Das mit der Erde

Begonnen von W_K_S, 2008-02-12, 09:52:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pluralis porculus

Was heißt wenige? Wir sind doch schon ein paar. Und 148 Aufrufe sind doch gar nicht so schlecht. Bei uns hier in der Suhle kommen nie so viele Leute vorbei. Quiiik!

Agricola

Ich gehöre jedenfalls auch zu den Lesern, auch wenn ich einmal nicht antworte.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

sandmann

Zitat von: wks in 2008-02-20, 00:14:41
also, wenn nicht deutlich mehr Leute meine Geschichten lesen, dann höre ich auf hier Sachen zu posten....

Hoffentlich kein leeres Versprechen!

Stollentroll

#18
Zitat von: wks in 2008-02-20, 00:14:41
also, wenn nicht deutlich mehr Leute meine Geschichten lesen, dann höre ich auf hier Sachen zu posten....

Dann fütter ich Dein Ego mal ein bisschen : Mir hatz gut gefallen ! Gib uns alles, was Du hast !
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Gryphius

Zitat von: wks in 2008-02-20, 00:14:41
also, wenn nicht deutlich mehr Leute meine Geschichten lesen, dann höre ich auf hier Sachen zu posten....

Noch neu im Forum, aber schon die Primadonna spielen! ;)

Dass hier selbst bei qualitativ höchstwertigen Beiträgen nicht en gros Lobeshymnen gesungen werden, daran wirst Du Dich wohl gewöhnen müssen. Viele, so auch ich, lesen und genießen schweigend. Denn auch Gutes, Originelles muss nicht immer komment georen werden.

Wenn Du dennoch Zuspruch brauchst, um Dich weiter mit Deinen Texten hier zu engagieren, ist Dir der meine gewiss: Mehr davon! :D

Ku

Zitat von: wks in 2008-02-20, 00:14:41
also, wenn nicht deutlich mehr Leute meine Geschichten lesen, dann höre ich auf hier Sachen zu posten....

Bist du jetzt w_k_s (Mitglied) oder wks (Gast)?

Als w_k_s schreibst du interessante Sachen, die ich mir, wie schon mal erwähnt, gerne reinschmunzle, aber nicht immer kommentieren muss, weil wir hier alle gut sind.     

Als wks schreibst du nur Mist.

Berthold

#21
Zitat von: Ku in 2008-02-20, 18:48:08
(...), weil wir hier alle gut sind (-)      

- was man schon daran merkt, wie sehr sich internationale Verlage um unsere Œvres reißen.

Berthold

#22
Zitat von: wks in 2008-02-20, 00:14:41
also, wenn nicht deutlich mehr Leute meine Geschichten lesen, dann höre ich auf hier Sachen zu posten....
(...)

Sie zu öffnen, heißt noch nicht, sie auch zu lesen.
Sie anzufangen, heißt noch nicht, sie fargt zu lesen.
Sie zu überfliegen, heißt noch nicht, sie aufmerksam zu lesen.

Weiters glaube ich, daß die Explosivkraft vieler Witze eher kleinraugm ist. (Das hängt vielleicht mit dem weiland Fleckerlteppich deutscher - oder italienischer - Fürstentümer zusammen; wartschuftl oft lähmend, kulturell meist beflügelnd. Mochlger klärender Satz: "Um einen wackeren Pisaner zum Lachen zu bringen, braucht's schon mehr, als sich die kindischen Florentiner ausdenken können.")
Was also eine Floridsdorferin wie ein Orkan vom Sessel reißt, läßt einen Liesinger immerhin noch schallend lachen und eine Mödlingerin schmunzeln, während einem Wiener Neustädter nicht einmal mehr ein Mundwinkel zuckt. Zumindest kekünne es so sein.   

W_K_S

Der Vermieterin....


Wie mal die Insekten da waren

- Von seiner Meisetät dem König


Auf des Bergfrieds krummen Zinnen,
die dummen Immen summen,
derweil die Hummeln brummen:
,,Dort die stummen Hunnen kummen!"

Alldieweil, die dummen Stummen,
die am Tunnel am Stummel fummeln,
die krummen Immen Stumme stümmeln,
wilder die Stummen Dumme tümmeln.

Die krummen zinnern Zinnen schummeln,
in fahlschwummerigem Lichtendimmer,
den Dünnen wird es immer dümmer,
denn Dümmen dühnt es nicht.

Der Buhle, den die Buhne buht,
rittlings auf der Rune ruht,
und froh dem Formen frönt,
er formt aus Pollen Bollen.


Wie Immen Stimmen dünwärts quollen,
so der dummen stummen Hummeln Fummeln,
Zinnentreppenabwärtsrollen tut,
der Immen summend Wut.....


Letzendlich war es abzusehen,
um's Bergs Fried war's geschehen....



Gleichzeitig verabschiede ich mich von allen hier. Als Wirtschaftler muss ich Aufwand und Nutzen abwägen, da kann ich mich nicht so engagieren, wie ich es gerne täte.


Allen denen, die glauben etwas zu sagen zu haben, wünsche ich einen Zuhörer, eventuell einen inneren Zuhörer, der sie davon abhält Dinge von sich zu geben, die andere beleidigen oder zurücksetzen oder belehren.


Sie werden nicht dadurch besser, dass Sie andere schlecht machen.

Wer ernstes Interesse an meinen Sachen hat mag mich anmailen.

Den webmaster bitte ich, alles, was ich hier in diesem Forum veröffentlichte zu löschen.

Viel Spass den Spassvögeln:

Ein Adler wird immer eine ander Perspektive haben, als ein Maulwurf.

katakura

#24
Zitat von: W_K_S in 2008-03-03, 12:48:27
Gleichzeitig verabschiede ich mich von allen hier. Als Wirtschaftler muss ich Aufwand und Nutzen abwägen, da kann ich mich nicht so engagieren, wie ich es gerne täte.

Allen denen, die glauben etwas zu sagen zu haben, wünsche ich einen Zuhörer, eventuell einen inneren Zuhörer, der sie davon abhält Dinge von sich zu geben, die andere beleidigen oder zurücksetzen oder belehren.

Sie werden nicht dadurch besser, dass Sie andere schlecht machen.

Wer ernstes Interesse an meinen Sachen hat mag mich anmailen.

Den webmaster bitte ich, alles, was ich hier in diesem Forum veröffentlichte zu löschen.

Viel Spass den Spassvögeln:

Ein Adler wird immer eine ander Perspektive haben, als ein Maulwurf.

... hui, starker tobak ... schade drum, dass du dich so entscheidest, wks - aber es steht freichl jedem frei, sich hier mit beiträgen zu engagieren oder auch nicht ... indes wird bauchpins- und lobhudelei hier allgemein weder geschotzen noch betrieben, um jemandem mit aller macht im forum zu halten ... damit können wir also nicht dienen (davon abgesehen, daß du eine menge zuspruch von vielen bekommen hast) ... wer spaß dran hat, der bleibt und schreibt - und eine aufwand-nutzen-abwägung nimmt dabei wohl keiner vor ... der spaß, auch am blödeln, steht dabei im vordergrund ... wer ganz andere ansprüche hat, ist dann hier eben nicht am rechten platze, und den lassen wir ohne bedauern ziehen ... in diesem sinne: viel erfolg auf der suche nach einem ort, an dem deine texte für so anbetungswürdig befunden werden, wie du es dir erhoffst ...

... apropos "andere zurücksetzen": Ein Adler wird immer eine andere Perspektive haben als ein Maulwurf ... auch wenn mir etliche deiner sachen gefallen haben, so macht dich dein abschließender dünkel durchaus mit einem (flügel)schlage recht unsympathisch ... das steht nicht gerade für die größe, die du dir selbst offensilcht in aller unbescheidenheit beimißt ...

... und der vergleich mit maulwürfen ist - wenn ich's recht bedenke - doch ein ehrenvoller: erdgebunden und harte, fleißige arbeiter, die beachtliches zuwege bringen :) ...  alsdann: flieg, adler - aber paß bitte auf, daß du dir bei deinen höhenflügen zu nah der sonne nicht die schwingen verbrennst und unsanft auf deinem frechen schnabel landest :P

liebe grüße von unten,

deine maulwürfe
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

Zitat von: W_K_S in 2008-03-03, 12:48:27Den webmaster bitte ich, alles, was ich hier in diesem Forum veröffentlichte zu löschen.

Den Teufel werd ich tun. Seh ich aus wie ein Allürenerfüllungsgehilfe?

amarillo

Mal ganz im Ernst, Du stolzer Aar,
wähnst Dich allein hoch droben,
und uns bleibt nur den Dichterstar
aus Maulwurfsicht zu loben.

Was willst Du mit des Gräbers Lob,
Du Herr der stillen Höhen?
Ein Maulwurf, der nie oben schwob,
wird niemals Dich verstehen.

Such den Applaus im Adlerkreis,
laß jenen Dich hofieren,
der, wie Du glaubst, zu schätzen weiß,
waß wir nicht recht goutieren.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Gryphius

Des dichterischen Talents eines Amarillo gebricht es mir leider. Doch der treffliche, wahrlich einen Poeten und lebensklugen Philosophen zu nennende Wilhelm Busch hat vor genau 100 Jahren für Möchtegerne vom Schlage eines wks den passenden Vers gedochten, der unserem Adler ins Stammbuch geschrieben sei, bevor er davonfliegt:

Wenn einer, der mit Mühe kaum
gekrochen ist auf einen Baum,
schon denkt, dass er ein Vogel wär -
so irrt sich der.


aus: Hernach (1908)

Ku

Ich glaube, W_K_S ist kein Adler, sondern ein kleiner Spaßvogel.

Zitat von: W_K_S in 2008-03-03, 12:48:27
Als Wirtschaftler muss ich Aufwand und Nutzen abwägen, da kann ich mich nicht so engagieren, wie ich es gerne täte.

Sowas kann man doch unmöglich ernst meinen, wenn man in diesem Forum was zum Besten gibt.
Was ist ein "Wirtschaftler"?

Andererseits ...

Ich habe es nicht nötig, mir von W_K_S was schenken zu lassen, wofür er eigentlich bezahlt werden will.
Also, W_K_S, gib mir Deine Bankverbindung bekannt. Und falls Du irgendwelche Beiträge von mir gelesen hast, teil mir das mit, damit ich auch eine Rechnung schreiben kann.

Fleischers Karsten

Schade, dass W_K_S diese tolle Geschichte geloschen hat.
Karsten