Meh gedornen

Begonnen von Günter Gans, 2008-03-31, 22:56:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Hier eine Reportage von meiner PerVersSiebenen Heimfahrt:

Kapitel 1: Der ICE aus Aachen sesölle eigelnt bis Frankfurt und weiter fahren. Kurz vor Köln steht er ein Weilchen in der Gegend herum. Dann Durchsage: ,,*knacks*knister*rausch*räusper* Verehrte Fahrgäste, dieser ICE wird für die Rückfahrt nach Brüssel gebraucht. Er endet in Köln. Am selben Bahnsteig steht für Sie ein ICE zur Weiterfahrt nach Frankfurt bereit. Wir bitten Sie, in Köln diesen Zug zu verlassen und sich in Fahrtrichtung zum anderen Zug zu begeben. (Pause) Wir bitten um Ihr Verständnis *knacks*."
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Kapitel 2: Zwischen Köln-Deutz und Köln-Kalk*: ICE steht. Und steht. Und steht. Dann Durchsage: ,,*bratzel*rausch*knarcks* Verehrte Fahrgäste, es geht im Augenblick nicht weiter. (Pause) Wir haben eine... (Pause) Äh, wegen einer... (Pause) äh, Signalstörung in... (Pause) Köln-Kalk verzögert sich die Weiterfahrt. (Pause) Wir warten auf die Meldung vom vorausfahrenden Zug über die Betriebszentrale. (Pause) Wir entschuldigen uns für die Verspätung. Wir halten Sie auf dem Laufenden, wann es, äh... (Pause) *knircks*." Zehn Minuten später: ,,*knecks*knaster* Verehrte Fahrgäste, wir warten noch auf die Freigabe vom vorausfahrenden Zug. Es kann sich nur noch um wenige, äh... (Pause) einige Minuten handeln. Wir melden uns, wenn es weitergeht *knicks*."

Fünf Minuten später: ,,*knackacks*knirst*rausch* Verehrte Fahrgäste, wir haben soeben die Freigabe zur Weiterfahrt erhalten. Jetzt müsste es gleich weitergehen. Wir haben im Augenblick eine Verspätung von... (Pause) dreizehn... (Pause) ääh... (Pause) achtzehn Minuten. (Pause) Wir bitten um Verständnis. *knast*." Später meldet sich der gute Mann immer wieder und schildert, nicht unspannend, die Aufholjagd des Zuges, einmal, hörbar stolz: ,,*karcks* Wir fahren jetzt mit 300 km/h. Damit dürften wir in Frankfurt-Flughafen mit... äh... (Pause) vier... (Pause) ich berichtige, neun Minuten Verspätung eintreffen *knatz*."

Kurz vor Frankfurt, im Tunnel: ICE steht ein Weilchen. ,,*knitz*brätz* Verehrte Fahrgäste, wegen einer Sig... äh (Pause, sucht offenbar in Textbausteinliste) wegen, äh, Personen auf den Schienen kommt es zu einer Verzögerung von unbestimmter Dauer *knist*". Wenig später: ICE fährt an. ,,*knack* Verehrte Fahrgäste, wir fahren wieder. Unsere Verspätung beträgt zehn, äh... (Pause) ich berichtige, wir werden Frankfurt-Flughafen mit voraussichtlich achtzehn Minuten Verspätung erreichen *krick*." Danach wieder Aufholjagd, mit dem Ergebnis, dass mein Anschlusszug Würzburg söben verlassen hat.

Den englischen Teil der Durchsagen erspare ich Euch, das wär' zu lang. Naja, man litt mich dann in einem föllich anderen Zug über Nürnberg um, und ich errich meine Heimat, o Wunder der Mehdornschen Fahrpläne, nur fünf Minuten später als ursprulng geplunen. Ende gut, alles für gut, Mehdorn.

*) Abschwiff: Verlöre dies jemand abenz?

Bloß gut, dass wenigstens die Hinfahrt rieblos kliep. Wäre ja zu peiln, verpieße man mehdornhalber was von der PerVers. Bei der Rückfahrt ist's nicht so schlimm. Meine Regel für die Mehdornerei: Keine Termine am Zielort haben (weiß nicht, ob das im empfohlenen Büchlein schon drinsteht).

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Zitat von: Günter Gans in 2008-03-31, 23:39:50

Bloß gut, dass wenigstens die Hinfahrt rieblos kliep. Wäre ja zu peiln, verpieße man mehdornhalber was von der PerVers. Bei der Rückfahrt ist's nicht so schlimm. Meine Regel für die Mehdornerei: Keine Termine am Zielort haben (weiß nicht, ob das im empfohlenen Büchlein schon drinsteht).

Es wird eher bleistiftsweise geraten, Wasservorrat für ca. 1 Woche mitzunehmen, und alles, was man für diese Zeit sonst noch braucht... Das mit den Terminen versteht sich von selbst. Vorgeschlagen werden dafür Teflonkonferenzen. Bei 'ner PerVers wäre das allerdinx weniger lutzig.

Günter Gans

Da fällt mir grad noch eine PerVerse Reminisze ein:

Auf der Rückfahrt saß ich eine gute Weile einem bemerkenswerten Tüp gegenüber: Anfang dreißig, ein Kerl von einem Schrank, Riesenmuskelpaket und dazu noch fett, heftig tätow georen, machtger Stiernacken, kahler Schädel, auf schwarzem T-Hemd eine Art Hell's-Angels-Deko und die fraktorene Zeile ,,Kneipenterroristen". Kurts: zum Fürchten. Dazu hatte er noch einen seltsamen Tic am Mund, eine Art nervöses Schlabbern, wie ältere Rottweiler.

Irnxwann entfielt sich doch ein Gespräch, und er entpopp sich als herzensweiche fränggische Seele aus Nämberch. Er erzohl, er riese von einem Boggadurnier heimwärz. Peiln, dass ich, obwohl nur 130 Kilometer von seiner Sprachinsel heimisch, erst nach dreimaliger Nachfrage die Sportart kapor: Pokern.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Tanja

um weiteren Peinlichkeiten vorzubeugen.... etwas östlich (ca 20 km) von Nämberch wandelt sich die Aussprache in  "Boogaduuniia" um... ;)

Fleischers Karsten

Ich denke mal, hier passt's rein.

Eine etwas surreal anmutende Durchsage in dem follkommen überfollenen Regionalexpress von Opladen nach Köln:

"Der Zugbegleiter hat sich erledigt."
Karsten

Günter Gans

Hihi, da fahre ich zweimal im Jahr mit der Bahn (also zwei hin, zwei zurück), und jedesmal iert was Neues pass.

Der Fahrkartenautomat zu Opladen or vergangenen Sonntag nicht funkzjon: 4 Euro reingeschmissen, keine Fahrkarte nach Köln rausgekommen, nach Minuten Anzeige im Display ,,Automat wird heruntergefahren". Notgedrungen ohne Karte losgefahren, zum Glück mit einer netten jungen Dame, der es gans genauso erging und die das gleiche Ziel hatte (Flughafen Köln-Bonn).

Nach dem Umsteigen in Köln-Deutz/Messe: Fahrkartenkontrolleur, nach länglichen, jedoch im Ton lockeren Diskussionen Fahrschein für korrekte 3,30 Euro in bar nachgelöst, dazu aus seinem Handheld (oder wie das Gerät heißt) einen Papierstreifen empfangen: ,,Sehr geehrter Fahrgast, Sie konnten keine gültige Fahrkarte vorlegen... erhöhten Fahrpreis zu zahlen... 40,00 EUR... ermäßigt sich, wenn Sie innerhalb 14 Tagen bei einem DB Reisezentrum nachweisen, dass Sie Inhaber einer gültigen Fahrkarte waren..."

Notabene: Von defekten Automaten, gar Rückerstattung meiner verlorenen 4 Euro ist nicht die Rede Schreibe, gans im verzehnfuchenen Gegentum. Mehdorn, ick hör dir trapsen. Herr Grube, übernehmen Sie!

Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden. Der dritte Band von ,,Senk ju vor träwelling" ist in Arbeit.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)