Bräutigam

Begonnen von amarillo, 2005-06-11, 14:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Zitat von: amarillo in 2005-06-22, 17:59:02
Si no logras hacerlo, pregunta a los principes de Asturias, ellos te ayudarán, estoy seguro.
Meinst du wirklich, die haben die Zeit, Deustchen zu zeichnen?

amarillo

Ich weiß nicht einmal wie alt die Burschen sind. Aber langweilt sich das Adelsvölkchen nicht soviseau zu Tode in seinen historischen Gemäuern? Da können sie ebenso gut mal ein Deustchen malen.

Falls nötig, kann ich Buntstifte spendieren.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Na ja, und wenn die soviseau Präsentierungen für Deustchen vorsitzen, haben sie wahrscheinlich auch ziemlich viel Auswahl, was das Modell für die Deustchen-Zeichnung angeht.

Das mit den Buntstiften find' ich total lieb von dir. Da werden sie sich bestimmt sehr freuen. Den Malblock würde ich zur Not spendieren.

amarillo

Dann ist ja alles soweit vorberitten. Jetzt liegt's nur noch bei gehabt gehabt.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

caru

also, ein deustchen hab ich noch nie gesehen, aber bei mir im kasten ("schrank") sitzt tatsächlich ein kastenwesen. auch sehr knuffelig :)
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Das mit deinem kleinen Kastenwesen ist ja schön und gut, aber als Maskottchen können wir das nicht nehmen.
Das ist doch andernorts schon längst vergeben, soweit ich weiß.

Aber ich schätze mal, dass sich dein Kastenwesen und unser Deustchen prächtig verstehen würden.

amarillo

So ein Deustchen muß unbedingt haarig sein, denke ich, aber welche Farbe soll es haben? Magenta geht schlecht, darunter litte der Administrator zu sehr.

Für meinen Geschmack dürfte das Tierchen auch gerne GRIMMig dreinschauen, es erlebt ja genug Elend auf seinen Sprachreisen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Unter den Bildern im "Profil" gibt es den "Scuzzy1".
Meint ihr sowas?

caru

Zitat von: VerbOrg in 2005-06-23, 06:41:24
Das mit deinem kleinen Kastenwesen ist ja schön und gut, aber als Maskottchen können wir das nicht nehmen.
Das ist doch andernorts schon längst vergeben, soweit ich weiß.

wo ist das vergeben, das kastenwesen? außer daß es in wien mittlerweile einen kleinen, aber feinen anhängerkreis hat?
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Kilian

Zitat von: Ly in 2005-06-22, 17:40:10
Hat Asturien einen Prinzen? o.o

Hat Asturien mehrere Prinzen? Oder war das ein weiterer Fehler?
Ach so, die meinen damit sich als Ehepaar - die Müllers, die Prinzen...

Mögliche Deustchen fielen mir spontan zwei ein, eins weniger überzeugend als das andere...




gehabt gehabt

Macht euch nur lustig ueber meinen Tastensalat. Wes das Herz voll, des gehn die Tasten durcheinander. Einige Fehler habt ihr entdeckt:

Praesentation waere sicherlich schoener als Praesentierung. Dann handelt es sich nicht um die prinzen von Asturien sondern hoechstens um das Prinzenpaar. Aber es sind auch keine Prinzen sondern der Fuerst und die Fuerstin von Asturien. Wales und Asturien sind naemlich Fuerstentuemer (so wie Monaco) und der Trager des Titels somit ein Fuerst. Schliesslich muesste es nicht heissen:

"die unter dem Vorsitz Ihrer koeniglichen Hoheiten, den Prinzen von Asturien" heissen,
sondern, wenn mein Sprachgefuehl micht nicht im Stich laesst "der Prinzen von Asturien heissen" (Genetiv)

Apropos Genetiv: ich wollte es nicht glauben das es diese Form tatsaechlich gibt, habs aber tatsaechlich im Wahrig gefunden. Erstaunlich.

amarillo

Zitat von: gehabt gehabt in 2005-06-23, 13:28:54

"die unter dem Vorsitz Ihrer koeniglichen Hoheiten, den Prinzen von Asturien" heissen,
sondern, wenn mein Sprachgefuehl micht nicht im Stich laesst "der Prinzen von Asturien heissen" (Genetiv)

Nö, empfinde ich überhaupt nicht als falsch. Die Regel dazu weiß ich nicht, werde ich auch nicht überprüfen - das können andere besser - aber so hätte ich das sicherlich auch gesagt.

@ Kilian

Der Große scheint mir etwas sehr bajuwarisch; der Kleine kommt mir allerdings auch irgendwie bekannt vor, obwohl ich mir schon etwas in dieser Richtung vorstoll, vielleicht noch etwas grimmiger. Werde mich am 10.7.  mal mit Buntstiften und Zeichenblock bewaffnen.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

versucher

Ich glaube, der von mir gebolstene Präpo-Bär wäre genau das richtige Tier, um als Deustchen akzeptoren zu werden. Leider gibt es noch kein Foto von ihm, denke ich.
Der Präpo-Bär ist kastenförmig, handklein, flauschig weiß und hat Kulleraugen, auf seiner ausrollbaren Zunge stehen sämtliche deustchen Präpositionen. Ich muss ihn mal für euch knipsen.

VerbOrg

Wieso knipsen? Zeichnen!
Deustchen-Fotos machen sich nicht so gut auf unseren tollen Schmierblöcken etc.

versucher

Du meinst, wir tragen sie bei der PersoVersa als Wappen mit uns rum, damit wir uns erkennen?