Schonung

Begonnen von VerbOrg, 2006-09-24, 23:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Auf meiner Zahnpastatube las ich soeben:

"für schonend weiße Zähne".

Was schont hier?
Ist das Weiß, das beim Putzen entstehen soll, schonend für die Augen, weil es nicht grell blendet?
Schonen die weißen Zähne die Nahrungsmittel, von denen man als nächstes abbeißen will?

Oder ist die ganze Formulierung einfach nur foll daneben?

Ich beiß mir jedenfalls an der Deutung des werbewirksam gedachten Spruches die Zähne aus. Dabei brauch ich die noch.

Billy Rubin

Ach ja, die liebe Werbesprache. Produzöre sie nicht so unendlich viele sprachliche Nervereien, man müßte sie glatt kreativ nennen.

Gestern hor ich jemanden im TV von einem 'mehrjährigen Weltmeister' reden. Dabei war es dem Mann gelungen, seinen Titel über mehrere Jahre hinweg zu verteidigen.

Agricola

Ist ja nix. Ich habe schon von über-30-jährigen Weltmeistern gehåren.
VerbOrg: Ehe Dich Dein schonendes Weiß an den Zähnen vollends am Zubeißen hindert, versuche Dich doch noch mal an meinem Beinkleid, betreffs weicher Bonbons.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.