externe Erfolge

Begonnen von VerbOrg, 2005-05-27, 20:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

#195
Zitat von: amarillo in 2007-04-09, 22:38:36
Wäre ich eingeschnoppen - eine Attitüde, die ich mir schon länger nicht mehr zu leisten bereit bin - hätte mein Kommentar gaaaaaaanz anders geklongen!

   Ach, amarillo,
zumindest wie ich Kind der harzschwitzigen Schwarzföhrenwälder (Pinus nigra austriaca), vergiß jene Übersotz von 'unachzipfzappel'; laß mich doch, heute & hier, wieder einmal ein Thema verfehlen!
Für diesen Freitag (13. 4.), fiel mir gestern dräuend ein, hab ich doch Herrn P. R. versprochen, auf dem
'Ball der Unterwelt(en)',
ein wenig was zu geben, singend und rezitierend. Gemienen ist das seit 'Der dritte Mann' leider sehr berühmte Wiener Kanalsystem. Und nun stell ich fest, daß mich das thematisch aber auch nicht ein Rattenschnurrhaar reizt; ja daß es mir schnürzchenegal ist. Augenblicklich halt. - Allein, die Verpflacht!
Daher meine Frage: Hast Du nicht in Deinem Fundus irgendein Gedicht zum Thema Kanäle, Ratten, Gestank, Pest, Inanna, Persephone, Hades, Orcus, Limbus, Orson Welles, der dritte Mann, Flucht in die Kloaken oder was weiß ich? Vielleicht nur etwas, das den Bertl anregen kekünne, selber was zu schreiben, ja, sich vielleicht sogar im Sinne & Stile unserer ruhmvollen Gesellschaft zu äußern? - Auch die hochgeschontzen anderen seien natürlich gafrang und gobent...

Schließlich wär's ja nicht einmal ein verfnohles Thema: Kultur wird's ja wohl sein - und ein externer Erfolg kekünne es auch noch werden.
   

amarillo

Auweia, Bertl, da hast Du mich aber auf dem falschen Fuß erwoschen, ich habe rein gar nichts Kanäliges im Fundus. Seltsam genug, da ich doch schon seit vielen Jahren für die WTE in Essen tätig bin, die sich dem Erbau und Betrieb von Kläranlagen widmen und schon etliche Kilometerchen an Kanälen und Abwasserleitungen gelegt haben. Nun halt Dich fest: Mutter jener WTE ist die EVN (Energieversorgung Niederösterreich) bei Euch in Wien oder Wiener Neustadt (das weiß ich nicht genau). Zumindest zur Inspirur kekünne man ja mal bei denen vorbeischauen und das eine oder andere Informationsheft abstauben.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

Zitat von: amarillo in 2007-04-10, 15:22:14
Auweia, Bertl, da hast Du mich aber auf dem falschen Fuß erwoschen, ich habe rein gar nichts Kanäliges im Fundus. Seltsam genug, da ich doch schon seit vielen Jahren für die WTE in Essen tätig bin, die sich dem Erbau und Betrieb von Kläranlagen widmen und schon etliche Kilometerchen an Kanälen und Abwasserleitungen gelegt haben. Nun halt Dich fest: Mutter jener WTE ist die EVN (Energieversorgung Niederösterreich) bei Euch in Wien oder Wiener Neustadt (das weiß ich nicht genau). Zumindest zur Inspirur kekünne man ja mal bei denen vorbeischauen und das eine oder andere Informationsheft abstauben.

Danke dennoch der schnellen Antwort! - EVN Wiener Neustadt. - Neunkirchner Straße 38 - les ich da. Vom Haus meiner Mutter aus zu Fuß etwa 25 Minuten. - - Aber das ist ja für Forummitglieder und -gliedinnen warchlk nicht mehr wachgt.
Ich werd mich schon noch ein wenig in jene Art von Romantik 'versenken', die von städtischen Kanalisationen auszugehen scheint. - Für mich halt derzeit gar keine.

Agricola

Halbstarkes Partizip im MIAL:

Die der Öffentlichkeit mitgeteilten Erkenntnisse hätten die polizeilichen Ermittlungen jedoch nicht beeinträchtigen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

da hat dir doch einer ein märchen ins neutsche übergesotzen und publiz georen. :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Das scheint ja ein Namensvetter von Dir zu sein! Gratuliere zu dem begabten Vetter!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

namensvetter? ich heiße doch nicht bagger ;)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Das nicht, aber der Hauspage sagt ja: "Über Caru" und "Alle Artikel: http://derbagger.org/user/caru/, von "Name: Erwin Steinbach" ganz zu schweigen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

da war der erfolg dann wohl doch nicht ganz so extern ;D

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Agricola

Hier wäre noch eine Ecksterne-R-Folge:


*RRRRRRRR*
RRRRRRRRRR
RRRRRRRRRR
RRRRRRRRRR
RRRRRRRRRR
*RRRRRRRR*
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

caru

dann seh ich mal zu, daß ich die auch gleich eckstern b-folge:


*bbb*
bbbbb
bbbbb
bbbbb
*bbb*
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Hoho, köstlich! Da sollte man öfters mal graben, dünkt mich.

Fleischers Karsten

#207
Der Mann vom Kölner Stadtanzeiger hat einen wirlk schönen Artikel über unseren Auftritt am 28.04.2007 im Pentagon verfassen:



Herr Wasse wäre auch ein Kandidat für eine Ehrenmitglitsch, oder?

Was Herr Wasse vergaß zu erwähnen, ist, dass Kilian und ich und einige andere Publiane der Krimi-Trash-Night Petra Clemens' W.Erk-Theater darstollen. Petra hatte einen Nick Knatterton Komik auf Folie koporen und per Überkopfprojizal anne Wand geworfen und wir mussten in vertielenen Rollen die Sprechblasen vorlesen. Ich übernahm die Rolle des Nick Knattertons, Kilian die des bösen Fabrikanten Murks (so hieß der doch, oder?). War auch sehr lustig...
Karsten

Günter Gans

Herr Wasse: Klasse!
Ihm gebührt Preis und Dank, nicht nur, weil er Eure Bühnenschau so lobend rezensor, auch, weil er in zwei kleinen Spalten mit Schwung und Stil die GSV-Idee anschaulst vermlatt – und den nicht dabeigewesenen Leser in die hilariöse Atmosphäre des Abends eintauchen ließ. Solche Reporter lassen mich wieder an unsere Lokalpresse glauben, nach dem vielen foll Danebenen, das diese Seiten sonst recolcen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Ich bin begirsten! Der Bericht war wahrhaft in die richtigen Hände gelegt.