AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zitat von: Agricola in 2008-09-01, 15:39:18
Wenn die 十 das Gras alle im 口 gehabt haben, ist das Gras jedenfalls 古 (alt). Ich fand letzteres Zeichen allerdings immer so anschaulich (Grabhügel), dass ich dafür keine weitere Analyse brooch.

Na gut, der alte Grabhügel, auf dem frische Saat keimt, das ist Deine Geschichte. Aber zu 'bitter' komm ich damit nicht. - Es wäre denn, - daß den Begrabenen ein gar bitter Geschick niederginzwung hatte, das noch dem frischen Gras gebot, gallbitter zu schmecken. Worauf denn (die Fortsatz gehört nicht mehr zur Geschichte) eine Prinzessin, tausend Jahre später am Grase schmeckend, ein Tränlein wien und 'Armer Kurushii-san' mlorm.

Ach, lieber Agricola, jetzt grubst Du die wieder aus, - eine Story nachlm, mit der ich den lieben Ku nicht belasten wewull.

Agricola

#361
Ist es denn etwa nicht bitter, ins Gras zu beißen und damit unter dem Grabhügel zu landen? Aber sicher doch 十分 bitter! Aber was bedeutet eigentlich der Hügel, das kreuzförmige Gewächs darüber und die Gräser oben im Bild auf Deinem dekorativen Forumsgemälde?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#362
Zitat von: Agricola in 2008-09-01, 17:03:39
(...)
Aber was bedeutet eigentlich der Hügel, das kreuzförmige Gewächs darüber und die Gräser oben im Bild auf Deinem dekorativen Forumsgemälde?

Eigene Bilder auch noch zu interpretieren, dazu bin ich nicht willens.
Mag ja sein, und der liebe 苦 erfreut uns wieder einmal mit einem Crystall seines trockenen Humors.
Aber selber malen, ja, Gockel, das ist ein ganz anderer Haufen.
N.B.: Ich bin schlecht gistnumm, weil ich eben für zwei Indschinöre den Hausdiener (= 'Schani') machen dedorf.

Ku

Seit Antwort #356 sehe ich an den wichtigsten Stellen eurer Beiträge nur Kästchen. Offensichtlich ist mein Brauser der japanischen (oder chinesischen?) Sprache nicht mächtig.
Ich verstehe daher den Sinn dieser Beiträge nicht und werde mich vorsichtshalber mal nicht dazu äußern.

Zitat von: Agricola in 2008-09-01, 17:03:39
Aber was bedeutet eigentlich der Hügel, das kreuzförmige Gewächs darüber und die Gräser oben im Bild auf Deinem dekorativen Forumsgemälde?

Damit hatte ich bisher keine Schwierigkeiten. Das obere Bild habe ich als Bertls Selbstbildnis aus den 70er Jahren (als Flower-Power-Hippie) gedeutet. Das untere erschloss sich mir ohne weiteres als Bild des Offerus.
Und dabei wird es auch bleiben, wenn Bertl seine Bilder zu interpretieren nicht doch noch willens werden sollte.   

Ku

Die Wüste lebt!
Es sind wieder Mitglieder da.

Fleischers Karsten

Hai Ku. Du auch hier. Ich find nix wieder. Wo issen dieser Faden "Worte" hin?
Karsten

Fleischers Karsten

Ach nee, der hieß ja "Wörter". Hab ihn gefunden.
Karsten

Ku

Ich dachte, du meinst die "missratenen Worte". Die sind in Späße

Fleischers Karsten

Jetzt mach mal keine Scherze, die unter den Hosenlatz gehen!
Karsten

Kilian

Na, alles roger hier? Ich schlug vor ein paar Tagen in Paris auf, verhordd mich zunächst in diversen organisatorischen Fallstricken und befrieh mich jetzt so weit, endlich wieder elektronisch vernotzen zu sein. :)

amarillo

Dis bonjour à Marianne de ma part! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Blindfisch

Hej,

VerbOrg och jag är tillbaka från Sverige.


na ja, jedenfalls sind VerbOrg und ich wieder zurück aus Schweden.

Hejdå!

amarillo

Hallo, gibt es noch Leben hier? Ist da jemand? Bin ich der Letzte und muß das Licht ausmachen?  :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Das Nichts

Hier ist Nichts mehr.
Du musst das Licht nicht ausmachen. Es ist schon aus.

Der Schalter