press

Begonnen von Fleischers Karsten, 2008-07-01, 22:37:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Ein mir follkommen unbekanntes Adjektiv lautens press kam mir bei den Verarbittvorschriften der Firma Rigips zu Auge:

Die Dämmstoffbreite ist so zu wählen, dass die Dämmmatten press zwischen den Holzbalken sitzen.

Der taz ist dieses Wörtchen auch bereits aufgefallen - siehe hier.

Momentan bin ich zu faul, nach anderen Beispülen zu suchen, aber es dedürfen noch so einige ungewohlne Adjektive nach diesem Schema zu finden oder erfinden zu sein.
Karsten

Ku

"press" ist "fest".
In der metallverarbeitenden Industrie ist "fest" ausgesprochen unerwünscht.
Dort heißt es idealiter: "passt, sitzt, wackelt und hat Luft". 

amarillo

Wer auf 'Eurosport' die Snooker-Turniere verfolgt, dem begegnet 'press' alle Nase lang (naselang? nase lang?).
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

michaela tabb

Press ist immer dann, wenn ich die Hand an die Stirn lege wie ein Indianer.

Ku

Wer immer sich da vorhin erfrochen hat, unter dem Namen Michaela Tabb einen grandiosen Mist zu schreiben, sollte vielleicht weniger Alkohol zu sich nehmen.
Michaela Tabb ist eine außerordentlich erfolgreiche (und saugut aussehende) Snooker-Schiedsrichterin und würde natürlich nicht die Hand an die Stirn legen, um einen touching ball zu schiedsen, sondern würde die Hand beschattend über die Kugeln legen.

amarillo

Und hier ist sie:

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Die Borste

Tolles Weib. Könnte mir auch mal die Hand über die Kugeln legen. HaHa.

Amanda

Sie sollten sich was schämen, Herr Borste! Ihre schwülen Phantasien sind mit der Ehre einer zweifachen Mutter kaum in Einklang zu bringen.
Aber wenn ich ein Männ wäre, könnte ich sie verstehen, ist schon ein knackiger Käfer, diese Frau Tabb.

Die Borste

Ich hab gelesen die ist erst 39 Jahre.
Wie alt sind Sie denn Sie Schachtel?

Ku

Hoppla
Neue (alte) Mitglieder, neuer Streit?

Amanda

Sie wiederwärtiger Rohling Sie, man fragt eine Dame nicht nach dem Alter. Das mit der Schachtel habe ich überlesen. Manchmal denke ich Sie sind ebenso vulgär wie Herr a. Am Ende sind Sie gar sein eger Alto, was? Ich bin entsetzt, machen Sie nur weiter so, dann endet das hier nie mit den Streitigkeiten.
Kann man sich denn als Dame in den besten Mannesjahren nicht einmal mehr in ein Internetzforum wagen ohne angepöbelt zu werden? Igitt.

Die Borste

Natürlich frage ich Sie nach dem Alter. Sonst weiß ich ja nicht wie alt Sie sind und dann sind Sie vielleicht noch älter als Sie antworten. 

Die Borste

Jetzt ist sie abgehauen.
Weiber.

amarillo

Einfach nicht drum kümmern, die ändern wir nicht mehr!
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Jetzt trampelt sie auf dem alten Borste rum.
Die hat schon Zähne auf den Haaren, was?