AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

#450
Ups, wußt ich's doch, daß da wer Wichtiges fehlt :'(

Jetzt brat' mir einer einen Schwan,
vergaß ich doch - oh Mannomann -
Andreas aus des Südens Osten,
der säuft demnächst auf meine Kosten!

Der kriegt sein eigenes Gedicht,
doch nur , wenn er mir fest verspricht,
es länger mir nicht mehr zu grämen,
ich muß mich ohnehin schon schämen.

Oh Katakura, alter Beau,
vom Weihnachtsmann ein Ho Ho Ho!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

--> sinkt gerohrenen sinnes und tränenüberstromenen antlitzes ob der zwiefachen ehrung stumm zu boden und huldigt den beiden verseschmieden
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Ui, danke der Wünsche! Wenn das mal nicht zu reicher Beschacht und Segen führt... :)

A propos Weihnachtsstimmung: Heute morgen sah ich einen Typ im Cabrio die Wintersonne genießen, seinen Weihnachtsbaum hoch aufragend auf dem Beifahrersitz, mit der obligatorischen roten Mütze und "Feliz navidad" aus den Boxen dröhnend...

Ku

Möget ihr alle
das beschoren bekommen
wonach ihr lachzet

Günter Gans

Kommt, wir geh'n nach Bethlehem,
didel dudel didel dudel demm,
Jesulein, Herrchen mein,
wiegen wollen wir Dich gar fein.

Amarill, iniere Mandol Du,
didel dudel didel dudel du,
Jesulein, Herrchen mein,
wiegen wollen wir Dich gar fein.

Amy, ierst Du Klav,
didel dudel didel dudel daf,
Jesulein...

Berthold, töne Bari,
didel dudel didel dudel dari,
Jesulein...

Blindfisch, schrubbst Du Bass?
didel dudel didel dudel das,
Jesulein...

Läge Karsten dereinst auf der Bahare,
denken wir an seine Guitahare*,
didel dudel didel Diridari,
Jesulein...

Katakura, streich' die Fiedel,
didel dudel didel dudel didel,
Jesulein...

Kilian, er flœte Nase,
didel dudel didel dudel dase,
Jesulein...

Der Ku, der bœe O,
didel dudel didel dudel do,
Jesulein...

Bliese Thetabet Schalmei,
didel dudel didel dudel dei,
Jesulein...

Der Troll, er strich' die Stollenharfe,
didel dudel didel Dudel-Larve,
Jesulein...

Übertreiber, ophœnst Du Sax,
didel dudel didel dudel DAX,
Jesulein...

VerbOrg, spiel' den Dudelsack,
didel dudel didel dudel gack,
Jesulein, Herrchen mein,
wiegen wollen wir Dich gar fein!

Härchlzeste Weynachzvynşe Euch allen!


*) © @ Duck, Donald
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Blindfisch

Dank an die edlen Dichter
frohes Fest ins weite Rund
sieht man am Baume die Lichter
ist ebender noch ganz gesund.

P.S.: als mölge Weihnachtsgeschenke gibts ein paar Hosen und springende Köpfe in den entsprechenden Fäden

Suomalainen

Onnellista uutta vuotta!

katakura

#457
Zitat von: Suomalainen in 2010-01-01, 10:34:26
Onnellista uutta vuotta!

... der google-translator wird immer besser ... als ich gerade obigen satz dort eingab, spock er mir - ausdrulck gebeten um eine übertrug "finnisch-deutsch" - aus: Happy New Year! ...

... im übrigen: führt jetzt schon die bloße plun einer perVers zur berüchtigten PPS*, oder warum ist es seit vorgestern so still hier? ... hat sich vielleicht nach dem jandl-gedichtl (das, der vollständigkeit halber sei's beckmessernd angemorken, übrigens den titel lichtung trägt) keiner mehr getruen, was zu schreiben? ...

... also, zumindest vom bertl hätte ich da einen beitrag erwurten, alldieweil der hat den jandl selig bestimmt persoln gekannt ... zudem kekünne er (der jandl, nicht der bertl) allhier ruhig öfter zitoren werden, paßt er mit seinen kreativen sprachspielereien doch ganz hervorruckend in unser forum ... oda ädwoa nöäd? ... ich denke da bleistiftsweise an den lipogrammatischen mops von otto, der am ende des gedichtes kotzt :D



* präperverserliche stille
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

Zitat von: katakura in 2010-01-15, 13:21:26
(...)... zudem kekünne er (der jandl, nicht der bertl) allhier ruhig öfter zitoren werden, paßt er mit seinen kreativen sprachspielereien doch ganz hervorruckend in unser forum ... oda ädwoa nöäd? (...)

Schreib einmal, lieber katakura: Hast Du hier vielleicht noch ein zweites Pseudonym, und zwar - Ku? - - - Aber nein, das kann ja nicht sein.

katakura

Zitat von: Berthold in 2010-01-15, 15:18:21
Zitat von: katakura in 2010-01-15, 13:21:26
(...)... zudem kekünne er (der jandl, nicht der bertl) allhier ruhig öfter zitoren werden, paßt er mit seinen kreativen sprachspielereien doch ganz hervorruckend in unser forum ... oda ädwoa nöäd? (...)

Schreib einmal, lieber katakura: Hast Du hier vielleicht noch ein zweites Pseudonym, und zwar - Ku? - - - Aber nein, das kann ja nicht sein.

... naaa, der ku bin ich sicher nicht, das müsstest du doch wissen, seit du unser einst in eisenach ansichtig wurdest ...

... im übrigen kommt obige formulur etwas mißverstalnd rüber ... ich wollte ledilchg konkretisieren, dass es der jandl ist, der öfters zitoren werden kekünne, wenn es nach mir ginge, dabei jedoch keinesfalls andeuten, daß nicht auch du zitoren werden solltest, wenn es angebracht ist ... also bitt'schön, das war ein gralßer fauxpas, ich streue pfundweis' asche auf mein haupt ...

... erzählst du trotzdem, ob du den jandl eventüll gekannen hast? ... nach meinem dafürhalten müsste sein schaffen doch so recht zu dem deinigen passen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold


Lieber katakura!

Das mit dem Ku war natchlur ein Schmäh.

Ich kannte den Ernst Jandl - im Sinne vom Anschauen und denken oder hören: Das ist der Ernst Jandl! - aus dem Café Hummel in der Josefstadt. Mit dabei war wohl meistens seine Lebensgefährtin, die Friederike Mayröcker.

Persönlich kenne ich seinen Bruder, den Hermann Jandl. Der docht auch (Lebt er noch?), stand aber, wie's so heißt, in Ernsts Schatten.

Günter Gans

Zitat von: katakura in 2010-01-15, 13:21:26
* präperverserliche stille

Da hilft nur eins. Der Eugen Gomringer ist auch ein feiner jandlesker Sprachverwurster, nur zielt er mehr ins Visuelle denn ins Lautmalende.

Zitat von: katakura in 2010-01-15, 13:21:26
.. ich denke da bleistiftsweise an den lipogrammatischen mops von otto, der am ende des gedichtes kotzt

Joh, und weil der Vortragende durch nichts zu ersetzen ist, hier das Original.


Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Und weil Jandl soo genial ist: Das hier noch.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

Zitat von: katakura in 2010-01-15, 16:12:34
(...)
... im übrigen kommt obige formulur etwas mißverstalnd rüber ... ich wollte ledilchg konkretisieren, dass es der jandl ist, der öfters zitoren werden kekünne, wenn es nach mir ginge, dabei jedoch keinesfalls andeuten, daß nicht auch du zitoren werden solltest, wenn es angebracht ist ... also bitt'schön, das war ein gralßer fauxpas, ich streue pfundweis' asche auf mein haupt ...
(...)

Na komm schon, Asche aufs Haupt nur am Aschermittwoch. - Glaubst Du, ich weiß nicht, daß dieses Forum liebe und großartige Menschern versammelt? Das memuß auch einmal herguschrimp werden.

katakura

#464
Zitat von: Günter Gans in 2010-01-15, 19:01:24
Und weil Jandl soo genial ist: Das hier noch.

... herrchl verquerch, der jandl!!! ... ganz großes theater!!! ... man sesülle ihn flüxxxest auf die liste der mit der gsv-ehrenmitgliedschaft zu ehrenden setzen ... das werde ich gleich tun, nur die begrund muß ein berufenerer (weil jandls werk kundigerer) als ich liefern ... who volunteers?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)