Haupttätigkeitswörter

Begonnen von Ideebold, 2008-03-10, 22:25:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ideebold

Ich hab da mal eine neue Idee für Euch. Es gibt doch auch Hauptwörter, die wie Tätigkeitswörter klingen. Zum Beispiel Gardinen. Wenn man die aufhängt, könnte man doch gerdon, gardäne, gardonen draus machen. Oder Tapeten, tapat, tapäte, tapaten.
Estrich, estroch, eströche, estrochen.
Mir fallen noch viele andere Beispiele ein, aber wenn Ihr die hören wollt, muss da was bei rausspringen. Was zahlt Ihr mir?       

Stollentroll

Nix !
Aber die Idee is nit schlecht. Lass ma meer hören.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Ideebold in 2008-03-10, 22:25:13
Mir fallen noch viele andere Beispiele ein, aber wenn Ihr die hören wollt, muss da was bei rausspringen. Was zahlt Ihr mir?       

... nicht zahlen, sondern zollen! ... und was? ... unseren stummen beifall, wenn du uns ob deiner ideen in erstaunen versetzt :D ... und nun leg los!
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Ku

Die Idee von dem Bold ist ja nicht schlecht. Aber bezahlen will ich dafür nicht. Das können wir auch. Man braucht sich ja bloß mal umzusehen und schon fliegen die Beispiele herbei:

Untertasse - isst untert - uss untert - üsse üntert - iss untert - untergetussen
               
Fensterbank - inkt fensterb - unk fensterb - ünke fanstarb - ink fensterb - fanstarbgeunken
               
Fußmatte - ittst fumß - utt fumß - ütte fümß - itt fumß - fumßgeutten
               
Bademantel - ilenst badem - ulent badem - ülente bädem - ilnt badem - bademgeulten
               
Kloschüssel - ilsst klosch - ulss klosch - ülsse klösch - ilss klosch - kloschgeulssen
               
Weinflasche - ischt welinf - usch welinf - üsche welinf - isch welinf - welinfgeuschen
               
Topflappen - ippt tolapf - upp tolapf - üppe töläpf - ipp tolapf - tolapfgeippen
               
Kopfkissen - isst kokipf - ess kokipf - össe kokipf - iss kokipf - kokipfgeossen
               
Kochlöffel - ilfft kolch - olff kolch - ölffe kölch - ilff kolch - kolchgeolffen

Ideebold

Glaubt bloß nicht, dass ich hier noch irgendwas schreibe.

katakura

#5
Zitat von: Ideebold in 2008-03-11, 20:17:37
Glaubt bloß nicht, dass ich hier noch irgendwas schreibe.

... wir sind des grames und schmerzes übervoll :'(

... und wieder einmal ist es ku gewesen, der einen gast mit seiner forschen art verschochen hat ... also so laaangsam fällt es doch auf ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Tanja

Lieber Ideebold... lass dich doch nicht unterkriegen von KU.. er ist ein weicher Kerl unter all dem harten Kern... schreib íhm ein Gedicht und er wir dir WOHLBESONNEN sein!!

Tanja

es war so gemeint... mit dem KERN...  nicht die SCHALE...

Ku

Der Spruch geht anders: Hinter seiner rauhen Schale steckt doch ein mieser Kerl.
Das gilt besonders für Ku.

ideebold

Ich hab doch gesagt, ich schreibe hier nichts mehr. Und wenn ich was sage, dann mache ich das auch so.

Agricola

Das hast Du gut geschrieben ;D
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

ideebold

Na schön schreibe ich dem Ku eben ein Gedicht

Dieser Ku, der große Möchte-
gern denkt dass er bestens döchte.
Doch ich bin nicht seiner Mien.
Ich komme auch aus ohne ihn.

naja

Ku

Oh danke, Ideebold.
Schön gestorken.
So viel Mühe nur wegen Ku. 

Jetzt kekünnest du dann aber auch mit den Haupttätigkeitswörtern weiter machen.

ideebold

nix damit mache ich hier nicht weiter. Ich biete meine Ideen jetzt woanders an, wo es was zu verdienen gibt.
Ich würde aber gerne die Tanja kennenlernen. Kann man da was über Euch arrangieren?

Ku

Na, dann eben nicht.
Wegen Tanja kann dir vielleicht der Chef helfen, ich jedenfalls nicht.