher

Also, das letzte kapiere ich nicht. Wie kann man so eine seltsame Ziffernfolge in dem harmlosen Wort "of" lesen?  :P Bist du gar kein Mensch, sondern ein Android? Und die Steuerungselektronik hakt?

talentlos statt tatenlos
Bruchlandung statt Buchhandlung
Wrestler statt Westler (!)
Schimpansen statt Schimpfnamen

VerbOrg

Crushduft statt Citrusduft

versucher

Jetzt stehe ich für die Millionen Gäste, die hier stundstündlich reinschauen, wie ein Trottel da, weil Kilian nachträglich seinen Beitrag geornden hat! Unfair, so was! Echt, Leute, da stand ein Zahlenmurks drin, das könnt ihr mir glauben! Ich schwöre! *vonweißenrieseninzwangsjackeabgefohrenwerd*