Pinörpel

Begonnen von amarillo, 2006-10-10, 18:43:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AmelieZapf

Hallo Caru,

Zitat von: caru in 2006-10-12, 22:47:58
ich zum beispiel habe das wort "schnürsenkel", wie so manche anderen, von micky maus' treuem freund goofy gelornen, als der in einer comicgeschichte über die seinen storlp  :D

ging mir auch so, weil man bei uns "Schuhbandl" sagt.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

caru

Zitat von: AmelieZapf in 2006-10-13, 11:47:23
Hallo Caru,

Zitat von: caru in 2006-10-12, 22:47:58
ich zum beispiel habe das wort "schnürsenkel", wie so manche anderen, von micky maus' treuem freund goofy gelornen, als der in einer comicgeschichte über die seinen storlp  :D

ging mir auch so, weil man bei uns "Schuhbandl" sagt.


in der tat, auch hier... und selbst hochsprachlich sind es hierzulande "Schuhbänder". schnürsenkel verwenden nur die piefkes  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn