externe Erfolge

Begonnen von VerbOrg, 2005-05-27, 20:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Berthold

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-08-12, 21:39:36
(...)
Jedes kleine Anzich von Sturk in der offenlten Presse ist der Anmark wert, stellt es doch einen Schritt in die richtige Rucht dar. (...)

Das ist auch wieder wahr, lieber Karsten. Aber mich ärgert's halt, wenn (nennen wir sie so:) Frau A. etwas liest und schon nach zwanzig Zeilen so böse vor sich hin grinst: 'Das weeste doch von jee, A. Weeabschteaken, ach Gottchen!' Es sind die Leute, die von 'Einsteins Relativitätstheorie', außer 'Alles is reelatiif', nur 'Ii äquels äm sii squeea' bahalnt haben.   

Fleischers Karsten

Google liefert 798 Treffer für eingewiehen. Ein großer Erfolg!
Karsten

Fleischers Karsten

Achtbar waren seine Eltern,
In der Jugend ging's ihm dulce,
Denn sein Ahne war ein Schöpfe,
Und sein Vater war ein Schulze.

Seine Mutter war die Tochter
Von des Dorfes altem Lehrer,
Und sie schrieb sich Kunigunde,
Mit Familiennamen Scherer.

Dieses Ehepaar erzeugte
Zween Knaben und zwo Mädchen,
Ganz zum Schlusse noch ein Fünftes,
Roten Haars, das liebe Gretchen.

Roten Haars, das von dem Großohm
Sie als Erbstück überkommen,
Und das strahlte wie der Abend,
Wenn im West die Fernen glommen.

Alle andern aber hatten
Semmelblondes Haar georben
Von der Mutter Schwester Bertha,
Die noch ledig totgestorben.

- Sonst von erblicher Belastung
War bei ihnen nichts zu spüren.
Und sie konnten selbst Lombroso
Ihren Schädel präsentieren.

August war des Hauses Ältster,
Stark im Nacken, breit im Buckel;
Gottfried, sein fideler Bruder,
War ein lustiges Karnuckel.

(Hier gefunden)
Karsten

Fleischers Karsten

...Nach Strich und Faden beugten wir Verben, wie es uns gefiel: So erfand ich einen Kranken, der, als er erfahrte, dass seine Grippe in Wirklichkeit eine Hühnergrippe sei, mehrmals nas und vor Aufregung im Bett auf und ab hopf. Ada luch daraufhin laut auf und hul ein Blatt Papier. Auf das schreibte sie sämtliche Verben, die ihr einfallten. Zusammen denkten wir uns deren Imperfekt aus und frohen uns über den seltsamen Klang. ...


(Hier gefunden. Wir sind auch erwahnen.)
Karsten

Fleischers Karsten

Hier steht ein starkes gewocken, ich weiß jedoch nicht, was der Autor damit eigelnt sagen wewull:

Ich habe diese Mitgelaufenden am Rennen gesehen und gewocken und weiss aber nicht, ob es noch weitere Gehörlosen/Schwerhörigen auch am vergangenen Silvesterlauf dabei waren.

Mitgelaufenden ist auch schön.
Karsten

Fleischers Karsten

... wenn die öffentliche Wahrnehmung wieder abgeflauen ist.

(Gefunden hier)
Karsten

Grinsekater

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-10-17, 17:55:00
Hier steht ein starkes gewocken, ich weiß jedoch nicht, was der Autor damit eigelnt sagen wewull: [. . .] gewocken [. . .]
gewunken?

Fleischers Karsten

Einen netten Artikel fand ich, Einwende an die Fahren, in dem der Autor unter anderem, wie wir, zu dem Schluss kommt, dass Entwand viel besser ist als Entwendung. Ich hab's deshalb mal als externen Erfolg verboochen.
Karsten

OkinaptzUglwf

Was die Ernann von Ehrenmitgliedern betröffe, schlüge ich vor:

Heinz Erhard (aus "Der Fischer": Dem Fischer ging ihr Lied zu Herzen, obwohl sie falsche Töne pfoff ...")
Karl Valentin (für den unsterblichen Plural "Semmelnknödeln").

Gruß Okinaptz Uglwf

Fleischers Karsten

#309
Meine Mittagspause verschlägt mich fast täglich in die Mayersche Buchhandlung am Kölner Neumarkt. Ebendort bleblartt ich in Anne Zielkes "Niemand, null und Nasenbär. Die besten Wortporträts vom Sonntag." (Lübbe Verlag, ISBN-13: 9783785723326). Und was erblaken meine entzundenen Augen? "Gesellschaft zur Stärkung der Verben" stand da, auf Seite 29, unter dem Stichwort "bricht".
Karsten

Kilian

Wir werden wahrer genommen als es die Zahl der Neuzugänge manchmal vermuten lässt.

Fleischers Karsten

#311
Wenn doch nur die Herren und Damen Sick, Hacke, Zielke und Meinunger sick ... äh, pardon ... sich doch einfach melden täten und was beitrügen. Das wär doch schön. Ich schreib den allen mal 'ne Briefbombe. Meine Bombenkenntnisse reichen allerdings über Schwarzpulver nicht hinaus.
Karsten

Fleischers Karsten

Die Studentenausgabe des Focus (Focus Campus) erwahn uns in einer Ausgabe. Gips zum Runterladen hier (als PDF abspeichern). Is auf Seite 16.
Karsten

Berthold

#313
Na ja, Karliebsten, daß wir gegen 'Sprachverunstaltungen' knömpf, so täwünichsüge ich. In Wuhre ist es doch nur der Unwille vieler, sich in strenge paratraraplagiolinguistische Gesetze zu versenken.
Da folgt etwas, das oft nach wilder & krauser Freiheit schmeckt, strengen Formen.

Fleischers Karsten

Da hat doch jemand Francesco Hayez' Kussbild bei uns entwandt, gnädigerweise aber angegeben, dass er es bei uns fand, und jede Menge Kussgedichte druntergepacken, allerdings amarillos Meisterwerk einfach unterschlagen. Ts, ts.
Karsten