Traumwerk, sexualkritisches

Begonnen von amarillo, 2005-06-01, 20:13:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

caru

Zitat von: Kilian in 2005-06-11, 00:49:42
Ich bin gerade an der Stelle mit den Retsinaflaschenkaputtgehodernichtwetten angelangt. :D

wir hatten ja wohl auch schon mal das wort RetsinakanisteR, hier irgendwo  :D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Berthold

1705 Aufrufe! Ja sachemal!

katakura

#77
Zitat von: Berthold in 2006-12-06, 02:52:09
1705 Aufrufe! Ja sachemal!

... das interesse an diesem thema ist in der tat erstauln ... mit großem vergnügen habe ich mir gerade noch einmal die ersten seiten dieses fadens mit den zuweilen recht hitzigen beiträgen zu gemüte gefohren ... vielleicht sollte kilian das inkriminorene werk doch mal wieder aus dem dunkel des gsv-giftschränkchens hervorholen und es frei auf die seite oder wenigstens an den beginn dieses fadens stellen - es scheint offensilcht die aufmerksamkeit gar vieler auf sich zu ziehen und die zahl der klicks aufs erfreuchlste zu erhöhen ... doch ob wir das um schnöder aufmerksamkeit willen wirlk wollen? :D ...

... ja und wer weiß, welch überraschende trouvaillen wir noch so alles bei dem bertl im schubkasterl entdecken kekünnen (so wir es denn tatsalch kekünnen oder überhaupt memugen ;)) ... doch vielleicht lesen wir diese ja dann irgendwann einmal (dabei vielleicht errötend wie ein backfisch) in einem rotsamten eingebundenen kleinen bücherl, was besser nicht im regal der guten stube steht, sondern seinen angemessenen platz doch lieber auf dem nachtschränkchen zugewiesen bekommt ;) ...

... indes ist all dies naturl nur spekulatur und beweist vielleicht doch eines nur: wie einem beinahe schon längst vergessenen faden ploltz wieder etwas leben eingehochen werden kann, wenn man dies nur wirlk will ;) ...

... und nun möge er wieder in frieden vor sich hindämmern, dieser faden - ebenso wie die bertelschen verse vom nierenfett beim vickerl-wirt in der porzellangasse, von denen ich nicht einmal mehr weiß, wo sie denn nun überhaupt noch zu finden wären, um sich erneut an ihnen etweder delektieren oder reiben (ein schelm, der arges dabei denkt! ;)) zu können ...

... in welch dunklem gelaß der gsv verbirgt sich denn der vermaledeite giftschrank bloß, fragt sich wühlend

片倉
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

AmelieZapf

Hallo Katakura,

Zitat von: katakura in 2006-12-07, 14:26:47
... in welch dunklem gelaß der gsv verbirgt sich denn der vermaledeite giftschrank bloß, fragt sich wühlend

wie wär's mit: http://verben.texttheater.net/v3/giftschrank.htm?

Gruß,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

katakura

Zitat von: AmelieZapf in 2006-12-07, 15:05:28
Hallo Katakura,

Zitat von: katakura in 2006-12-07, 14:26:47
... in welch dunklem gelaß der gsv verbirgt sich denn der vermaledeite giftschrank bloß, fragt sich wühlend

wie wär's mit: http://verben.texttheater.net/v3/giftschrank.htm?

Gruß,

Amy

... sei bedankt, amy! ... bei den verben habe ich depp es gar nicht gesoochen und konnte es daher naturl auch nicht finden ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#80
Ich will den Kohl jetzt nicht mehr aufwärmen, aber was mich damals vor allem stor, war die Mein (von caru etwa, der doch so vielseitig begabt ist), das sei (von meiner Seite aus: wäre) ein schlechtes, flaches, läppisches, zotiges & geschmackloses Gedicht. Brr, weg damit! Ich stell mir vor, daß ich die Schüttelverse bei irgendeiner meiner Veranstaltungen demnächst einmal vortragen werde - und ich kekünne mir denken, daß die Leute ein wenig was von Zeit, Mühe und großer Freude, die da drinnenstecken, mitbekommen werden.
Ich habe das jetzt einmal, nach einer Spätschicht, in der Haltestelle des 10A-Autobusses - ich war dort allein, lauthals vorzutragen begonnen - und schon bei
Sein Name ist, ,,iN EHREN", VEIT;
Nie nährt er bei AfFAIREN NEID.
- da entstand so ein wildes und freies Gefühl, das ich hier natulchr nicht selber beurteilen darf (Vielleicht war ich auch überarbitten.). So etwas, auf jeden Fall, daß da kein krämerischer Neider am Werk gewesen sein kekunn. Weiters waren die vielen Schüttelverse so etwas wie Teile eines alten Zauberspruches.
Ich kann und darf das hier nicht bewerten, aber sprecht einmal diese Verse, fair - und somit laut - und dann sprecht meinetwegen das 'Opus magnum', das Walgedicht. Wenn Euch dann gar nichts auffällt, dann tut's mir leid. Und jetzt von meiner Seite: genug davon!


   

amarillo

#81
Ja, dann will auch ich nicht zögern, noch ein paar abschließende (meinereinerseits) Worte abzulassen: wahrschieln haben sich mir damals die tiefe Spiritualität und linguistische Finesse deines Werkes nicht eronffen. Leider ist das auch später nicht geschehen, das liegt an mir, ich weiß das.
Das Prädikat 'zotig' stumm, glaube ich, zuerst von mir, das dürfen wir carun nicht anlasten.

Ich glaube kaum, daß 'Hans-Albert' jemals den Anspruch hatte, in den Olymp teutscher Lyrik einzuziehen, er war als Achtzeiler von mir konziporen, als ein weiterer triviallyrischer Beitrag zur Animalpoesie, und entwolck dann ein Eigenleben, deshalb halte ich es für - entschuldige - Humbug, zwei so unterschiedliche reimgewordene Intentionen gegeneinander zu stellen.
Nein, ich werde 'Hans-Albert' nicht laut an einer Bushaltestelle deklamieren, das würde sich nicht lohnen, weder für mich, noch für die Bushaltestelle, noch für Hans-Albert.

Ich kann leider nur für meine eigenen Verse sprechen: sie lösen in mir nie 'wilde und freie Gefühle' aus, ich bin ja schon froh, wenn ich schmunzeln kann, da fehlt mir und meinen Zeilen eine ganze Ecke.
Wenn allerdings jemand mitschmunzelt, fühle ich mich sauglücklich.

Oder um Baudelaire nachzuäffen: l'ennui viennois ou la légèrté assindière... ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#82
Allmählich lernen wir einander so gut kennen, daß manches an einer Antwort abzusehen ist. Ich will mir aber nicht meinen eigenen amarillo zurechtschreiben, sondern freue mich, daß das der Meister - viel besser - selber tut. Noch besser froychl gefiele es mir, wenn Du 'Hans-Albert', frei von Herz(en) und Leber weg, in einem Essener Bus rezitörest und uns dann über ein paar der netteren Reaktionen informörest. Flugs dächte ich: Der amarillo! Alle Wetter! - Denn am muchlnden Vortrag von Versen kommt man so leichthin schmunzelnd nicht vorbei.
Was heißt übrigens 'assindière'?   

amarillo

#83
Aber Berthold, was denkst Du von mir? Den 'Hans-Albert' rezitieren in einem Bus? Er ist ja noch nicht einmal mein (alleiniges) Werk, außerdem entspräche solche Art persönlicher Inszenur nicht, aber auch gar nicht, meinem Naturell, ich hasse jede Form von übertriebener Selbstdarstull. Das hiesige Publikum reicht mir bereits vollkommen.

'Assindia' ist die (nicht von mir) latinisorene Namensform des germanischen Gutes 'Asnidi', daraus die Stadt Essen entstund (so um 800 n.Chr.).
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Berthold

#84
Die Stadt Essen! Ach, da hab ich mich dachlm angestnoll. Da zupf ich mir gleich ein paar Härchen aus den Nasenlöchern. Dann aber: Bertl, marrsch an die Nachtschicht!

caru

Zitat von: Berthold in 2006-12-07, 19:30:05
Ich will den Kohl jetzt nicht mehr aufwärmen
den khol hoffentlich auch nicht.

Zitat
die Mein (von caru etwa, der doch so vielseitig begabt ist), das sei (von meiner Seite aus: wäre) ein schlechtes, flaches, läppisches, zotiges & geschmackloses Gedicht.
bei rechtem nachlesen hatte ich damals geurßen, nierenfett sei unappetitlich. dieser meinung bin ich noch heute ;D
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

katakura

#86
Zitat von: Berthold in 2006-12-06, 02:52:09
1705 Aufrufe! Ja sachemal!

... ja, von wegen!!! ... binnen zweier tage und dank unserer paar beiträge ist der zähler für diesen faden per jetzt auf beachlte 1815 regelrecht gesprungen ... über 100 neue klicks während ledilchg zweier tage!!! ... und dank amys link kann jeder bertls werk noch einmal oder überhaupt erst einmal lesen ... respekt, berthold, was du mit mit dieser kurzen zeile geschafft hast! ... ob das auch bei anderen längst totgesagenen oder -geglobenen fäden funktionöre? ... der ÖA-faden kann mit bisher lumpigen 75 klicks von solchen höhenflügen in solch kurzer zeit ja nur träumen ...

... es wäre in der tat mal ein experiment: einfach mal vor ein völlig banales neues fadenthema das wort "sex" stellen und abwarten, wieviel klicks dadurch zusammenkommen ... mir fehlt nur gerade ein netter text, mit dem man sowas starten könnte ... oder soll ich den ÖA-faden mal rasch umbenennen in sex-ÖA? ;D...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-12-08, 13:18:45
1815-1705>1000?

... aber natulr, wenn man am ende der woche angekommen ist und nicht mal mehr ansatzweise rechnen kann (wie offensichtlich ich) :D ... danke für den hinweis, habe es sofort gearnden ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#89
Zitat von: caru in 2006-12-08, 11:48:27
bei rechtem nachlesen hatte ich damals geurßen, nierenfett sei unappetitlich. dieser meinung bin ich noch heute ;D
Nebst allerhand anderem, ja. Aber nun all die caru-Beiträge (in das, was vielleicht damals noch der Kilian privat geschrieben bekommen hat, hätte ich ja sowieso keinen Einblick) nachzulesen, dazu fehlt mir warchlk so Zeit wie Lust.

Nur ein kleines caru-Zitat (aus der Antwort #20, 1. 6. 2005):
ich kann witzige, ironische, kritische, unmotivierte, pubertäre... obszönität ohne weiteres aushalten. ich vertrage sogar schlechte gedichte. ich dichte bisweilen selber welche.
aber derart platte obszönität mit platten schüttelreimen als fadenscheinige ausrede? da zeigt der hund, der an der straßenecke defäziert, mehr literarische qualität.


Es wären sicherlich einige denkbar, die damals nicht so maßvoll reagoren hätten wie ich.