AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Köstliches von Jandl, Gomringer und vielen anderen gips hier.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Dieses hübsche Gedichtchen fand ich vor wenigen Minuten inder aktuellen Titanic:

Kulturhauptstadt Ruhrgebiet (1)
ESSEN

Man zieht nicht hin. Man wird dorthin gebracht
Nach einem letzten Urteil ohne Milde.
Man bringt in diese höllischen Gefilde
Nur schlimmste Mörder in verfluchter Nacht.

Sie sind in Ketten, dutzendstark bewacht,
Und führen gleichwohl Schreckliches im Schilde.
Und Wachmannschaften wähnen sich im Bilde
Und werden mannschaftsweise umgebracht.

Denn alles Menschsein hat sich längst vergessen
An diesem Ort, den jeder Mörder kennt.
"Die Sträflingsstadt". Wer will das Leid ermessen.

Hautkranke Ratten werden roh gegessen.
So jubelt grad der schlimmste Delinquent
Bei diesem Urteil: "Zwanzig Jahre Essen"


Recht hat er, der Herr Gsella, scheint sich wirklich auszukennen im Revier.
Die ganze schreckliche Wahrheit über Essen hat er hinzuschreiben sich allerdings nicht getraut, vielleicht hat er Angst, daß er doch einmal herkommen müsse und wir ihn ob seiner Halbwahrheiten ins Verhör nähmen. Sei's drum, hier nun der ungeschmonkene  Stand der Dinge, wie sie wirklich sind:



Es hängt vom Himmel stets ein schmierig-fetter Schleier,
der Dir den Atem raubt, Dein Herze bang bedrückt.
Kein Strahl der Sonne und kein Vöglein Dich beglückt,
in pestilenter Gier kreist über Essen nur der Geier.

Der Mensch ist Mensch nicht, nein, er ißt ihn wie zur Feier,
wo andernorts das Grab, der Schlund hier wird beschickt.
Es grinst das grause Maul, wenn es den Leib zerpflückt,
am frechsten feixt es, kaut es Hesse oder Bayer.

Es mehrt der Mann sich Essens nicht mit seinem Weibe,
er geht zum Huhn, zum Schaf, zur Ziege und zum Pferd,
aud daß er dort das Unaussprechlichste betreibe.

Und was hervorquillt, trägt nun auch in seinem Leibe
ein Bild von Abscheu - blasphemisch und verzerrt;
nicht Mensch, nicht Tier dien' Essen je als Bleibe!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#467
katakura --> wälzt sich vor lachen brüllend auf der auslegeware und beißt in dieselbe

@ amarillo: ich habe mich bei SPON schon oft weggeschmissen bei gsellas hassgedichten auf deutsche städte (die meinige ist gottlob zu klein, um überhaupt seine aufmerksamkeit zu erregen und damit seinem spotte anheimzufallen), aber du bist ihm mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar über ... chapeaux! :D ... bitte mehr davon, wenn's geht!!! ...

... wen es gelüstet, seine vielleicht ebenfalls schon hass-bedichtete heimatstadt zu suchen, der wird molgerweise hier fündig: http://www.spiegel.de/spam/0,1518,671536,00.html
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: katakura in 2010-01-18, 10:25:22@ amarillo: ich habe mich bei SPON schon oft weggeschmissen bei gsellas hassgedichten auf deutsche städte (die meinige ist gottlob zu klein, um überhaupt seine aufmerksamkeit zu erregen und damit seinem spotte anheimzufallen), aber du bist ihm mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar über ... chapeaux! :D ... bitte mehr davon, wenn's geht!!! ...

In diesen Jubel falle ich herzlich mit ein! Au Backe, ob nach Veruffentloch dieses Fortsatzes sich irgendjemand noch in die Kulturhauptstadt traut? :D

Günter Gans

@ amarill: *klatschklatsch*

Naja, @ Gsella auch. Ich hab den mal live erluben, mit seinen Länder-Hassgedichten. Sturztrockener Vortrag von dem Mann.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Thetabet

Habe die Tage n paar lustige Fragen gehört, wollt diese nun mit euch teilen, in der Hoffnung aus euren brillianten Geistern weitere zu hören...

Ansich sind sie harmlos ... nur wer sie weiterdenkt stößt vielleicht an Anstößigem an.

1. Der Unterschied zwischen einer 8jährigen und einer 18 jährigen Blondine?
-> Die 8 Jährige Blondine schwänzt die Schule.
2. Der Unterschied zwischen einer Kirchenmaus und einem Schwulen ?
-> Die Kirchenmaus scheißt in die Orgel.
3. Der Unterschied zwischen Alkohol und Vaseline?
-> Alkohol scheidet die Fette.

Ich rätsel ja auch noch wie man sowas nennen könnte "Unterschiede mit nur einer Antwort" klingt mir ja doch noch irgendwie unausgereift.
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

katakura

#471
... hmpfff ::) ... und mit so etwas störst du die überaus kostbare präperversliche stille, die unser herrlicher pompauftberagener amarillo ausgerufen hat und deren einhult uns allen seit jeher eine heilige pflicht ist? ... tststs ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Thetabet

uhhhh Verschuldigänse....
war über diesen Ritus noch nicht unterrichtet worden ... werde mir meine Kommentare nun aufstauen und dann postpervers ablassen
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

katakura

#473
Zitat von: Thetabet in 2010-01-22, 11:19:40
... werde mir meine Kommentare nun aufstauen und dann postpervers ablassen

... wenn es denn wirlk sein muss: warum lässt du sie denn nicht pervers ab? ... dafür staut man sie doch in der pps auf ... siehe auch:

Zitat von: amarillo in 2010-01-18, 22:44:03
[...] Signal, daß wir in unser traditionelles präperverses Totalschweigen abtauchen dürfen? Eigelnt nicht schlecht: ham wer halt in Augsburg mehr zu quatschen.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Thetabet

Würde ich ja liebend gerne tun, leider gibt es dieses Jahr mein Budget nichtmehr her, da ich schon im Vorraus damit sehr geaast habe.
Dieses Jahr ist erstmal mein Führerschein Klasse 1 dran, dann mein historisches Motorrad und ein Skiurlaub ist auch schon geplant.
Werde mir aber ins Ohr fassen und es mir hinters Auge schreiben, Geld und Zeit für die 11te Perversion zurückzulegen.
Dazu käme noch das der ge-plante Termin bei mir schon ver- ist... Leider
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Kilian

Glaub dem Scherenmonster kein Wort, das Brechen der präperverslichen Stille adelt ungemein! ;D

Thetabet

so nenne man ihn fortan Sir Thetabet :D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

amarillo

Habe mir die iso-DVD des Projekts Gutenberg heruntergeladen (4,5 GB). Das Ding umfasst nicht weniger als 17.500 Texte (größtenteil in englischer Mundart). Wer Interesse hat, möge sich melden, auf daß ich ihr/ihm eine Kopie nach Augsburg brächte. Die Gutenbergs haben ausdrülck zum umsonstenen Vertiel aufgerufen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Habe soeben ein wenig Statistik betrieben. Seit der bereits jetzt legendären augsburginischen PerVers sind uns 9 (neun) neue Mitglieder zugegangen. Und was glaubt Ihr, wieviele Einträge diese werkbestallogen aben? 1 (einen)! - und der stammt von der uns vertruenen Zeit-Genossin.

Ich glaube, daß bei unserer Hemmschwelle wirklich etwas klemmt, allem Anschein nach ist sie noch zu hoch. Vielleicht sesüllen wir sie auf Teppichniveau senken? Nur versuchsweise für einige Tage - versteht sich...

Heda, Alter, anerev16, Bauer20.10, Cybertraktor, Dativus Auctoris, Drachfischer, Odd Wizzard, Sky, Präterito Präsens, Ihr müßt auch mal was sagen. Es muß doch etwas geben, das Euch bewog, hier eine Registratur vorzunehmen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#479
Zitat von: amarillo in 2010-03-30, 17:33:45
Ich glaube, daß bei unserer Hemmschwelle wirklich etwas klemmt, allem Anschein nach ist sie noch zu hoch. Vielleicht sesüllen wir sie auf Teppichniveau senken? Nur versuchsweise für einige Tage - versteht sich...

... ach, kilian war doch offensilcht schon der halbe hemmschwellen-hinweis viel zu unseriös ... warum ein bißchen lustige selbstverarsche, wenn's auch humorfrei geht? ... vielleicht verträgt sich so etwas nicht mit der neuen zeit-würde? ::)

... ob's was bringt, hemmschwellen rückwirkend und auf teppichniveau zu senken, ist freichl fralg, aber witzig ist es allemal ... ich bin eh für jeden blödsinn zu haben, der uns nicht so sicksch-belehrend und oberlehrerhaft-trocken rüberkommen läßt ... meinsweechn kann das niveau auch bis auf den kellerfußboden und rückwirkend bis zum urknall abgesonken werden ... und wenn nicht: a...en, rasieren - dreifuffzich! :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)