AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Natürlich gibt es mehrere Stillen:

Ba-Stille
Po-Stille
De-Stille
Pa-Stille

Und jetzt bitte ich um Stille.

Ich Stille gerade.

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2008-07-03, 20:59:33

ICH hat dieses Gedicht mit Zeichnungen aus eigener Feder beborlden, die ich für großartig halte. Sie sollte mal ein paar davon im Forum herumzeigen. Oder noch besser nach Hamburg mitbringen.

Jetzt werd ich aber gespannen wie ein Flitzebogen.
Am Besten wird wohl sein, Du bringst nicht nur die Bilder sondern gleich Tanja mit nach Hamburg. Ein Platz an unserem Tisch ist locker zu finden. Und ich wüsste nur zu gern, wer ICH ist.

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2008-07-03, 21:45:04

Ich Stille gerade.

Das halte ich für ein Gerücht. Die Vorstoll ist aber höchst amüsant.

Ku

Zitat von: VerbOrg in 2008-07-03, 21:46:52

Jetzt werd ich aber gespannen wie ein Flitzebogen.
Am Besten wird wohl sein, Du bringst nicht nur die Bilder sondern gleich Tanja mit nach Hamburg. Ein Platz an unserem Tisch ist locker zu finden. Und ich wüsste nur zu gern, wer ICH ist.

Falsch! Wenn ICH nach Hamburg kommen will, kommt sie ganz von allein. Ich "bringe sie nicht mit".

Gryphius

Zitat von: Ku in 2008-07-03, 21:45:04
Natürlich gibt es mehrere Stillen:

Ba-Stille
Po-Stille
De-Stille
Pa-Stille

Und jetzt bitte ich um Stille.

Ich Stille gerade.


So, jetzt war es aber lange genug still! Hast Du jetzt abgestillt? ;D

VerbOrg

Zitat von: Ku in 2008-07-03, 21:53:03
Falsch! Wenn ICH nach Hamburg kommen will, kommt sie ganz von allein. Ich "bringe sie nicht mit".
Och schade, ich dachte, Du hättest einen guten Draht zu ICH.
Andererseiz schuff amarillo es ja auch nie, Amanda Jankuscheit mitzubringen. Allerdings reichen mir deren Schwestern voll und ganz aus.
Bei ICH wäre das anders. Die lörne ich wirlk gern kennen.

@ ICH
Hast Du nicht Lust, bei der PerVers dabeizusein? Ich fröhe mich tierisch.
Und da bin ich sicher nicht die Einzige.

Ku

VerEhrte VerbOrg,
ich (Ku) fürchte, der Vergleich ICH (ICH) mit Amanda Jankuscheit könnte den womöglich gerade keimenden Entschluss ICHs, nach HH zu kommen, nachhaltig negativ beeinflussen.
Und ob ich (Ku) einen guten Draht zu ICH (ICH) habe, weiß ich nicht. Gute Drähte wachsen nur ganz langsam.
Ich gehe mal davon aus, dass ICH (ICH) Lust hätte, bei einer PerVers dabei zu sein.
Du sollst dich nicht tierisch freuen, sondern menschlich.
Und natürlich bist du die Einzige, denn alle anderen sind Männer und die hätten wirklich allen Grund, sich auf ICH zu freuen.

Amanda Jankuscheit

Zitat von: VerbOrg in 2008-07-03, 22:02:00
Andererseiz schuff amarillo es ja auch nie, Amanda Jankuscheit mitzubringen. Allerdings reichen mir deren Schwestern voll und ganz aus. Bei ICH wäre das anders. Die lörne ich wirlk gern kennen.

Also, meine liebe VerbOrg,

ich muss doch wohl sehr bitten! Bislang hielt ich Sie für eine recht angenehme, zurückhaltende Person, die sich generell fern hält von all dem Geschwätz über mich und meine angeblichen Schwestern (ich bin übrigens Einzelkind und damit einzigartig!), das gewisse Herren hier im Forum nur allzu gern verbreiten. Aber dass auch Sie jetzt mittun, enttäuscht mich menschlich sehr tief!

Haben Sie jemals erlebt, dass ich mich hier abwertend über Personen, die ich nicht kenne, geäußert habe? Wenn je eine abfällige Bemerkung meinerseits fiel, dann bestenfalls über Herrn Amarillo - aber den kenne ich eben (leider) schon sehr lange und der hat es auch verdient, ab und an den Kopf gewaschen zu kriegen.

Herr Ku hingegen sollte vorsichtig sein, mich gegenüber ICH in ein schlechtes Licht zu rücken! Auch alle anderen seien gewarnt! Bislang habe ich aufgrund meiner angeborenen und geradezu sprichwörtlichen Zurückhaltung noch Abstand davon genommen, an einer Personalversammlung teilzunehmen. Aber einige Herren (und nun auch Damen!) sollten es nicht auf die Spitze treiben - ansonsten erleben sie hamburgens eine böse Überraschung. Mein Terminkalender ist an diesem Wochenende noch frei, und einen Platz in Herrn Amarillos Auto werde ich mir sehr leicht erkämpfen können!

In diesem Sinne, Madame VerbOrg: Üben Sie fortan bitte mehr Zurückhaltung, was unbedachte Äußerungen zu meiner Person angeht, denn ich werde ansonsten mit Ihnen Schlitten fahren. Und glauben Sie mir: Selbst in Hamburg und auch im Hochsommer werde ich einen Rodelhang finden!


Mit herzlichen Grüßen

Amanda Jankuscheit

ICH

Das Gedicht von gestern Abend
(ICH noch an nem Bierchen labend)
hat auf ganz skurile Weise
geschafft dass es hier nicht mehr Leise

Der KU der kam dann aus der Stille
genau so wie es war mein Wille
und auch VerbOrg (man muß sie loben)
hat angefangen hier zu toben

Zum Pervers da muß ich sagen
(mir stellen sich da ein paar Fragen)
ist es mir einfach viel zu weit:
ICH hat meistens keine Zeit






Brot kann schimmeln... was kannst Du???

Amanda

ICH VERBITTE MIR DIESE PLAGIATUR UNTER DEM VORWAND, ICH ZU SEIN!
Es gibt nur eine Amanda (und die ist kein Einzelkind! Ich werde doch meine Schwestern nicht verleugnen)

@ ICH

Keine Zeit, Du liebe ICH,
dieses akzeptier' ich nich!
Jedem bleibt die gleiche Weile,
ob er ruhe oder eile.

Vierundzwanzig Stunden täglich
stehen allen zur Verfug.
Schlechte Eintiel - das ist mäglich -
oftmals scheint's dann nicht genug.

Doch es gilt, das wissen alle:
lebt man fix oder gemach,
aus der Zeiten-Lagerhalle
fließen stetig Stunden nach.

Agricola

Zitat von: Gryphius in 2008-07-03, 21:17:52
Zitat von: Agricola in 2008-07-03, 17:55:49
So schön gesagt wie unwahr.

Hmm, ich hätte nicht gedacht, dass es hier zwei Meinungen gibt. Aber Du wirst sicher in einem ebenso erhellenden wie umfangreichen Beitrag erklären können, wieso Du dieser Ansicht bist, oder? ;)


P.S. Wenn Du darauf abzielst, dass es allein mit der hier zuweilen zitierten post- und präperversen Stille schon wenigstens zwei Stillen gäbe: kalt abgeschmettert! Das gülded nich! :D
Ich dachte, das wäre so offensichtlich, dass es keiner Erklur bedarf.

Stille - wenigstens wenn man darunter das versteht, was man landläufig damit bezeichnet - ist nun einmal nicht der Nullzustand, der aus der völligen Abwas von Schall besteht, sondern lediglich die Negation von etwas Lautem oder etwas Bewegtem. Je nach dem Charakter des Negierten nimmt auch die Stille einen völlig verschiedenen Charakter an, was sie nicht könnte, wenn es nur eine gäbe. Negation des Lärms der Zivilisation: Stille der Natur. Negation vertrauter Umgebungslaute: Bedrohliche Stille. Negation der Geschäftigkeit: Stille der Andacht. Negation des Lebens: Todesstille.

Das kann mir doch auch ein Tucholsky nicht weismachen, dass es sich bei der Stille, die ein Mensch an einer einsamen Stelle im Wald nach Ende eines Regens (den hier und da noch von den Blättern fallenden Tropfen nachlauschend!) genießt, und bei der Stille, die einen Menschen umgibt, der sich in dunklen Keller seines Hauses versehentlich selbst eingeschlossen hat und weiß, dass niemand anders im Haus ist, um dieselbe Stille handelt.

Die Sprache zeigt es doch im übrigen auch ganz klar: "Es war eine wunderbare Stille" wäre sprachlich falsch, wenn es überhaupt nur eine Stille gäbe. Man müsste dann sagen "Die Stille war für mich wunderbar".
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Jessas! Nichts gegen deine Argumentation, lieber Bauer - aber mit dieser unprosaischen Nüchternheit* lässt sich freilich so gut wie jeder Aphorismus zu Nichts zerpflücken. Mir ging es eher um den Sinn der tucholskyschen Weisheit als um deren wissenschaftlich begründ- oder widerlegbaren Wahrheitsgehalt. Du spaltest die Haare auch auf der Goldwaage, was? ;)

* Nurcht (?)

Ku

Zitat von: ICH in 2008-07-04, 09:41:14
Zum Pervers da muß ich sagen
(mir stellen sich da ein paar Fragen)
ist es mir einfach viel zu weit:
ICH hat meistens keine Zeit

Lass mal ganz locker überlegen:
In der Zeit von Samstag morgen (Abfahrt) bis Sonntag nachmittag (wieder zu Hause): Was müchest du da, wenn du nicht nach Hamburg führest?
Ist das, was du da müchest, besser, als folgende höchst interessante Menschen kennen zu lernen?

Amarillo, das Model für Schlankheitsmittel (Vorher-Version)
Amy, (Amelie Zapf) die Elfenbein zu Jazz macht
Blindfisch, Gastgeber und eigentlich von VerbOrg zur persönlichen Verwendung geolngen
Grinsekater, Student der Philosophysik
Günter Gans, der sich gerne von Holz-Fliegen würgen lässt
Karsten, der in Opladen die Theken festhält, damit sie ihm nicht umfallen
Ku, das Model für Schlankheitsmittel (Nach-zwei-Tagen-Version)
Stollentroll, der blitzschnelle Hosenöffner
VerbOrg, Gastgeberin und Blume des Nordens

Wenn ich (Ku) du (ICH) wäre, würde mich (jetzt ICH) allein die Tatsache, mich (jetzt Ku) persönlich kennen zu lernen, nach HH fahren lassen.
Aber ich ahne es schon: Keine Zeit für Ku.
Das Schxal kann ja so gemein sein.   

Ku

Zitat von: Gryphius in 2008-07-04, 12:39:36
... aber mit dieser unprosaischen Nüchternheit*
* Nurcht (?)

Nurcht ist korrekt

Ku

@ FinnCrisp

wie wäre es mit einer Fahrt von Dresden nach HH?