Schüttelreim, anyone?

Begonnen von caru, 2005-06-07, 23:41:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

katakura

Zitat von: Agricola in 2006-12-19, 17:27:47
Da sind wir ja schon nahe an einem Schlusswort.

doch wer wird's verfassen?
wollt ihr's nicht eh'r lassen?
statt diskussionsschleime
läs' ich lieber reime.
doch bess're als diesen
nun wirlk verdammt miesen. :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

#121
Zitat von: katakura in 2006-12-19, 17:34:44
Zitat von: Agricola in 2006-12-19, 17:27:47
Da sind wir ja schon nahe an einem Schlusswort.

doch wer wird's verfassen?
wollt ihr's nicht eh'r lassen?
Das ist wirklich schwer,
denn es scheint mir sehr,
   wenn wir's *eher* lassen
   und *kein End' verfassen*
      dass der Streit dann *endlos* sich
      fürderhin und ewiglich
   bis zum jüngsten Tage
   ziehe und hintrage.
Doch das, wie mir scheint,
hast du nicht gemeint.
   Wenn wir uns hingegen
   bald dazu bewegen
      einfach weiter nicht zu geh'n,
      lassen alles grad so steh'n,
   lässt sich's nicht vermeiden:
   einer von uns beiden
hat an diesem Ort
auch das letzte Wort.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#122
das letzte wort, das will ich nicht,
drum schrieb' ich obiges gedicht.
für MICH war dies auch schon der schluß,
zu dem mal alles kommen muß.
mag reden, streiten, wer noch will,
ich aber schweige endlich still.
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#123
Weil ich augenblalchck (-blachlck) nicht viel anderes zur Hand habe, schreibe ich halt wieder einmal was Altes her, mit wagn Zusammenhang mit unserer Diskussion. Mein Gott, so war das halt damals. Hupf ich wieder einmal als 17jähriger auf die 'Spielwiese' - wobei ich der altklugen und konservativen Einstall nicht mehr rundum froh werde:

Sonett an junge Schreiber meiner Vaterstadt

Ihr haßt die Form mit ihren starren Schranken
Das Ringen um das Wort kam euch abhanden
Euch täuschen eitles Blendwerk und Girlanden
Im Gaukeltanze flüchtiger Gedanken.

Durchschürften Dichter nicht mit schweren Pranken
Den Urstoff Sprache, bis sie Klarheit fanden?
Ihr Werk verklingt, denn ihre Ziele schwanden
Als Form und Demut - Hand in Hand - versanken.

Ihr Maßlosen - voll satter Mäßigkeit
Ihr habt die Kunst zum Possenspiel entweiht!

Ergötzt euch nicht an leichten Schaumgebilden
Der Oberfläche, die den Grund verbirgt -
Beschwerlich ist der Weg zu den Gefilden
Der Menschenseele, wo Euterpe wirkt.




Günter Gans

Och, da happter ja statt Versen fast mehr Kontroversen geschmoden, wass mich ein bissle weniger spieß als Eure sonst'gen Ürße. Gut, wenn's wieder vorüber ist.

Stork:
prangern: prirngt, prorng, prörnge, prirng, geprorngen (mmU, Termin beim Zungenchirurgen wird empfohlen)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

AmelieZapf

Hallo Ganter,

Zitat von: Günter Gans in 2006-12-21, 06:55:27
prangern: prirngt, prorng, prörnge, prirng, geprorngen (mmU, Termin beim Zungenchirurgen wird empfohlen)

Das hab ich schon lang gestorken, der Kilian hat's nur noch nicht eingetragen: siehe http://verben.texttheater.net/forum/index.php?topic=293.60

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Günter Gans

Eahm schaug å, a Schullwitz! Wattisdat aber auch unübersilcht hier in den Gordischen Fäden.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

A propos: Was demnächst, wenn ich wieder Zeit habe, an Verben in die Große Liste eingetragen werden soll, bitte ich mir entweder per E-Mail oder Kontaktformular zu schicken oder im Ganz-Nebenbei-Faden zu sammeln, so noch nicht geschehen. Danke.

AmelieZapf

Zitat von: Kilian in 2006-12-21, 20:30:39
A propos: Was demnächst, wenn ich wieder Zeit habe, an Verben in die Große Liste eingetragen werden soll, bitte ich mir entweder per E-Mail oder Kontaktformular zu schicken oder im Ganz-Nebenbei-Faden zu sammeln, so noch nicht geschehen. Danke.

Machichdoch schon lang, zur größeren Übersilcht und minderen Verwurr Deinerseitz!

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian


AmelieZapf

Hallo Kilian,

bei der Gelegenheit der Einpflag meiner dottoral-invernösen Antwort auf den Ruprecht kannste gleich auch mal den Augiasstall der angesolmmenen Verba ausmisten über die Feiertäge! ;)

Lieben Gruß und frohe Weihnacht,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Kilian

Was meinste wo ich grad bei bein. ;D

Berthold

#132
Im Giftschrank

Ein strammer Mönch, dem eine Schrift stank,
versparr sie, gragmm, in einem Stiftschrank.
'Ach, Weihrauch, Abt, für diesen Schrank stift!
Riürch ich dich, schwände dein Gestank, Schrift!'


Hunff in der Haft

Mein Freund, an den ich einst in einem Knast striff,
der, statt Strastwuitje!, nur knapp Strast! kniff.
Was ihr Genossen dieses Fants krischt? -:
'Ein Streber, der nach jedem Kranz fischt!' -? -

"Warst Du im Kreml je bekifft, Schranz?"
"Nicht oft, doch las ich manche Schrift Kants." -
Ach, daß du mich in jener Schank triffst,
vor die du frank nach manchem Trank schiffst!...

Berthold

      An caru und all die anderen, von denen ich lange nichts golens habe:

      Ein Jammer ist es für Dein Werk: zu sterben,
      statt für die Sprachkunst voller Stärk' zu werben. -
      Ich setze fort, bevor ich sterb zu werken,
      sei's mühsam, sei's mit links, manch Verb zu stärken.

Agricola

Doch schließlich liegt auch hehre-t'Werk in Scherben
da kann auch nicht der letzte Scherg' mi-t'werben.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.