Traumwerk, sexualkritisches

Begonnen von amarillo, 2005-06-01, 20:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

die beste zusammenfassung war nach wie vor die von Ku:

Zitat von: Ku in 2005-06-02, 18:53:31
Hier hat keiner zensiert. Es hat uns nur einfach nicht gefallen.

und wenn mir was nicht gefällt, sage ich das eben ordentlich laut - und mit umso stärkeren ausdrücken, je mehr mir graust. (auch auf evaluierungsbögen pflegte ich das jederzeit zu tun.)

und das max-und-moritz-verständnis des pepionkels mußte ich leider jemandem entgegenhalten, der die geschilderte schrotung der beiden in einen zusammenhang mit der billigung von hinrichtungen brachte.
klar war von vornherein klar, daß das nicht so ist. aber wer unzumutbares unterstellt, dem muß man eben auch selbstverständliches unter die nase reiben, ohne sich dabei um originalität kümmern zu können.

daß ein (persönliches oder selbst auch wissenschaftliches) urteil über ein gedicht nichts, aber auch gar nichts mit einem urteil über die person des verfassers zu tun haben muß, namentlich wenn man diesen gar nicht kennt, scheint auch einigen nicht klar zu sein.
ich kann jemandes gedichte voll abscheu in den mistkübel werfen und den menschen dabei höchst sympathisch finden.

ich schmeiße auch öfters meine eigenen gedichte weg oder räume sie wenigstens wohin, wo sie niemand findet. und ich habe mich noch nie persönlich getroffen gefühlt, wenn jemand eins meiner palindrome total sch**ße fand. siehe nochmals voriger absatz, ende.

caru
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Berthold Janecek

B. [Im Zusammenpacken an "Amarillo" - etwas, das "Der Gelbe" - chines.: Huang(2) xian(1)sheng - freilich auch schon großteils kennt:]
Das kömmt: Ich bin kein ausgekliolgen Buch,
Ich bin ein Mensch mit seinem Widerspruch.
(nach U. v. H.)
Professor bin ich keiner.
Herzlichst!
D. B.

Berthold Janecek

Ein wirklich versöhnlich gemeintes, kleines Anfänger-Palindrom an und über caru häng ich doch noch dran. Hab nicht nachgeschaut, ob es schon existiert.
Es ist immerhin ohne Kommentar verständlich und hilft auch einem unserer geliebten Genitive weiter. Diesmal schreib ich: Nix für ungut!

An caru!

Ein Star! - Reiz Esel nun! Lese Zierrats nie!

Herzlichst!
Der Berthold





Ly

schade, dass es "lies" und nicht "lese" heißt. ;D
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

Berthold Janecek

Das ist richtig, als Imperativ, zumindest weit besser. - Dann machma halt Konjunktive I (als Aufforderung an eine 3. Person Singular) draus:
Ein Star - reiz' Esel nun, lese Zierrats nie!

caru

oh danke  :) das kommt dann zu den anderen eseln ins archiv unter "tierisches"  :)

ähm, von wegen verständlich - ist das jetzt der star, der die esel reizen und keines zierrats lesen soll, oder hab ich da was übersehen?

(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Berthold Janecek

Genau. So ist nun doch eine Erklärung erforderlich. Aber ich bin halt leider wirklich Anfänger ("Ahnfänger" wollte ich schon schreiben, was sollte mir dieser Verschreiber sagen?) der Palindromkunst.
(N.B. [auch noch zum Ly]: Zu Wiener Neustadt - ich bezieh mich nun auf meine engste Heimat - kommt einem ein "Lies das!", gegenüber "Lee(i)s dee(i)s!", immer geschroben vor. Dafür heißts aber wieder unschenoren "I nimm dee(i)s.")  
Herzlichst!
D. B.

caru

#67
auch aus anderen gegenden als wiener neustadt werden mir immer wieder palindrome angeboten, die imperativformen wie "esse", "lese" und dergleichen enthalten. die werden dann immer mit freundlichen grammatischen hinweisen retourniert ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Bist du immer so pingelich?

caru

in meiner eigenschaft als redaktion der APV (Acta Palindromica Vindobonensia) habe ich hohe standards aufrechtzuerhalten.

ausnahmen gibt es natürlich bei lallpalindromen, allenfalls bei enypniopalindromen oder einfach bei besonders hoher poetischer qualität eines palindroms (wie bei Barbaras kunstprodukten mit den wenig aufschlußreichen, aber süß gereimten kommentaren ;D)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Ich bin gerade an der Stelle mit den Retsinaflaschenkaputtgehodernichtwetten angelangt. :D

philemon

#71
Oh wie schön, ein mir bekanntes Wort.... Retsina... hmmmmm :D

Uneingeweihten macht es ein wenig Mühe, manchen Fäden hier zu folgen  ::)

P.S: Aber ich geb nicht auf !

Ly

Zitat von: philemon in 2005-06-11, 12:44:19
Oh wie schön, ein mir bekanntes Wort.... Retsina... hmmmmm :D

Lecker. ;D
It isn't always how you look. Look at me. I'm handsome like anything, and I haven't got anybody to marry me yet.

philemon

poli noooostimo!!(malmitfremdsprachenkenntnissenangeb)

amarillo

Zitat von: philemon in 2005-06-11, 12:44:19
Uneingeweihten macht es ein wenig Mühe, manchen Fäden hier zu folgen  ::)

Nicht nur den Uneingeweihten! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.