AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Leg dress = Beinkleid

Rätsel: Kochgeschirr-Organ.
Deutsche Lösung: Topf-Ohr
Phonetisch englisch: Top four

Da tun sich ja Welten auf.

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2007-07-17, 22:26:47
Wir sollten da vielleicht ein phonetisches Legdress aufmachen ...

Happich kürzlich auch schon mal überlegt, aber wer föhre dorten die Liste   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Na, ein Desenglischenmächtiger, sonst schiee ich unweiß

Stollentroll

Es müssen ja keine englischen Legdresses sein, die fonetischen Beinkleider auf Deutsch vom Bauern im Beinkleidfaden waren doch auch nicht übel.
Ausserdem : Du kannst doch wohl Englisch, oder   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Ja, kann ich, aber ich föhre keine Liste, weil: ich habe überhaupt keine Zeit mehr, nur noch nächtlings.

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2007-07-17, 22:49:33
...ich habe überhaupt keine Zeit mehr, nur noch nächtlings.

Darum also Rennt Ner   ;D
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Im Süddeutschen nennen wir das den "Tätschmol-Club"

katakura

Zitat von: Ku in 2007-07-17, 22:38:59
Leg dress = Beinkleid

Rätsel: Kochgeschirr-Organ.
Deutsche Lösung: Topf-Ohr
Phonetisch englisch: Top four

Da tun sich ja Welten auf.

... ah so *vor die stirn klaps* ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Gryphius

Zitat von: Ku in 2007-07-17, 22:38:59
Leg dress = Beinkleid

Rätsel: Kochgeschirr-Organ.
Deutsche Lösung: Topf-Ohr
Phonetisch englisch: Top four

Da tun sich ja Welten auf.

Öre dies nicht auch mit folgendem Wort funktion:

Popanz / pop ants ?

Wie, lieber KU, ist denn der "legdress"-Faden gedacht? Soll die Frage auf Deutsch gestollen werden, und ist die Antwort auf Englisch oder Deutsch zu geben?

Ku

Ich will da keine Regeln vorgeben.
Bei deinem Beispiel sollte zunächst der Begriff "Popanz" als Beinkleid-Rätsel definoren werden. Wenn der dann gerätselt worden ist, folgt die englische (französische, lateinische, kisuahelische) Phonetik-Lösung. 

katakura

#130
... gerade scho ich mal interessehalber auf unsere statistikseite und stoll fest, daß wir in diesem monat eine neue rekordmarke aufstellen werden, was die seitenaufrufe angeht ... aktuell schlagen schon staltte 176.895 aufrufe zu buche - das sind bereits jetzt knapp 31.000 mehr als die bisherige bestmarke vom märz 07 ...

... mal zum vergleich, wie rasant die zugriffszahlen gestiegen sind: noch im oktober vergangenen jahres (beim beginn der zuhl) warden ledilchg 73.787 zugriffe verzinchen ... und ich wette, daß wir nur ein jahr später, i.e. im oktober 07, die viertelmillion knacken werden, was die monalten zugriffe angeht ...

... auch die zahl der gäste im forum ist ja immer wieder beeindruckend - manchmal schleicht man als mitglied einsam und allein zwischen bis zu 70 oder mehr gästen umher :D

... ach, wenn doch von all den gästen auch mehr aktiv mitarbitten! ... der eiserne kern der gsv erwirtt sich leider nicht im selben maße ... und woran's liegt, weiß offensilcht keiner :( ...

... also, liebe gäste: seid herchlzest eingeladen, euch verstorken schreibenderweise hier einzubringen! ... ihr müßt ja nichtmal mitglied sein :) ...

... und laßt uns die viertelmillion knacken! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Vielleicht sind das alles gar keine Gäste, sondern Spam-Versuche. Ab und zu sehe ich, dass mal einer was schreibt ("schreibt in: soundso"), aber es kommt nie was dabei raus.

katakura

#132
... ja, ist mir auch schon aufgefallen :( ...

... indes lauten ja viele aktionen auch über "liest in ..." oder "druckt ... aus", d.h., dies (und die rasant steigenden zugriffszahlen) nohr in mir die freulnde illusion, daß das forum auf steigendes interesse trifft ...

... indes spricht dagegen wohl doch die tatsache, daß nach wie vor ledilchg ein rundes dutzend leute 99 prozent aller beiträge bestreitet und nur wenig neue zum kreis hinzustoßen, die sich aktiv einbringen :( ...

... vielleicht verschrecken wir ja tatsalch alle potentiellen schreiber? ... vielleicht sollte ich ja mal meine klauen verstecken und zur abwolchs ein freulndes gesicht ausetzen? ... und dem troll stülpen wir eine große papptüte über den kopf :D ... besser noch: wir verstecken ihn in einer stollentruhe ;D ;D ;D *


* sorry, stolli - kleiner scherz auf deine kosten ;)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2007-07-30, 18:33:06
* sorry, stolli - kleiner scherz auf deine kosten ;)

Ja, ja, wie immer   :-\
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Zitat von: katakura in 2007-07-30, 18:33:06... indes lauten ja viele aktionen auch über "liest in ..." oder "druckt ... aus", d.h., dies (und die rasant steigenden zugriffszahlen) nohr in mir die freulnde illusion, daß das forum auf steigendes interesse trifft ...

Nun, diese Aktionen gehen mit nicht minderer Wahrscheinlichkeit zu einem beträchtlichen Teil auf das Konto von Spam- und sonstigen Robotern. Zum (versuchten) Schreiben kommen sie ebenso wie Menschen erst über den Weg des Lesens.