Wiki-Hilfe

Begonnen von Kilian, 2007-08-21, 18:09:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

amarillo

Beim Versuch ein Bild hochzuladen, kam die folgende Meldung:

Interner Fehler
Der Webserver hat keine Schreibrechte für das Upload-Verzeichnis (public).

Was habe ich falsch gemacht? :-\
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ich hab was falsch gemacht... neulich beim Wikiaktualisieren. Scusa. Ich hab die Schreibrechte jetzt nachgelorfen... die haben sich vielleicht angestellt... immerzu "Erst kommt das Fressen, dann die Moral" brüllend und solcher Dinge mehr...

Ku

Zitat von: amarillo in 2008-08-20, 19:57:25
Der Versuch, etwas Dramatisches ins Wiki einzustellen ...

Zitat von: amarillo in 2008-08-22, 16:35:39
Beim Versuch ein Bild hochzuladen ...

Was, oh Amarillo, hast du versucht, einzustellen und hoch zu laden?
Wir armen Mitglieder, die nur gelegentlich ins Wiki schalten, kriegen von diesen Einstellungen und Hochladungen nix mit. Und die Hinweise auf der Startseite werden ja auch nicht täglich aktualisoren.
Wird haben in HH über dieses Problem gesprochen.
Scheint nicht angekommen zu sein. 

Fleischers Karsten

Zitat von: Ku in 2008-08-22, 22:12:49
Wird haben in HH über dieses Problem gesprochen.
Scheint nicht angekommen zu sein. 

Kein Wunder, wenn erst "wird haben gesprochen" sein, kann auch nix angekommen sein.
Karsten

Ku

Also gut

Berichtigung, wenn's denn not tut:

"Wir haben in HH über dieses Problem gesprochen"

Fleischers Karsten

 ;)

Ich habe auf der Rückfahrt von HH mit amarillo noch mal darüber gesprochen. Für mich ist das alles kein Problem, die letzten Änderungen stehen doch komplett da unten.
Was ich mir vorstellen könnte, wäre, das Wiki so zu erweitern, dass auf der Startseite oben quasi als "Newsticker" große Änderungen dargestollen werden.

Große Änderungen wären für mich:

- eine neue Seite wurde angelegt
- mehr als 200 Zeichen wurden auf einer Seite hinzugefogen

Dies sollte sich relativ einfach zu bewerkstelligen lassen. Wenn Kilian mir seinen modifizorenen Wiki-Quellcode zuschäke, wäre ich gerne bereit, da mal was dran zu tun.

amarillo beschwor sich außerdem über das Menü. Das ist nun wirklich einfach zu beheben.

Hinterlasst einfach mal eure Wünsche hier in diesem Faden, und ich werde (mit Kilians Hilfe, so hoffe ich) mal gucken, was wir tun können.
Karsten

Kilian

Zitat von: Ku in 2008-08-22, 22:12:49
Wir armen Mitglieder, die nur gelegentlich ins Wiki schalten, kriegen von diesen Einstellungen und Hochladungen nix mit. Und die Hinweise auf der Startseite werden ja auch nicht täglich aktualisoren.
Wird haben in HH über dieses Problem gesprochen.
Scheint nicht angekommen zu sein.

Klar ist das angekommen, und zwar dort.

Wenn sich im Wiki was tut, steht das sofort auf dessen Startseite, wenn auch unten.

Wer nicht immer ins Wiki schalten will, um das Neueste zu erfahren, sollte den Benotz eines Feed-Readers erwägen.

Aber warte mal, mir fällt da gerade noch ein möglicher Molg ein...

Kilian

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-08-22, 22:47:39Dies sollte sich relativ einfach zu bewerkstelligen lassen. Wenn Kilian mir seinen modifizorenen Wiki-Quellcode zuschäke, wäre ich gerne bereit, da mal was dran zu tun.

Ist unterwex...

Zitatamarillo beschwor sich außerdem über das Menü. Das ist nun wirklich einfach zu beheben.

Hinterlasst einfach mal eure Wünsche hier in diesem Faden, und ich werde (mit Kilians Hilfe, so hoffe ich) mal gucken, was wir tun können.

Aber gernst!

Kilian

Fürs Protokoll:

Zitat von: Kilian in 2008-08-22, 22:54:34
Aber warte mal, mir fällt da gerade noch ein möglicher Molg ein...

Der Versuch eines automatischen Änderungsfadens im Forum ist vorläufig geschirten. Ich habe aber um Hilfe gebeten, vielleicht wird's noch was.

amarillo

Zitat von: Ku in 2008-08-22, 22:12:49
Was, oh Amarillo, hast du versucht, einzustellen und hoch zu laden?

Theodorus Knechts 'Leda' sowie ein 'Interview'. Letzteres kann ich allerdings auch nicht wiederfinden, scheint im intergalaktischen Wiki-Nebel herumzuwabern: es ist da, aber doch nicht greifbar.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Ich hab's jetzt unter Dramatisches gelusten, das sollte den Greifbark enhänßen. ;D

Kilian

Zitat von: Fleischers Karsten in 2008-08-22, 22:47:39amarillo beschwor sich außerdem über das Menü. Das ist nun wirklich einfach zu beheben.

Hinterlasst einfach mal eure Wünsche hier in diesem Faden, und ich werde (mit Kilians Hilfe, so hoffe ich) mal gucken, was wir tun können.

Was ist nun geworden mit den Wünschen? Wo sind sie? Wie sehen sie aus?

Kilian

Bilder hochladen funktioniert wieder.

Kilian

#43
Zitat von: AmelieZapf in 2009-02-21, 09:15:13Schäff, seit's die neue Verbenseite gibt, kann ich keine neuen Storke mehr eintragen, zur Hülf!

Klar, der Reiter Verb stärken ist verschwunden, aber der dahn ja eh nur zum Mir-Vorschlagen. Jetzt kann man neue Storke selbst direkt eintragen. Oder funktioniert das nicht? Was geht schief?

AmelieZapf

Hallo Kilian,

Zitat von: Kilian in 2009-02-21, 20:55:45
Klar, der Reiter Verb stärken ist verschwunden, aber der dahn ja eh nur zum Mir-Vorschlagen. Jetzt kann man neue Storke selbst direkt eintragen. Oder funktioniert das nicht? Was geht schief?

ja, es geht, wenn man die Alphabetauswahl für einen Buchstaben angeklucken hat. Bei der kompletten Lyste geht's nicht.

Liebe Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.