AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

So, Ihr Lieben, nach mehrwöchigem Ideenstau binsch auch mal wieder da. Weitereres in den gegebenen Fäden...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#526
Zitat von: fragender in 2007-01-16, 08:50:02
(...)
Ist dieses Forum schon am Sterben, aufgegeben, bzw. dem Untergang geweiht?

Nein.

Ein Frag-Ender, das ist ja wohl ein Hirsch, bei dem die Försterin, etwa in oder wegen der Finsternis, die Endenzahl nicht erkennen kann.

http://www.lr-online.de/regionen/guben/Achtzehnender-erhaelt-Bronzemedaille;art1051,2001592

Berthold

#527
Darf ich dazu etwas fragen? Der Satzteil "etwa in oder wegen der Finsternis" geht ja wohl. Trotzdem verlangt "in" den Dativ, "wegen" aber den Genitiv. Bei "der Finsternis" macht das halt nichts aus. Wär's aber "in oder wegen des Tieres", da zücke fran zusammen (bei "in oder wegen dem Tier" zücken vielleicht noch mehr - Deutsche.-? Nicht so sehr viele Ösis, die ja eh "wegen dem Tier" sügen.).
Ich hab's ja auch verwonden, um etwas anzuleuchten. Ginge auch mit anderen, na ja, Präpositionen. Geht das, nur weil eins halt keinen Unterschied sieht? 

Säugling

Was ein Achtzehnender ist, weiß ich noch nicht (so weit kann ich nämlich noch nicht zählen), aber ich weiß, dass ich ein Echtzahnender bin. Aua.

Was die letzte Frage betrifft, wäre es auch spannend mit Formulierungen wie "mit oder ohne den Menschen" bzw. "ohne oder mit den Menschen". Also eben entweder "mit den Menschen" oder "ohne den Menschen".

Berthold

Zitat von: Säugling in 2012-02-22, 20:01:55
Was ein Achtzehnender ist, weiß ich noch nicht (so weit kann ich nämlich noch nicht zählen), aber ich weiß, dass ich ein Echtzahnender bin. Aua.

Was die letzte Frage betrifft, wäre es auch spannend mit Formulierungen wie "mit oder ohne den Menschen" bzw. "ohne oder mit den Menschen". Also eben entweder "mit den Menschen" oder "ohne den Menschen".

Säu kenn ich schon. Das sind die Schweinderln. Aber was ist ein Gling?

Wortklauber

Zitat von: Berthold in 2012-02-23, 19:37:04
Zitat von: Säugling in 2012-02-22, 20:01:55
Was ein Achtzehnender ist, weiß ich noch nicht (so weit kann ich nämlich noch nicht zählen), aber ich weiß, dass ich ein Echtzahnender bin. Aua.

Was die letzte Frage betrifft, wäre es auch spannend mit Formulierungen wie "mit oder ohne den Menschen" bzw. "ohne oder mit den Menschen". Also eben entweder "mit den Menschen" oder "ohne den Menschen".

Säu kenn ich schon. Das sind die Schweinderln. Aber was ist ein Gling?

'S g'lingt dir nicht, herauszufinden, wonach gling glingt? Hoffen wir mal, dass es den Säu g'ling'.

amarillo

Schaut an, eine Neues Mitglied
Herzlich willkommen, juhenrost!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

...und sagte kein einziges Wort... :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

#533
... es gab doch auch mal den leider nicht zur tradition gewordenen brauch, dass die (neuen) mitglieder den ursprung ihres namens erklärten - zur allgemeinen erheiterung (erhirt?) oder belehrung (beluhr?) ... aber inzwischen ist offensilcht die anmald ohne wortmald tradition geworden ... hier geht's übrigens zum nalmen faden namens namenskunde, falls eines der neuen mitglieder doch mal ein mindestmaß an mitteilungsbedürfnis hat ... das bislang letzte dieser (ausgestorbenen?) art war weiland thetabet - 2008! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Blutschinken

Hier unser aktüller Einkaufstipp für Herrn katakura :


Berthold

#535
Wieso's zu diesem Zeugs "1.430.000 Ergebnisse" im Internet geben soll, versteh ich echt nicht. Ich mag die Trölle doch eh.
& - oder jedoch: ÄrztINNEN mögen zwar schmelzend schön auf einer Amati spielen, einen "Grotrian Steinweg" mit Beethovens "Hammerklaviersonate" beklimpern - oder zehntausend "Beinkleider" lösen können. Mir ist aber bis heute noch keineR bognong, dier anständige Schüttelverse zusammenbrächte, die über "Ach, wär Dir doch mein Zeisig eigen, / Du würdest Dich nicht eisig zeigen!" hinausgingen.

katakura

Zitat von: Blutschinken in 2012-04-16, 18:06:14
Hier unser aktüller Einkaufstipp für Herrn katakura

... nana! ... diese empfahl rückt mich ja geradezu in die ecke der trollhasser :o ... doch nichts kekünne mir ferner sein, als dort zu stehen * ...  ich habe ja nicht einmal eine abnieg gegen trolle - eher eine gesunde skepsis ...


* immerhin nähe ich ja so manches beinkleid nur dem troll zuliebe (naja, sagen wir: beinahe - kähähä! :D)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Falls mal bitte jemand technisch Versorener in "Personalversammlungen/Neutsch/#256" hineinsehen könnte.

amarillo

Hier nochmals: Super MP3 Rekorder oder (auch sehr gut) No 23 Recorder. Alles netzens frei verfüg- und runterladbar.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll


Postperversliche Stille   ???
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.