misread words

Begonnen von Kilian, 2005-04-17, 15:09:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklaux

Unter der Leitung von Angelos Delivorias wurden dem Museum mehr als 60.000 Objekte, Bücher und Dokumente hinzugefügt, von denen einige geklaut und andere gestiftet wurden.

statt

Unter der Leitung von Angelos Delivorias wurden dem Museum mehr als 60.000 Objekte, Bücher und Dokumente hinzugefügt, von denen einige gekauft und andere gestiftet wurden.

Kilian

#1756
Erinnert mich an die Methoden der Bibliothek von Alexandria (Helen deWitt, The Last Samurai):

ZitatThe Library paid the Athenian public record office a massive deposit to borrow the original manuscripts of the whole Greek tragedy (Aeschylus, Sophocles, Euripides, the lot) and make copies. It then made sure of having the best possible version by the simple expedient of keeping the originals, returning the copies and forfeiting the deposit.

Wortklaux

OCEANIC MILF

statt

ORGANIC MILK

Wortklaux

FOR MALWARE
statt
FORMALWEAR

Kilian

an intense and fruity character with okay notes statt an intense and fruity character with oaky notes

Wortklaux

Heute frug mich jemand, wo denn der Schulzenturm sei.
Da ich etwas Ortskenntnis besaß, wusste ich glücklicherweise, dass wir einem der zahlreichen Schulzentrümmer Deutschlands nahe waren, und so war der "Turm" schnell als ein "misread trum" identifurzen.

Wortklaux

Erster Schultag mit Hüpfburg, Knutsche und Showband

statt

Erster Schultag mit Hüpfburg, Kutsche und Showband

Kilian

Zitat von: Wortklaux in 2017-08-10, 22:54:22
Heute frug mich jemand, wo denn der Schulzenturm sei.
Da ich etwas Ortskenntnis besaß, wusste ich glücklicherweise, dass wir einem der zahlreichen Schulzentrümmer Deutschlands nahe waren, und so war der "Turm" schnell als ein "misread trum" identifurzen.

Haha, sehr schön! :D


Wortklaux

Rohrohrzucker

statt

Rohrohrzucker


Wortklaux

Ja, so ähnlich, jedenfalls im ersten Teil des Wortes. Im zweiten Teil hatte ich eher an eine süße Substanz als an ein Zucken gedacht.

ku

misshörd wörds:

Äpfelharmonie

Kilian

Honigkönig statt Hongkong

Kilian

Geilomat statt Geldautomat

Horchschule statt Hochschule (das Logo der Hochschule Fresenius erornn irgendwie an Ohren)