AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Reisebericht

Lästiger Verpflichtungen halber mußte ich neulich nach Opladen rüber, in jenen Ort also, welcher die Beatles damals zu ihrem Lied »Opladi, Oplada« animiert hat. Allerdings nur zum Titel, die Folgezeile »life goes on« kann mit Opladen nichts zu tun haben, das ist unmöglich, da müssen die Beatles schon weitergereist sein, nach Köln oder so. Mich hat das leblose Opladen ja auch lediglich zu diesem Text hier inspiriert. Mehr war da einfach nicht drin.

Thomas Schaefer

(TITANIC, August 2007)


Das dürft Ihr einfach nicht auf Euch sitzen lassen, Karsten und rrr51! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Der war wahrschieln nur tagsüber inner Fußgängerzone gewesen und nicht im wochenalnden Nachtleben der Opladener Neustadt. Das endet bei mir sehr häufig erst um sechs Uhr morgens und meist damit, dass ich nach exzessiven Suff und Tanz meine trunkene Vermieterin nach Hause schieben muss.
Neuerdings halt auch ein bisschen anders, wie ihr den Andauten aus dem roten Faden entnehmen kekünnet...
Karsten

Ku

Ich stöbere zur Zeit (weil ich solche habe) öfter mal im Forum rum. Vor allem interessiert mich, was die Gäste so lesen. Dabei kommen uralte Fäden hoch, die alles mögliche behandeln, was man sich so an Erklärungen und Vorschlägen zur Sprache denken kann.

Frage:
Hat irgendwer sich mal ein Stichwort-Verzeichnis gemacht, was wo behandelt worden ist? Ich blicke jedenfalls nicht mehr durch und würde nix mehr finden.

Kilian

Hm, das geht mir ähnlich. Wenn ich was suche, bemühe ich immer Google mit dem Zusatzstichwort site:texttheater.de - oder die Suchfunktion des Forums. Ich warte sehnsüchtig auf die Veröffentlichung von Version 2.0 der Forumssoftware, in der Hoffnung, dass da alles besser ist, einschließlich der Suchfunktion.

Agricola

Vielleicht gibt es ja irgendein in Rente gegangenes Forumsmitglied, das ein solches Stichwortverzeichnis anlegen will? ;D ;D ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Eine verbesserte Suchfunktion hilft mir nicht wirklich, weil ich ja nicht weiß, wonach ich suchen soll.

Ku

Zitat von: Agricola in 2007-12-09, 15:13:14
Vielleicht gibt es ja irgendein in Rente gegangenes Forumsmitglied, das ein solches Stichwortverzeichnis anlegen will? ;D ;D ;D

Wenn es denn wirklich nicht nur mich interessöre, täte ich das sogar machen. Man könnte ein solches Verzeichnis womöglich auch ins Wiki stellen.

Also: Interesse vorhanden? Macht vielleicht sogar jemand mit?

VerbOrg

Ein Stichwortverzinch wäre wirlk 'ne gute Sache.
Aber bis ich in Rente bin und für solche Dinge Zeit finde, wirz wohl noch ein wenig dauern. Mitmachen werd ich also leider nicht.

Ku

Aber ab und zu mal drübergucken und den Ku berichtigen, das könntest du doch, oder?

Kilian

Also, ich könnte das. Gute Sache! Ich habe mal ein Stichwortverzeichnisskelett angelegt.

Agricola

Ich würde jedenfalls auch zu den Nutzern eines solchen Stichwortverzeichnisses gehören, sooft ich neue Ideen einstelle (oder überhaupt ersteinmal feststellen will, ob sie neu sind). Was das Mitmachen betrifft, gilt für mich leider dasselbe wie für VerbOrg.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Zitat von: Kilian in 2007-12-09, 16:45:26
Also, ich könnte das. Gute Sache! Ich habe mal ein Stichwortverzeichnisskelett angelegt.

Das ist natürlich schon mal ganz schön.
Andererseits:
Ein Faden der GSV beginnt immer mit irgendeinem tollen Thema.
Spätestens auf der dritten Seite driftet er aber in irgendetwas anderes über, was mit dem ursprünglichen Thema nix mehr zu tun hat.
Wir müssten also zunächst mal die Fäden nach Themen zusammenfassen (Verben, Adjektive, Substantive, dummes Zeug usw.) und sie dann die nach wirklich konstruktiven Beiträgen durchsuchen. 
Ich werd mich mal dran machen aber, bevor ich irgendwas ins Wiki stelle, zunächst den Scheff konsultieren.
Als erstes benötige ich mal eine Anweisung, wie man eine neue Seite ins Wiki stellt.
Hoffentlich werde ich noch so alt, dass ich das endgültige Ergebnis erlebe. 

Stollentroll

Nur fünf Gäste, aber dafür acht Mitglieder gleichzeitig : Das gab´s wahrscheinlich schon lange nicht mehr !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Na, wenn das keine Überraschung ist: mal sehen im Forum, schön, daß es Dich hier wieder gibt!

Herzlich willkommen, renodakota! Eine Teilnehmerin aus USA, das ist ja mal was!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Jetzt habe ich es endlich verstanden: die sicherste und nachhaltigste Methode, jemanden aus dem Forum zu vertreiben, besteht darin, daß man sie/ihn freundlich willkommen heißt. :o
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.