AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Zitat von: Stollentroll in 2012-05-14, 19:46:10
Zitat von: Günter Gans in 2012-05-13, 01:58:02
Schätt 'ne andere Idee:
Mit Mode- oder Administratorenmacht Ausgestottene kekünnen doch einzelne Beiträge auf, sagen wir, 2 Punkt große Schrift ändern.

Supa Idee das. Happsch gemacht   ;D

Halt, das geht noch besser:
Ließen wir's mit Schriftgröße 4 Punkt für gewisse, hm, Beiträge bewenden, kekünne die Wiederherstoll* dero Lesburk – innert der Forumsansicht – gar nur per gedrockener Strg-Taste bei nordwärtsem Geradel des Mausrades bewurken werden (bei noch kleinerer Schrift stieße das an Grenzen), ohne Klickmühe der Umherkopur.

Eine einfachere Ausbland & Wiederherstoll von Beiträgen kekünne es doch kaum geben, also klassische Nichtzensur. Und das bei kompletter Integrität des Fadens ohne Auseinanderriss**.

*) Das öre je nach Brauser und dessen Einstull im Einzelfall vari, doch bei meinem Firefox klapps primst.
**) vgl. meine Kritik im Brett Abschwiffe @ Beinkleid

P.S.: Das ist wirlk als konstruktiver Vorschlag gemienen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Wortklauber

Zitat von: Stollentroll in 2012-05-14, 19:46:10
Zitat von: Günter Gans in 2012-05-13, 01:58:02
Schätt 'ne andere Idee:
Mit Mode- oder Administratorenmacht Ausgestottene kekünnen doch einzelne Beiträge auf, sagen wir, 2 Punkt große Schrift ändern.

Supa Idee das. Happsch gemacht   ;D
Zitat von: Stollentroll in 2012-05-14, 22:47:45
Zitat von: amarillo in 2012-05-14, 20:15:13
@ Troll:Wo hast Du was gemacht? Ich seh nix.

Wenne nix meer siehs, waret jut. Ich hab auf der letzten Beinkleidseite des Wieners Beitrag geschrumpen   ;)
Falls Du den Beitrag #7724 meinst, kann ich mich der rücken Frage Amarillinis nur anschließen. Bei mir hat sich an dessen Großität und Lesibilität nichts gearnden. Aber das ist in diesem Fall auch gut so, denn der Beitrag hat nichts Anstoßibles, sondern ist eine berechtigte Mahnung an mich die Nummer meines Beinkleides betreffend. Wenn also ein Moderechner (reri, reor, ratus sum=rechnen, rator=Rechner) etwas Gutes für den Hosenfaden tun will, möge er meine letzte Nummer bitte korrigieren.

amarillo

Bei mir hat sich auch nix geornden, der Beitrag steht da wie zuvor, von Verklirn keine Spur. :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Die 7715 ist bei mir gans klein.

amarillo

#559
Is ja doll, wenn ich mit Firefox brause, verkleinert sich nüscht, mit Chromium dagegen ist es winzig.
Jetzt probiere ich noch Opera.

Jau, bei Opera klappt es auch mit der Verklirn - gespenstisch, daß Firefox einfach sich zu weigern die Stirn hat; Herr Mozilla, wir müssen reden!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Zitat von: amarillo in 2012-05-15, 09:57:55
Is ja doll, wenn ich mit Firefox brause, verkleinert sich nüscht, mit Chromium dagegen ist es winzig.
Jetzt probiere ich noch Opera.

Jau, bei Opera klappt es auch mit der Verklirn - gespenstisch, daß Firefox einfach sich zu weigern die Stirn hat; Herr Mozilla, wir müssen reden!

Ich brause mit Firefox und trotzdem ist es klein – Wunder der Technik!

Übertreiber

Ich wewull mich mal wieder melden. Das Studium und einige andere private Turbulenzen hielten mich der letzten Monate zielm in Beschlag und der Schrieb meiner Bachelorarbeit wird auch bis September ein groß Teil meiner Aufmerksamk verschlingen. Habt bitte Nachtsicht mit mir!
Kampf dem Schicksal!

amarillo

Liebe Freunde,

viel habe ich Euch nicht mitzuteilen, aber gelegentlich stolpert man doch über sprachliche Schöpfungen, die einem derart unter die Haut gehen, daß man das Bedürfnis verspürt, solche beinahe heiligen Momente mit Gleichgesonnenen zu teilen.
Ich arbeite zur Zeit an der Übersetzung des Prüfungsberichtes zum Jahresabschluss eines mitteständischen Unternehmens (ist das nicht auch schon reinste Poesie?). Da übersetzt man so vor sich hin und denkt an wenig Böses; doch dann hält man urplötzlich inne, weil da ein Wort war, das einen zutiefts ins weiche Herz trifft. Ein Wort, das angetan ist, auch dem abgefiemensten Schurken Tränen der Rührung zu entlocken und emotionalen Schluckauf zu verursachen. Ein Wort, das den grauen Alltag in Blitzeseile in ein Meer aus schillernden Nuancen in rosa, bleu und mint verwandelt, das Lust macht auf die tiefsten Tiefen kontemplativer Versenkung, das in sich vielleicht auch eine Offenbarung des Allerhöchsten trägt:

EIGENKAPITALRENTABILITÄTSQUOTE

Das wollte - ja, das durfte ich Euch einfach nicht vorenthalten!

Der Herr segne Euch und unsere wunderschöne Sprache!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Und wie heißt das auf Englisch/Französisch/Spanisch?

amarillo

ratio of return on equity (BE)
Französisch und Spanisch werde ich jetzt nicht auch noch nachschauen.

Mein Gott, hoffentlich merke ich mir das nicht!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ich soll von unserem ehrwürdigen Altmitglied Versucher "alle alten und neuen GSV-Vertreter und -Freunde" grüßen. Er schreibt u.a.: "Dass ich nicht mehr bei euch aufkreuze, bedeutet nicht, dass ich euch nicht mehr leiden kann, ich habe nur meine Zeit etwas anders eingeteilt..."

Und außerdem schreibt er (daher die Korrespondenz), ja, es gehe in Ordnung, dass seine Zeichnung des Deustchens als Illustration zu einer GSV-Vorstellung in einem österreichischen Schulbuch verwandt werde.

Ja, nach Niedersachsen scheint jetzt auch Österreich die neutsche Sprache auf die Lehrpläne zu schreiben. ;)

Stollentroll

Ich habe söben gefühlt einen Schock Spam-Einträge aus dem Forum gelöscht, alles Pharma-Reklamen.
Wir brauchen einen neuen Spam-Filter   :o
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Jemine. Waren das Gäste oder Mitglieder?


Stollentroll

Wenn ich das noch wüsste   :-\
Ich happ die Dinger einfach im Akkord wechgehauen. Sorry   :'(
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Ich hab neulich auch einen Haufen Spams gesehen und nicht weggehauen, weil ich keine Spuren beseitigen wollte. Nach paar Stunden waren alle weg, aber ich weiß nicht, wer da tätig geworden ist.
Das waren aber alles Mitglieder !