PerVers 9

Begonnen von Fleischers Karsten, 2008-08-19, 22:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

Liebe bereits Perverse und solche, die es werden möchten.

Die näxte PerVers berohmen wir an für den kommenden April 2009. Stattfinden wird sie in (Leverkusen-)Opladen, und zwar im Rahmen der Leverkusener Buchwoche. Wir nehmen die Gelegenheit wahr, uns alle zu treffen und dann noch kurz einen Lebendig-Auftritt hinzulegen (Weil's in Opladen nicht richtig was zu gucken gibt. Da müssen wir halt was anderes machen). Der Termin wäre somit Samstag, der 25. April (nicht der 28., wie ich fällscherweise in Hamburg kundtat).

Karsten

Kilian

Klingt großartig - aber auch noch ziemlich lang hin! :'(

amarillo

Man kekünne ja - so Du zwischenzielt in Wuppertal wielest - eine spontane ÜbungsPerVers im Raum Opladen einlegen. Man ist ja recht schnell mal auf einen pentagonischen Abend hinübergehopfen. 8)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Oder eine herbstliche Spontanpervers in Paris, wo ich von September bis Januar erasmisch weile.

Günter Gans

Wir ventiloren hamburgs auch molge Winter-PerVersen, um die lange Zeit zwischen August und Frylink überzubrücken, fanden aber keinen einladenden Ort:
– Die gewuhnenen germanischen Städte pflegen zu der Zeit eher klimatische Ungalst.
– Davos (Omas Mann!*), St. Moritz o.ä. schieden als zu abgelegen aus, da außer mir und Zuckmücken hier offenbar keiner fliegen kann.
– Cran Ganaria, Ygätpen o.ä. als noch abgelegener und offenbar unGSVisch.

So schmissen wir's. Doch Paris – o là là, auch im Winter chic. Das wär' was!

*) Kleiner Versuch, den ältestmöglichen Kalauer hier anzubringen. Neuer Wettbewerb: Wer setzt noch ältere in einen welchem Faden auch immer gemäßen Sinnzusammenhang?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Zitat von: Günter Gans in 2008-08-20, 02:54:34

– Davos (Omas Mann!*),

*) Kleiner Versuch, den ältestmöglichen Kalauer hier anzubringen. Neuer Wettbewerb: Wer setzt noch ältere in einen welchem Faden auch immer gemäßen Sinnzusammenhang?

*) ...bekannt durch seinen Jugendroman 'Die Buddelbox'
       (Lützel Jeman (Robert Gernhardt): die Welt im Spiegel (Monat und Jahr werden nachgelorfen)) 
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Guckt dazu auch mal hier hinein - feine Zitate, Parodien, Anrage zu weiterer Lektyre.  :)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

#7
Seid ihr euch eigalnt bewusst, dass Thomans Manns Sohn Golo 1994 in Opladen verstarb?
Karsten

amarillo

Warum hieß der nicht auch 'Mann', sondern 'in Opladen'?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Fleischers Karsten

Weil da irgendwas an der Tastatur huk. Ist behoben.
Karsten

Fleischers Karsten

Und Günter Grass hat in Opladen schon mal ein Hemd gekoffen, wie ich aus zuverlässiger Quelle weiß.
Karsten

Günter Gans

#11
Und nicht zu vergessen: Günter Grassens Vater, der Hilfspförtner im Kraftwerk Fortuna-Nord war, zog in den sechziger Jahren von Oberaussem nach Opladen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Das ist alles nicht nur sehr schön, sondern auch über die Maßen richtig.
Andererseits: ist Euch schon mal aufgefallen, daß Konfuzius, Rimbaud, Hemingway, Mao, Shakespeare, Rabelais, Cervantes, Goethe, Baudelaire, Poe, Disney, Voltaire, Chaucer und wie sie nicht alle heißen mögen, niemals ein Wort über Opladen verloren habe, während doch bei allen immer wieder einmal von Essen die Rede ist?

Ich finde das sollte uns zu denken geben!

Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

Ach ja, Essen: Für die einen blanke Nahrungsaufnahme, für die anderen Kulturhauptstadt.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Hagen Rether

Essen - Kaff der guten Hoffnung.
Essen wäre gerne Kulturhauptstadt - Westerwelle wäre auch gerne Kanzler.
Das Schöne an Essen sind ja die Autobahnen. Von Ost nach West, von Süd nach Nord, durch die ganze Stadt : In 2 Minuten bisse draussen !
Und wenne wieder reinfährs, denkse : Boah, wenn so Essen aussieht, wie sieht dann Kotzen aus ?!
Man kann über Essen sagen, was man will : Essen ist weltweit die einzige Stadt zwischen Wattenscheid und Oberhausen.
Ächt : Wer Essen kennt, dem gefällt´s überall !