lob, preis und ehr ...

Begonnen von katakura, 2005-05-31, 12:28:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

... sei heute amarillo, caru und der verbOrg für die großtat, buschens lausbubengeschichte so trefflich neu getextet zu haben ... als großer verehrer des meisters bin ich begirsten!!! ... eine zierde der gsv-seiten ... respekt, dank und des dichters lorbeer sei euch zuteil! ...

mit einer respektvollen verbeugung,

katakura

Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

#1
Lobhudelei, Preisverleihung und Ehrerbietung seien meinerseits demütigst und dankbarst entgegengenommen

amarillo :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Wow, es ist euch damit sogar gelungen, Andreas zum Posten zu bewegen! Nun ist die Frage, wie wir ihn auch hierhalten... :D

VerbOrg

Über die Frage kann ich erst nachdenken, wenn ich die Blumen ins Wasser gestollen habe. Was nehm' ich bloß als Vase...

Aber schön, dass wir es geschafft haben, dem Mann nach über sieben Monaten (!) mal ein paar Worte hier im Forum zu entlocken.
Das allein ist doch schon eine Ehre.

Vielen, vielen Dank!

caru

ui, lorbeer. fein. den pflanz ich mir gleich aufs küchenfensterbrett  :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Das würd' ich an deiner Stelle nicht machen. Es sei denn, du hast eine überdimensional große Küche. Die Lorbeerbäumchen werden für gewöhnlich 5-12 Meter hoch.
Das ist nicht so wie mit Petersilie oder Schnittlauch, die man sich so einfach im Blumentopf ziehen kann...

amarillo

Es sei denn, man rupft ihn täglich kräftig für diverse exotische Gerichte...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

auch dann wachsen die äste, und das ding wird zum baum.

war ja auch bloß ein witz ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

#8
Zitat von: Kilian in 2005-05-31, 19:42:34
Wow, es ist euch damit sogar gelungen, Andreas zum Posten zu bewegen! Nun ist die Frage, wie wir ihn auch hierhalten... :D

Vielleicht sollten wir den gesamten Busch in Angriff nehmen? Ich meine bis Weihnachten '12-'13 haben wir das locker durch.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Vielleicht kann man Lorbeer ja auch als Bonsai züchten?
Dann würde er eventuell doch in die Küche passen.

caru

Zitat von: amarillo in 2005-05-31, 20:36:41
Zitat von: Kilian in 2005-05-31, 19:42:34
Wow, es ist euch damit sogar gelungen, Andreas zum Posten zu bewegen! Nun ist die Frage, wie wir ihn auch hierhalten... :D

Vielleicht sollten wir den gesamten Busch in Angriff nehmen? Ich meine bis Weihnachten '12-'13 haben wir das locker durch.

mach schon mal den titel zu "die fromme helene".
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

caru

Zitat von: VerbOrg in 2005-05-31, 20:36:58
Vielleicht kann man Lorbeer ja auch als Bonsai züchten?
Dann würde er eventuell doch in die Küche passen.

niedlich. mal schauen, ich kenn da so einen bonsai-laden  ;)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Zitat von: caru in 2005-05-31, 20:56:52
mach schon mal den titel zu "die fromme helene".
Wer sagt denn, dass wir unbedingt alles ent-e-en müssen? Würde vielleicht auf die Dauer langweilig werden.
Eventuell könnte man ja auch hinsichtlich anderer Buchstaben mal ein bisschen Enthaltsamkeit üben.

Ku

klar, macht mal max und moritz ohne x  ;D
aber das ohne e war super

VerbOrg

Maks und Moritz hamwa doch schon.
Das muss man doch nun nicht noch in anderen Variationen aufwärmen.