externe Erfolge

Begonnen von VerbOrg, 2005-05-27, 20:02:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Schnellspanner aka Datumsgrenzenflüchtling aka Spielverderber!  :D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Nachtrach von der PerVers 9:

Sesülle Fiat bald Opel übernehmen, müssen natulr neue Markennamen her (vgl. Arcandor, Aventis u.ä. külnstes Zoyx): Kleinwagen heißen dann Fipel, die größeren Opiat.

Klar, dass wir da nicht alleine draufgekommen sind: ZDF-Auslandsjournal, satirisches Schlusssstück ,,UN-Kindergarten", 29. April.

Immer wieder wundert es meiner, wer hier alles mitliest, schlimmer: auf der PerVers mithört.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

derstandard.at, man klöcke weiter auf > Kultur > Literatur > Literarischer Reisebericht: Und schrob in den Kalk.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#363
Zitat von: Günter Gans in 2009-05-14, 13:58:49
derstandard.at, man klöcke weiter auf > Kultur > Literatur > Literarischer Reisebericht: Und schrob in den Kalk.

Da paßt nun froychl auch der Schluß eines Schriebes* an den STANDARD her:

'(...)
Da beim Standard ja intelligente Soft-Abos angepriesen werden (keck ist freilich die Aussage, Standard-Leser wären SO unabhängig wie die Zeitung, die sie läsen: denn ein bisserl unabhängiger bin doch noch ich!), folgendes zum Schluß (mit einer ernstgemeinten Bitte):
   Seit fünf Jahren lerne ich, da und dort, des Abends in Wiener Kaffeehäusern, Chinesisch. Dazu gehört - unbedingt - auch  Kalligraphie. Und das Papier des Standard ist für Sprüche wie "Ungestüm wie ein Drache, wild wie ein Tiger, alt wie eine Schildkröte" sehr geeignet. Dieses Papier schmeichelt der, frisch angerührten, Tusche. Könnte ich einmal pro Monat einen  Standard bekommen, allerdings unbedruckt, nur das Papier? Zu senden an:
   
Dr. Berthold Janecek
(...)'

*zu einer STANDARD-Kritik über den ersten Harry-Potter-Film

Kilian

Eine schöne Bitte! Wurde ihr entsprochen?

VerbOrg

aus
Brian D' Amato - "In the Courts of the Sun - The Sacrifice Game":

I detaped the little steel cylinder from my underarm, slid it down under my elastic waist-thing to my right, nontobaccoed inner thigh, and squoze the button.

Günter Gans

Wo Du nur immer diese netten obskuren Büchlein hernimmst...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Zitat von: VerbOrg in 2009-10-10, 16:35:52
aus
Brian D' Amato - "In the Courts of the Sun - The Sacrifice Game":

I detaped the little steel cylinder from my underarm, slid it down under my elastic waist-thing to my right, nontobaccoed inner thigh, and squoze the button.

Sehr schön! Ich habe dann mal im Urban Dictionary nachgeschun. Die bezeichnen diese Form schlankweg als falsch (einige zumindest). Eine Fräche ist das!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Wir wurden wieder mal gewordegen (toll, dass mir das schon nach knapp drei Jahren auffällt, gell?), sprich hier verlunken.

Nicht erschrecken: Unter dem eher kritischen Kommentar stehen zwei lobende. 2:1 findich okeh.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

#369
Schönes Doppelpass-Spiel zwischen den Herren Hammel und Goldt!

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, wer da eigentlich wen zuerst bauchgepolnsen hat. :D Aber um beim Thema zu bleiben: auch wenn der kritische Kommentator sich anscheinend nichts als unsere Liste(n) anschieb, hat er ein Fünkchen Recht. So einen richtigen lustigen großen Text zu den starken Verben, denn man quasi statt der Liste lesen kann, gibt's ja bisher nicht. Aber dafür wird's dann ja irgendwann den Groben Duben geben. ;)

amarillo

Man kekünne ja mal ungefragen einen Text des Hernn Goldt dahernehmen und ins Neutsche übertragen. Vielleicht fröe das beide. Aber besser wäre es schon, man früge mal an, sonst ist er am Ende noch pikoren, der Herr Goldt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Übertreiber

In einem Programmierforum stoll ich eine Frage, hier ein Teil der Antwort (Hervorhebung ist des Übertreibers):

ZitatFTP kannst Du hierfür garnicht nutzen, ausgenommen natürlich Du schreibst dafür eigenen FTP-Server - mächte weniger Sinn als ein einfacherer Web-Server.

Da waren doch die Mächte der GSV wirkend! :D
Kampf dem Schicksal!

Kilian

Das Präteritum englischer Verben wie VPN oder SSH wird glaubich ulberweise schwach mit -ed oder -'d gebolden, in dieser schönen Geschichte jedoch stark durch Ablautung aller (also keines) vorkommenden Vokale.

Ku

In ,,Bild der Wissenschaft" 2/2010 wird auf Seite 62 ff in dem Artikel ,,Was wird aus unserer Sprache" auch die GSV erwohnen.
Zitat Seite 68 oben links:

Den Verlust der starken Verben kann man bedauern - oder dagegen vorgehen. So haben Studenten eine ,,Gesellschaft zur Stärkung der Verben" gegründet. Nicht ganz ernst gemeint bilden sie auf Ihrer Internetseite (...) starke Vergangenheiten von schwachen Verben. Zum Beispiel: Ich magere ab, ich mirg ab und ich bin abgemorgen. Diese Formen werden sicher nicht in den deutschen Sprachgebrauch übergehen.

Leider ist die Internetseite im Kasten ,,Mehr zum Thema" auf Seite 71 falsch mit verben.texthteater.de bezinchen worden.