-illo

Begonnen von Agricola, 2007-03-05, 15:32:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Agricola

Wenn wir die -etten nun schon von Adilette bis Zigarette abgehandelt haben, dürfen doch auch die -illi von Amarillo bis Zigarillo nicht fehlen. Hier einige erste Kandidaten:

Amarillo - kleiner Liebhaber
Camillo - Mini-Camel
tranquillo - aufgedunsenes Trinkerchen
Zigarillo - ?
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Kilian

Trujillo - Schachtel
Grillo - kleinerer Ärger

katakura

#2
Zitat von: Agricola in 2007-03-05, 15:32:27
Wenn wir die -etten nun schon von Adilette bis Zigarette abgehandelt haben [...]

... heee, nun mal immer langsam! ... was heißt hier "abgehandelt"? ... so schnell, wie ich heute ein paar neue -etten nachgelegt habe, konntest du sie gar nicht deuten :) ... da ist schon noch das eiiiiine oder aaaaandere wort, das bislang einer übersotz gebricht ... jahaaaa!!! ... aber unabhängig davon begrüße ich natulr diese initiative ... ich fürchte nur, daß es hier ahln wenige wörter gibt wie bei -ment ...

... ich liefere mal als anrag:

tempranillo -
picadillo -
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)