AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Zitat von: Gryphius in 2008-07-04, 12:39:36
Jessas! Nichts gegen deine Argumentation, lieber Bauer - aber mit dieser unprosaischen Nüchternheit* lässt sich freilich so gut wie jeder Aphorismus zu Nichts zerpflücken. Mir ging es eher um den Sinn der tucholskyschen Weisheit als um deren wissenschaftlich begründ- oder widerlegbaren Wahrheitsgehalt. Du spaltest die Haare auch auf der Goldwaage, was? ;)

* Nurcht (?)
Ist ja schon gemein. Erst die erschöpfende Erklur einfordern und mich dann der Haarspielt bezichtigen!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Gryphius

Zitat von: Agricola in 2008-07-04, 19:41:46
Ist ja schon gemein. Erst die erschöpfende Erklur einfordern und mich dann der Haarspielt bezichtigen!

Ich habe mitcousinen eine erschöpfende Erklärung eingefordert; ich war unverheiratetlich sicher, dass du eine liefern könntest. :D

Außerdem hast Du ja angefangen! Wer hat denn den Kurt der Unwahrheit bezichtigt, he? Also werde ich Dir ja dann mal die Goldwaage um die Ohren hauen können! ;D

Ku

Zitat von: Gryphius in 2008-07-04, 20:47:45
Ich habe mitcousinen eine erschöpfende Erklärung eingefordert; ich war unverheiratetlich sicher, dass du eine liefern könntest.

Was soll denn "mitcousinen" heißen? Jedenfalls ersetzt es nicht "mitnichten", denn Cousinen sind Basen und Nichten sind Geschwistertöchter.
Und was soll "unverheiratetlich" heißen?

Ku

Und was ist jetzt wieder?

STILLE
NACHT

Ist denn schon Weihnachten?

Keiner gastet
Kein gliedet mit.

Ich bin ganz allein hier im Dunkeln

*pfeif*

Stollentroll

Zitat von: Ku in 2008-07-04, 22:14:03
Und was soll "unverheiratetlich" heißen?

lediglich   ??? ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Gryphius

Zitat von: Ku in 2008-07-04, 22:14:03
Zitat von: Gryphius in 2008-07-04, 20:47:45
Ich habe mitcousinen eine erschöpfende Erklärung eingefordert; ich war unverheiratetlich sicher, dass du eine liefern könntest.

Was soll denn "mitcousinen" heißen? Jedenfalls ersetzt es nicht "mitnichten", denn Cousinen sind Basen und Nichten sind Geschwistertöchter.
Und was soll "unverheiratetlich" heißen?

Ach, Ihr Haarspalter, Ihr! ;) Mit "mitcousinen" zitierte ich doch bloß Heinz Erhardt, der diesen Witz vor Äonen brachte. Und "unverheiratetlich" bedeutet selbstverständlich "lediglich", wie der Stollentroll ebenso messerscharf wie richtig geschlussfolgert* hat.

* Neutsch: schlussgeforlgen?

Günter Gans

War wohl nix mit Stille - aah, was tat die Ode gut...  :)

Schwätzet nur weiter munter durch ein und mit ein ander.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Katakura (unlogged)

Zitat von: Günter Gans in 2008-07-06, 00:49:13
War wohl nix mit Stille - aah, was tat die Ode gut...  :)

... na, DAS sagt ja der richtige! >:( ... wer selbst gleich acht beiträge hintereinander verzapft und dermaßen empfilnd die präperverse ruhe des forums stört, sollte mal schön stille sein, nä? ... aber vielleicht hast du die ode ja nur nicht richtig verstanden? ;D

Günter Gans

Nu, ich verzoff ja erst, als die kostbare beodene präperverse Stille längst durch schallendes Gequolß wieder gebrochen war...

Aber ich bin schon wieder still.  :-X

P.S.: Komm Du mir nach Hamburg, Unloggeder, da verzöffe ich noch mehr mit Dir!  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Katakura (ungelockt ;)

Zitat von: Günter Gans in 2008-07-06, 21:08:21
P.S.: Komm Du mir nach Hamburg, Unloggeder, da verzöffe ich noch mehr mit Dir!  ;D

... auf die vergnug müssen wir ja leider beide verzichten, da ich hamburgens zu meinem nimmermüden bedauern abwesen werde :( ...

... indes schwor ja auch ich vor einigen tagen, daß meine lippen fortan versolgen und meine tastatur block georen sein sesöllen, um die probierbare (@ ku: kostbare ;)) präperverlse stille, wie sie hier so einige schätzen, nicht weiter durch mein geschwätz zu stören ... tja, so gehen die guten vorsätze dahin und ich euch weiter auf die strapaz georenen nerven ... doch ich gelobe freichl borß! :D

Ku


ICH

Kaum ist es erlaubt zu schwätzen will es keiner mehr machen.... ;-)

Brot kann schimmeln... was kannst Du???

Gryphius

Zitat von: ICH in 2008-07-09, 05:30:33
Kaum ist es erlaubt zu schwätzen will es keiner mehr machen.... ;-)

Ja, das Forum kommt mir vor wie ein Vulkan: völlig unerwartete Phasen enormer eruptiver Tätigkeit wechseln unvermittelt mit absolutem Mutismus. Meine Diagnose: kollektive katatonische Schizophrenie. Tja, dann also bis zum nächsten unprediktablen Ausbruch! :D

Ku

Ich blak jetzt täglich mehrfach kurz ins Forum hinein, aber nur um festzustellen, dass ich dort jedes Mal das einzige Lebewesen bin.
Mit wem soll ich denn dann schwätzen?

Agricola

Und wenn man dann doch mal einem Lebewesen begegnet, gibt dieses meistens keine Lebenszeichen von sich, so dass man am Zweifeln ist, ob es sich nicht um ein Totseiwesen (oder mindestens Halbtotseiwesen) handele.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.