PerVers Sieben

Begonnen von Günter Gans, 2007-08-19, 22:36:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Berthold

#60
Zitat von: Agricola am 2008-01-14, 16:47:53
Fehlt jetzt nur noch einer, nach dem selbst eine Straße benannt ist. Nach mir (und das sogar schon vor mir) haben sie aber immerhin die größte Stadt Siebenbürgens benannt, nur dass sie leider vergessen haben, meinen Nachnamen zu erwähnen. ;D

Straßen und Städte sind Menschenwerk.
Im großen Vanitas-Geprunke gebe ich bekannt, daß nach mir ein Langtaster-Wasserkäfer (Hydraenidae) benannt ist: die Hydraena janeceki JÄCH, 1987 aus Azerbaidshan.
Kommt irgendwann einmal ein Gespräch zu diesem entzückenden Tierchen (länger als 2,5 mm wird's nicht sein), setze ich der Angeberei folgendermaßen die Krone auf: Ich werfe hin - obwohl für diesen Witz warchlk kaum ein Grund besteht, sich viel mehr Bescheidenheit empföhle -, daß der Käfer von meinem Freund Dr. Manfred Jäch (Leiter der Coleopterologischen Sammlung des Nathurhistorischen Musei in Wien) wegen seines überaus mächtigen Aedeagus/Aedoeagus (= 'der das Haus führt') so benannt ward.    

Agricola

Ich hoffe, der Käfer ist sich seiner Ehre bewusst ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Berthold am 2008-01-14, 17:32:51
... setze ich der Angeberei folgendermaßen die Krone auf: Ich werfe hin - obwohl für diesen Witz warchlk kaum ein Grund besteht, sich viel mehr Bescheidenheit empföhle -, daß der Käfer [...] wegen seines überaus mächtigen Aedeagus/Aedoeagus (= 'der das Haus führt') so benannt ward.    

... danke, berthold - DAS ist mir etwas zuviel information :o ... si tacuisses ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Zitat von: amarillo am 2008-01-13, 20:23:06
Also, Ihr lieben Nasenbären, so hört denn des Pompabtielexklusivaufbetrogenen Urteil: die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!
Ihr kennt ja meine salomonischen Begabungen, aber in diesem Streitfall fällt auch mir nix Besseres ein. Danach arbeiten wir den Rest Deutschlands/Europas ab. Wir haben nach hinten hin noch jede Menge Platz, kommt ja immer neue Zeit nach.
Wer damit nicht einverstanden ist, spreche jetzt, andernfalls er für immer schwiüge!

Damit sollten wir zum Thema zurückgekommen sein. Also reisst euch zusammen.
Weitere Beiträge sollten mit der PerVers 7 zusammenhängen.

Berthold

Zitat von: amarillo am 2008-01-13, 20:23:06
Also, Ihr lieben Nasenbären, so hört denn des Pompabtielexklusivaufbetrogenen Urteil: die PerVers sieben findet in Aachen statt. Und zwar nur unter dem Voraussatz, daß die PerVers acht herbstens in Hamburg stattzufinden hat!
Ihr kennt ja meine salomonischen Begabungen, aber in diesem Streitfall fällt auch mir nix Besseres ein. Danach arbeiten wir den Rest Deutschlands/Europas ab. Wir haben nach hinten hin noch jede Menge Platz, kommt ja immer neue Zeit nach.
Wer damit nicht einverstanden ist, spreche jetzt, andernfalls er für immer schwiüge!

Y' know Walt Whitman? - Dead Poets Society?
O Captain! My Captain! (...)
The port is near, the bells I hear, the people all exulting,
(...)

Sono d'accordo.

amarillo

Darf ich die Aachen-Variante (inklusive HH im Herbst) nun als allgemein Akzept georen verbuchen? Ich versöche dann zunächst den etwas anschnur-saumseligen Ganter smssens zu benachrichtigen, körmme mich anschließend um Mölge für Bett und Atzung.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Ich iere Aachen am 29./30. März 2008 not.

Kilian

Die Nordlichter ham sich nun zu dem durchschlagenen Knoten noch nicht geurßen, aber ich wär mit Aachen sehr einverstanden.

Fleischers Karsten

Aachen geht klar, Hamburch auch.
Karsten

katakura

hmmpppp ... weißnonnich ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#70
Es ergibt sich das folgende Bild für Aachen 29.-30.03.08:

KU !
KILIAN !
KARSTEN !
BERTHOLD !
RRR51 !
VERBORG !
STOLLENTROLL !
GÜNTER GANS !
GRINSEKATER !
KATAKURA !
BLINDFISCH !
AMARILLO !
__________________________

Amy ./.
Agricola ./.

___________________________

Habe ich jemanden vergessen? Dann sei ihr / ihm hiermit verziehen!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Arnymenos
Reimbeutel
Magoo

amarillo

Karteileichen - what shalls, ich rufe Magoo an, Karsten kennt den Reimbeutel, und Kilian könnte sich Tübingens an Arnymenos halten- einverstanden?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Klar, ich wollte nur keinen möglichen vergessen.

amarillo

Dann wären da noch: finncrisp, Pestcontrol, Versucher, gehabt gehabt, caru und philemon - um nur einige zu nennen. Um Amanda Jankuscheit kümmere ich mich natürlich ganz besonders gern persönlich.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.