Kein Pardon dem Beton

Begonnen von Ku, 2005-05-06, 20:21:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Hab ich euch nicht mitgeteilt, dass ich mit Beton die Betonung gemeint habe?
Der Reim ist Wurscht, er muss nur falsch betonen.
Aber jetzt.  

VerbOrg

Wir betonen doch die ganze Zeit falsch.

In Monikas Frisiersalon
da harrsch ein ziemlich rüder Ton.

VerbOrg

In reichlich wohnungsferner Lage
hatte Kai-Uwe 'ne Garage.

Ku

Ihr betont ja leider richtig. Und das ist hier falsch.
Ich werf mich hinterm Zug.
 

VerbOrg

Ich war davon ausgegangen, dass es einfach nur um falsche Aussprache geht, wie halt bei Garage/Lage.

Du meinst also, die eine Zeile muss normalerweise betont und die andere unbetont enden?

So wie:

Das Brett ist hart
das ist Standard.

So, und nun komm hinterm Zug weg. Das ist gefährlich!

VerbOrg

Das Bild dort, neben Kus Regal,
ist das gar ein Original?

Ku

Es geht nicht um falsche Aussprache, sondern um falsche und daher groteske Betonung.
Gehe ins Gefängnis, gehe nicht über Los, nimm keine 4000 DM ein. Fange nach deiner Entlassung auf Seite 1 wieder an.

Arnymenos

Fehlgeleitete Kreativität.

Aber nenne mir den Faden, in welchem es auf Seite 4 immer noch um das Ursprungsthema geht.  ;)

VerbOrg

Im Zoo der große Grizzlybär
wurde Vater im September.

So, Ku, und wenn das jetzt immer noch nicht deinen Vorstellungen entspricht, dann musst du das leider noch mal erklären, was du genau mit falscher und grotesker Betonung meinst, und zwar an Beispielen.
Sonst spiel ich nicht mehr mit!!!!!

*eingeschnappt sei*
*Schippe zieh*
*Mit dem Fuß aufstampf*

Ku

Kannste bitte noch mal auf Seite 1 beginnen, ich habs da erklärt.

VerbOrg

Tut mit Leid, aber so oft ich auch den Faden von vorne nach hinten und von hinten nach vorne lese, ich erkenne nicht, was an dem, was ich auf der letzten Seite geschrieben habe, so anders ist als das, was auf der ersten Seite steht und von dir für gut befunden wurde.

*heul*
*schnief*
*verzweifel*
*nix mehr versteh*

Ku

Verborg, bitte lies meine Beiträge, dann wird dir das klar.

VerbOrg

Was ist an den von dir kritisorenen Wortpaaren wie
Macho/Tacho
Lage/Garage
Salon/Ton

so anders als an
Relief/tief
Bohne/Antigone etc.?

in den von mir genannten Fällen wird doch genauso die fremdsprachliche Aussprache durch die Reimerei eliminoren.

Sorry, Ku, aber das ist mir zu hoch.
Da muss ich kapitulieren.

ICH WILL ZU MEINER MAAAAAMAAAAAAAA!!!

Ku

Bitte könnte jemand Verborg erklären, um was es hier geht. Ich hasse heulende Frauen.  

VerbOrg

Vielen Dank, Ku!
Aber die Aufgabe hast du gestellt, also bist DU auch derjenige, der sie am Besten erklären könnte. Wenn du das nicht machst, weiß ich nicht, was ich falsch mache, und dann kann ich da auch nix dran ändern.
Ob mit oder ohne Geheule, ich hab' jetzt keine Lust mehr zu raten, was du von mir willst.
Gute Nacht!