PerVers Sieben

Begonnen von Günter Gans, 2007-08-19, 22:36:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 15:05:23
Um den Nordlichtern näher zu kommen, stünden Oldenburg oder Bremen zur Debatte, meinethalben auch Cuxhaven, Wilhelmshaven, Emden, Leer, Hameln, Hannover (Wilhelm-Busch-Museum!), Celle...

Cuxhaven fänd ich gut. Da stamme ich ja kwasi her.
Karsten

Berthold

#46
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 09:36:47
Cuxhaven (...)

Wer aber dieser Cux war, darüber schweigen auch die Brüder.

Du, in der Wikipedia ('Koog' ...) kann ich selber nachschauen.

Fleischers Karsten

Und der rrr51 hat in Cuxhaven heigeraten, genauer gesagen in der Dicken Berta in Altenbruch. Da wohnt auch mein Onkel und eine Straße ist nach meinem Opa benannen.
Karsten

Kilian

Hihi, wenn ich euch irgendwann nach meinen Vorfahren benonnene Straße zeigen wewülle, memüssen wir in Remscheid tagen.

Fleischers Karsten

Es war allerdings mein Opa mutterlseits, der für Altenbruch zwei ungemein wichtige Bücher verfieß: Band 1, Band 2
Karsten

Agricola

Zitat von: Kilian in 2008-01-14, 13:12:38
Hihi, wenn ich euch irgendwann nach meinen Vorfahren benonnene Straße zeigen wewülle, memüssen wir in Remscheid tagen.
Und bei mir in Bremen. Ist allerdings nur ein Bruder oder Vetter eines direkten Vorfahren von mir, so genau weiß ich es nicht.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#51
Nun, wenn es um das Thema 'Verwandte, nach denen Gassen benannt sind' geht, weise ich halt auf die 'Albert Janetschek-Gasse' in Wiener Neustadt (das ist NICHT in Wien!) hin.  Wieso sich mein Vater auf seinen Büchern tscha (Präteritum von 'tschen': č zu tsch machen - bisweilen über eine Mittelstufe, das 'Cen': č -> c), weiß ich nicht zu sagen. Schöamanisur wird's ja wohl keene jowens sein. Und auf dem alten Familiengrabstein zu Wöllersdorf ist immer noch JANEČEK eingumnielß. Auch auf meinem Taufschein ...

In Wiener Neustadt empfängen Euch/uns sogar der Bürgermeister und/oder die Kulturstadträtin. - Sie sind dort so satürische Dichter und Sprachkundler seit Jahrzehnten gnewohn.
Leute von der GSV: Awáa: Wat sollma doat! Und wat brauchnma die Provinztypen, jemüütlich soll et sein!
B: Na gut, ich hab's ja nur herguschrimp. 

Fleischers Karsten

...aber ob die mit unserem Obstlerkonsum klar kämen?
Karsten

Agricola

Fehlt jetzt nur noch einer, nach dem selbst eine Straße benannt ist. Nach mir (und das sogar schon vor mir) haben sie aber immerhin die größte Stadt Siebenbürgens benannt, nur dass sie leider vergessen haben, meinen Nachnamen zu erwähnen. ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Berthold

#54
Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-01-14, 16:44:00
...aber ob die mit unserem Obstlerkonsum klar kämen?

Na ja, seit das Wirtshaus 'Zum alten Rebhuhn' (ein G'wölb - vermutlich noch aus der Frühgotik) abgurinß ward, kekünne es mit den Klaren ein wagn schwer werden. - D. h., wenn man an Freirunden - 'Auf(s) Rathaus!' - denkt.

Fleischers Karsten

Nach mir ist eindeutig eine Straße in Leverkusen benannen, allerdings haben die sich bei Karstens-Ring verschrieben und da so'n arl-C hinter dem K reingequotschen, welches eine vollkommen unsinnige Zeichenfolge ist. Da ärger ich mich schon manchmal drüber.
Karsten

Berthold

#56
Zitat von: Agricola in 2008-01-14, 16:47:53
Fehlt jetzt nur noch einer, nach dem selbst eine Straße benannt ist. Nach mir (und das sogar schon vor mir) haben sie aber immerhin die größte Stadt Siebenbürgens benannt, ...

Du heißt Kron? - Oder (dort wohnen noch mehr) Klaus?

Agricola

Ich gebe zu: Es war doch nicht die größte. Sieht aus der Eigenperspektive halt immer größer aus ;). Aber immerhin die Kulturhauptstadt Europas bis vor zwei Wochen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Ku

Zitat von: Ku in 2008-01-13, 20:41:56
Zitat von: amarillo in 2008-01-13, 20:23:06
... die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!

Ich wußte doch, dass Monsieur Pompier eine gute Idee hervorzaubert. 25./26. Okt. ist für Hamburg notoren.

HALT!
Ich weiß, ich greife vor, aber der von mir selbst für die 8. PerVers erwohnene Termin 25./26. Okt 2008 war bei mir schon anderweitig verplonen.
Nur, dass ihr bescheid wisset.

Agricola

... und ich befinde mich mit meinem Irrtum nicht alleine auf der Welt!
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.