Weihnachten 2008

Begonnen von katakura, 2008-12-23, 13:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Die Weihnachtsgans

Tiefgefroren in der Truhe
liegt die Gans aus Dänemark.

Vorläufig lässt man in Ruhe
sie in ihrem weissen Sarg.

Ohne Kopf, Hals und Gekröse
liegt sie neben dem Spinat.

Ob sie wohl ein wenig böse
ist, dass man sie schlachten tat?

Oder ist es nur zu kalt ihr,
man siehts an der Gänsehaut.

Na, sie wird bestimmt nicht alt hier
morgen wird sie aufgetaut.

Hm, welch Duft zieht aus dem Herde,
durch die ganze Wohnung dann.

Mach, dass gut der Braten werde -
Morgen kommt der Weihnachtsmann.

Heinz Erhard



... fröhliche weihnachten allen forumsmitgliedern und gästen - und einen guten rutsch ins neue jahr! ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

"Da ist ein Baum,
ist immer grün,
wächst nicht in der Savanne.
Wächst da, wo Deutschlands Blumen blühn,
und winters auf ihm Kerzen glühn -
wie heißt der Baum ?"

"Marianne ?"


                     (Robert Gernhardt)

Besinnliche bis fröhliche Weihnachten und ein (Achtung : voll daneben) erfolgreiches, gesundes 2009 wünscht
der Hüter der Minen von Moria

Euer Stollentroll
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

Ich weigere mich, ein Gedicht aufzusagen, wünsche euch aber nihilotrotzquam ein frohes Fest. Kann mir mal jemand sagen, wieso das Fest froh ist und nicht die Beschonkenen?
Außerdem wünsche ich euch ein kutes neues Jahr, falls wir uns nicht mehr sehen.

Blindfisch

Kurz und knapp:

God jul åt alla

VerbOrg

Auch ich wünsche Euch allen eine Schöne Bescherung.

Agricola

Eine schöne Bescherung wünsche ich auch dem Lamm Gottes. Damit es nicht wie ein Hippie daherkommt. (Richtiger wäre aber, allen eine schöne Beschur zu wünschen. Wenn es nicht besch... klänge.)
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Günter Gans

Findet der Bauer
Lametta im Essen,
weiß er,
er soll das Geschenk nicht vergessen!

Aber Ihr seid ja sicher schon reich beschuren...

Vrohes Vest gehabt gehabt zu haben

wünscht Euer Ganter
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Übertreiber

Unser Weihnachten war insofern besinnlich, als es kein störendes Internet gab, daher ist hoffelnt mein versputener Wunsch, dass ihr reich beschonken worden seiet, nicht nachtragend aufgenommen.
Kampf dem Schicksal!