AN DIE FORUMSMITGLIEDER

Begonnen von fragender, 2007-01-16, 08:50:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Tausend Dank, liebe Freunde, es ward alles weitergeliehten.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#616
Aus dem Alt-Ösischen, wo der Mädchenname Jonna chwomulg noch seltener als in Dschöameni zugetielen wird, schließe ich mich den Glückwünschen an.
Euer Bertl Jonnaček

Stollentroll

Ich möchte mich an dieser Stelle -und ich halte das für alternativlos- vollinhaltlich meinen Vorrednern bzw. -schreibern anschliessen und ganz herzlich zu Deiner Niedertrachtkunft gratulieren. Um mal modifizgeoren Emil Steinberger zu zitieren : "50 Jahre stark und froh, Dichterfürst, mach weiter so !"
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Desgleichen! Herzlichen Glückwunsch! :)

Ku

Ich bin übrigens am letzten Samstag direkt am Geliebten Sprachführer entlang geschroppen, weil ich auf dem Weg zu meinem Urlaub in Makkum (Holland) durch Groningen gebrortten bin. Ich hatte Groningen für einen verschlafenen Ort gehalten, mit Kopfsteinpflaster aus der Römerzeit. Aber das ist ja eine riesige Stadt, mit Autobahnen drumrum und Gebäuden von sehr mutigen Architekten.
Man kann sich in Holland wirklich wohl fühlen, alles sauber und adrett, da kann ich den Chef schon verstehen.
Und Dank meiner guten Holländisch-Sprach-Kenntnisse komme ich überall sehr gut durch, mit Deutsch.       

amarillo

#620
In Ermangelung geliebter sprachführerischer Anwas und Betiel an der PerVers zu Speyer rufe ich in meiner Eigenschuft als Pompabtieldauerauftberagener die hier registrorene Jugend der GSV-Netzwelt auf, sich am Wochenende 11.-13. Oktober im Jahre des Herrn 2013 daselbst zu Speyer einzufinden. Wollen wir uns an Pilsbier, Wein und Gebronnenem laben, sprachlich, literarisch, satirisch und kabarettös das ein oder andere Fach simpeln! Erleben wir den Rausch freundschalfter Wiederverien, schmausen wir Gesottenes, Geschmurenes und anderwiet Gegarenes von allem was da dereinst dem Schupf lebend huldag.

So schwinget denn Eure Revuekeulen, sattelt Euer Reitgetier, tanket Eure Droschken, oder werfet dem Grube das Wegegeld in den gierigen Rachen - aber kommt! 

Ich werde niemanden persoln ansprechen, weil: 1. Obiges ohnehin für alle gilt und 2. ich immer Gefahr laufe, einige Namen zu vergessen, und die Nichterwohnenen  dann furchtbar traurig sind, sich die Äuglein ausweinen und am Ende mit ihren rotgehulenen Klüsen nicht mehr auf die Straße wollen - geschweige denn nach Speyer.

Noch ein kleiner Anreiz: unter Garantie werden auch anlalß dieser PerVers neue Titel und Ämter unter das GSV-Volk gestruen. Waß uns wirklich noch fehlt, ist das Amt des Scharfrichters, der zum Beispiel den unentschuldogen Fehlenden mal gehörig waß auf den Blanken gibt. Einen ersten Pönalkatalog kekünne man ja Speyers schon mal auf Kiel legen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Wortklauber

Betrifft die Verlegung des "Verwechslungsgefahr"-Fadens in den Mitglieder-Bereich. (Ich schreibe es hier als Antwort auf Kilians Anregung, mich anzumelden, weil mir die Antwort auch auf die noch sichtbaren Beiträge in diesem Faden verwehrt ist.)

1. könnte ich mich natürlich anmelden, aber das Schreiben in einem Forum wie diesem hat für mich hauptsächlich wegen des offenen Leserkreises seinen Reiz. Ich verzichte deshalb darauf, als angemeldetes Mitglied im internen Bereich weiterzuschreiben.

2. war dieser Faden zwar witzig, aber nun auch wieder nicht in so hohem Maße, dass mich sein Verschwinden aus den mir sichtbaren Teilen des Forums ernsthaft betrüben könnte.

3. ist es bedauerlich, wenn durch diesen Faden Urheberrechte verletzt wurden. (Ich habe mich bemüht, in meinen Beiträgen keine zu verletzen, möchte meine Hand aber auch nicht für jeden Einzelfall ins Feuer legen.) Aber ich kann mir keine juristische Argumentation vorstellen, nach der eine Verlegung des Fadens in den Mitgliederbereich eine solche Urheberrechtsverletzung heilen würde, mindestens so lange eine Anmeldung als Mitglied ohne persönliche Bekanntschaft mit dem Administrator möglich ist. Ich würde dem Administrator daher dringend raten, über den Umgang mit möglichen Urheberrechtsverletzungen noch einmal nachzudenken.

Kilian

Es geht mir in diesem Fall nicht darum, etwaige Urheberrechtsverletzungen zu heilen, sondern darum, sie weniger sichtbar zu machen.

A. Jankuscheit

#623
Zitat von: Kilian in 2013-09-02, 16:13:52
Es geht mir in diesem Fall nicht darum, etwaige Urheberrechtsverletzungen zu heilen, sondern darum, sie weniger sichtbar zu machen.

Als Pienzette und Chefquerulatrice der GSV muss ich hier einhaken! Denn mit Vertuschen kann es bei diesem sensiblen Thema ja wohl nicht getan sein, Herr Kilian! :o

Amanda

Halten Sie Ihren besser draußen, Herr katakura, Herr Kilian wird schon bestens wissen, was er zu tun und zu unterlassen hat.

Und geben Sie sich nicht ständig als michaus, jedes Kind erkennt die einzig wahre Amanda an ihrem Namenszug und am Avatar. Gibt es für mich eigentlich auch ein Urhberinnenrecht?

katakura

#625
Zitat von: Amanda in 2013-09-02, 18:04:39
Halten Sie Ihren besser draußen, Herr katakura ...

... WEN soll ich bitte draußen halten? ??? ... nicht, dass sie mir hier unanständig werden :o ... für's schweinigeln sind hier nalm schon andere zuständig ...

Zitat von: Amanda in 2013-09-02, 18:04:39
Herr Kilian wird schon bestens wissen, was er zu tun und zu unterlassen hat.

... also bei allem vertrauen in die überragenden fahe unseres herrlichsten führers, die ver zu teidigen ich bis zum letzten komma bereit bin, würde ich so weit dann doch nicht gehen :D ...

Zitat von: Amanda in 2013-09-02, 18:04:39
Und geben Sie sich nicht ständig als mich aus, jedes Kind erkennt die einzig wahre Amanda an ihrem Namenszug und am Avatar. Gibt es für mich eigentlich auch ein Urhberinnenrecht?

... STÄNDIG? ... das ist ja wohl sehr übertrieben, madame! ... außerdem kann man sie ja immer nur mit provokationen aus ihrer splendid isolation locken ...

... und überhaupt: wer sagt denn, dass sie diejenige sind, als die sie sich immer ausgeben? ... kein mensch außer amarillo hat sie je gesehen ... vielleicht ist die wahre frau jankuscheit ja eine ganz nette, umgalnge person? ... kommen sie doch einfach mal zur nächsten perVers in speyer, wenn sie die traute haben ... dann leiste ich gerne abbitte, wenn sie wirklich so pienzig sind, wie sie hier immer tun ...

... ach ja, ein urheberinnenrecht gibt es nicht ... aber vielleicht reichen sie ja mal eine entsprechende petition beim gesetzgeber ein, ein solches zu schaffen ... ihnen trüe ich so etwas glatt zu ;D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: Wortklauber in 2013-09-02, 09:13:55

... aber das Schreiben in einem Forum wie diesem hat für mich hauptsächlich wegen des offenen Leserkreises seinen Reiz.


Das heißt unverschnorlken im Klartext:

Der Wortklauber macht hier gar nicht wegen sprachlichen Spaßes mit, sondern benötigt für seine Beiträge offenbar ein möglichst großes jubelwilliges Publikum.

Der offene Leserkreis wird das hoffentlich zur Kenntnis nehmen. 


Ku

Zitat von: Kilian in 2013-09-02, 16:13:52
Es geht mir in diesem Fall nicht darum, etwaige Urheberrechtsverletzungen zu heilen, sondern darum, sie weniger sichtbar zu machen.

Ich bewerbe mich bereits jetzt für das Amt des
,,Auftberagenen für Geheimes, Unsichtbares, Verschworenes und Unterderdeckegehaltenes".
Und in dieser hoffentlich künftigen Eigenschaft iere ich natürlich dem Großen Sprachführer gratul.

Amanda

Zitat von: katakura in 2013-09-02, 18:11:19


... und überhaupt: wer sagt denn, dass sie diejenige sind, als die sie sich immer ausgeben? ... kein mensch außer amarillo hat sie je gesehen ... vielleicht ist die wahre frau jankuscheit ja eine ganz nette, umgalnge person? ... kommen sie doch einfach mal zur nächsten perVers in speyer, wenn sie die traute haben ... dann leiste ich gerne abbitte, wenn sie wirklich so pienzig sind, wie sie hier immer tun ...

... ach ja, ein urheberinnenrecht gibt es nicht ... aber vielleicht reichen sie ja mal eine entsprechende petition beim gesetzgeber ein, ein solches zu schaffen ... ihnen trüe ich so etwas glatt zu ;D

Ich habe Verwandte in Speyer, und da mir Ihre Unterkünfte hinlänglich bekannt sind, wird es eine Leichtigkeit sein, Ihnen meine Cousine Elfriede auf die Fährten zu hetzen. Sie ist besonders...

Und wegen des 'Urheberinnenrechts' werde ich mich wirklich höheren Orts einzubringen wissen. Das geht ja nun nicht an, daß nur der männliche Teil des Volkes in diesem Zusammenhang genannt wird. Frau Gleichstellungsbeauftrage: Aaaannnnstoooßßß!

amarillo

Zitat von: Ku in 2013-09-02, 18:37:17
Zitat von: Kilian in 2013-09-02, 16:13:52
Es geht mir in diesem Fall nicht darum, etwaige Urheberrechtsverletzungen zu heilen, sondern darum, sie weniger sichtbar zu machen.

Ich bewerbe mich bereits jetzt für das Amt des
,,Auftberagenen für Geheimes, Unsichtbares, Verschworenes und Unterderdeckegehaltenes".
Und in dieser hoffentlich künftigen Eigenschaft iere ich natürlich dem Großen Sprachführer gratul.

Ein sehr schönes und überaus wichtiges Amt. Wenn es bei der GSV auch nur rudimentär demokratisch zuginge: mein Stimme gölte Dir! Aber wir müssen den (wie immer) weisen Beschluss des GROBEN DIKTATORS abwarten.
Ich hingegen äugele mit dem Zusatzamt des Internen Scharfrichters lieb. Ich bin jetzt des Alters, in welchem man wirklich anfangen sesülle, seine geheimsten Wünsche auszuleben - und die Jankuscheit hält ja nicht still.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.