foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Ich ohn schon immer, daß dem deutschen Wald etwas Magisches innewohnt. Den Beweis lorf heute um 12:30 der WDR Hörfunk:

"Forstleute sind damit beschäftigt, vom Borkenkäfer befallene Fichten zu fällen, bevor diese im Frühjahr ausfliegen und weitere Bäume befallen,"
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Vorbeischauer

Immer wieder werden die seltenen Tiere, deren Bestand auf gerade einmal 14.000 Exemplare geschätzt wird, von Bauern getötet, da diese deren Hühner reißen.

(t-online, https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_100252050/australien-scheinbar-ausgestorbener-riesenbeutelmarder-aufgetaucht.html)

Jenes verstörende Bild erlang dadurch an Symbolgehalt für viele Juden und Jüd:innen.

(Belltower News, https://www.belltower.news/art-und-antisemitismus-free-udk-from-blasierte-kunststudentinnen-154139/)

Bei ,,Juden und Jüd:innen" wollte wohl jemand ganz sichergehen... ,,an etw. erlingen" hingegen kekünne als neues starkes Verb fast schon als externer Erfolg zählen.