AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pythia

Und würde auch Solingens pervertoren,
der Troll bliebe dennoch im Stollen verloren...

Python

Zitat von: Pythia in 2011-01-07, 06:31:54
Und würde auch Solingens pervertoren,
der Troll bliebe dennoch im Stollen verloren...

Meine Frau hat mal wieder gekifft

amarillo

Ui, ein neues forales Gewand - sehr sehr schön! Dezente Farbwahl, übersilchte Struktur, gefällt mir außerordelnt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Sehr schön, das freut! *blush*

VerbOrg

Ich frug mich im ersten Moment, ob ich hier richtig sei.
Das sieht son ungewohnt und farblich auch irgendwie noch kühl aus.
Aber das Wichtigste ist erst mal, dass alles perfektestens läuft.
Wenn Kilian unter der Motorhaube fertig geschroben hat, kann das Forum immer noch umgesprotzen werden.

Gab es schon immer so viele Knüpfe, wenn man einen Breitag eingelogen hat?
An Sachen wie "Formatierung entfernen" und "Ansicht umschalten" (Wofür diese Funktion auch immer gut ist) kann ist mich weibielsspeise gar nicht erinnern.
Man darf gespannt sein, was Kilian noch alles aus dem Hut zaubert...

Kilian

Die beiden Knöpfe sind tatsächlich neu. Mir auch. Schaun wir mal, was wir noch so alles entdecken. ich bin ja zum Beispiel ein großer Fan der Suchbox ohm rechts.

katakura

#501
... glückwunsch dem obersten gsv-schneidermeister für das neue gewand des forums! ... gefällt mir sehr gut, modern und funktionell ... ist zwar noch etwas ungewohnen, aber das wird schon ... zwei fragen habe ich:

a) wann wird das wiki denn entsprechend neu gewandet? ... reicht der stoff noch?
b) gibt's die statistik-funktion nicht mehr oder bin ich nur zu deppert, sie zu finden?
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

a) Hab ich auch schon dran gedacht, ein einheitliches Auftreten wäre da hübsch. Aber im Moment kann ich nicht absehen, wann ich dazu komme.
b) Forumstartseite, wie immer unter der Überschrift ,,Info-Center" (diese ggf. mit einem Klick auf das Pluszeichen aufklappen), Knupf ,,Weitere Statistiken"

Günter Gans

Werte Mitstärkende, o Geliebter Sprachführer,

bitte seid nicht bös, dass des Ganters Schnabel ein langes, ein bleinernes Schweigen entscholl. Das hat nix mit Euch zu tun, nur mit monatelanger Abschnurnis hierseits, bedongen durch Aus- und darauf folgenden Entfall meines Rächners. Eine Zeitlang fand' ich's gans erholsam ohne heimisches Rechenzentrum, doch getz, waß seh' ich da? Eine neue PerVers sei am Sichzusammenbrauen - da dräke doch wieder der Gantersche Mittielsdrang.

Euch allen ein gutes neues Jahr nachtragl.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Ku

Falls das jemanden interessiert:

ku ist heute exakt 6 Jahre Mitglied der GSV

Tuschschschschschsch

Grinsekater

Hettich nich gnädoch, daß du schon so alt bist! Glühpunsch!

Ku

Ich lese auf der Forumseite soeben:


39.301 Beiträge in 950 Themen von 194 Mitglieder....

Das ist doch nicht koreckt, oderrr?

Berthold

Sozusagen als naseweises Bloggerbürscherl hab ich was über das österreichische Erfolgsbüchl 'Lisa' von Herrn Thomas Glavinic guschrimp
(http://www.literatur-blog.at/2011/03/thomas-glavinic-lisa/). Nicht daß ich das Novelltscherl jetzt als Lachtsauer gar so rasend empföhle, aber ich ließ der 'GSV' nicht unehrnwohn.
Was den Autor doch als potentielles Mitglied unserer Xöschoft auswiese, wären, meiner ganz unerheblichen Meinung nach, die Serien an Unzerjauchzen - über die mir, wie ich drüben schrieb, ein kleines Publikatzerl (damit's nicht immer der Pfappleich oder vielleicht das Pfäppleicherl sei) molchg erschiene.

Günter Gans

O edles Bertl,

wo Du gerade da bist: Lass' Dich

a) umhurzen als jüngst wiederauferstandener Großstärker,

b) einladen zur PerVers XIII (siehe dortenen Faden), auch Dir zuliebe in den ziemlichen Süden unsres Sprachraums platz georen. So nah kriegst Du ein Live-Treffen mit uns so bald nicht mehr. Es sei denn...

...die Stärker fänden sich auch mal zu Grenzübertritten bereit, z.B. gen Austriakien...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#509
Zitat von: Günter Gans in 2011-09-02, 15:46:43
O edles Bertl,

wo Du gerade da bist: Lass' Dich

a) umhurzen als jüngst wiederauferstandener Großstärker,

b) einladen zur PerVers XIII (siehe dortenen Faden), auch Dir zuliebe in den ziemlichen Süden unsres Sprachraums platz georen. So nah kriegst Du ein Live-Treffen mit uns so bald nicht mehr. Es sei denn...

...die Stärker fänden sich auch mal zu Grenzübertritten bereit, z.B. gen Austriakien...

Lieber Günter Gans!
(Nebst einem schpruchlen Vorschlage)

Auch ich grüß Dich harlchz & zerdrück eh schon fast ein Thränlein! Nur, leider, leider, das mit Würzburg (sieht ja wundersam aus, die Stadt!) ... 
Als ich heute in meiner Bank (eh nur) eine kleine Summe, so fürs Wochenende, abheben wewull (nun kommt, leider, kein Wiener Schmäh:), da traten sie von allen Seiten zusammen, ein kleines Consilium (simulatum), z.T. junge Leutchen, die, als ich schon Zoologie betrieb, wohl noch Windeln beschinkelten* (beschalnken) und in Gehschulen auf & ab tupsen oder deren Eltern noch nicht einmal ineinander veurliump waren. Man schiultt Köpfe, sonk Brauen und kniff Augen zusammen - und ich hoffe nun, daß mir heute Abend wagnstens im Café Hummel die liebe Natalie oder der liebe Alois einen Kredit gewähren werden. So schaut's also gegenwürgt mit meinen Finanzen aus. Müchgle Beschwerden Eurerseits zu richten an die Quästur oder gleich das Rektorat der Uni für Bodenkultur, Wien ...
Als ich die Bank verließ, zerdriuck ich irgendwas wie Karl Valentins legendäres ,,Saubande, dreckate!" zwischen den Zähnen.
Ein Großstärker bin ich froychl dennoch: mit 198 cm Länge und 1xy kg Gewicht (genauer kag* ich's Euch gar nicht herschreiben).

*Manche Wörter, die gerne zusammen genannt werden - was eh oft sehr gut klingt -, kekünnen doch auch bisweilen 'zusammenwachsen' (was zu neuen Wörtern föhre - mit besonders 'uadinären' Beispielen will ich Euch nicht quälen): z.B. 'mit Hängen und Würgen' -> 'mit Hürgen'; 'weinen und brüllen' -> 'breinen'; (bei uns) 'Würstel mit Senf und Kren' -> '... mit Krenf'; 'Magister Doktor' -> 'Mogtor'; 'durch Mark und Bein' -> 'durch(s) Bark'; 'Duett für Geige und Klavier' -> '... für Kleige'; 'Zirkel und Winkel(maß) (als alte Freimaurersymbole) -> 'Zinkel', hierher gehüre auch der 'Hamboß' ... ... ...