PerVers 9

Begonnen von Fleischers Karsten, 2008-08-19, 22:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fleischers Karsten

@Amy und evtl auch Bertl: Im Pentagon steht ein olles Klavier rum. Ist ganz schön verstommen im tiefen Bereich, aber oben geht's. Vielleicht kekünnest du (oder -t ihr) musikalisch was darb ringen.
Karsten

AmelieZapf

Hallo Karsten,

Zitat von: Fleischers Karsten in 2009-02-13, 22:50:16
Ist ganz schön verstommen im tiefen Bereich, aber oben geht's.

Grundsaltz gerno. Normalerweise geht die Stunft oben zuerst stiften, das ist seltsam. Auf hohe Lagen kekünne ich eher verzichten als auf tiefe. Wäre es molg, das Gerat (dimSing) provisorisch hinbiegen zu lassen, bevor wir darob herfallen?

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Ku

Zitat von: Übertreiber in 2009-02-13, 21:22:32
Ich muß leider ablehnen ... eine fast gänzliche, horizontale Durchquur unseres Landes dürfte auch mein Budget als Schüler übersteigen. Möglicherweise wird es im nächsten Halbjahre klappen.

Gerade habe ich das noch mal gelesen und das bringt mich ja auf eine hübsche Idee:

Lasst uns doch die nächste PerVers mal in Dräsdn machen. Der Übertreiber wird sich bis dahin kneipentechnisch höchst expertisoren haben und hilfreiche Vorschläge von sich geben können.
Ich selbst kenne Dräsdn und Umgab auch ganz gut. Könnte man wochenlang was unternehmen. 

Ku

Zitat von: AmelieZapf in 2009-02-14, 14:49:56
Hallo Karsten,
Zitat von: Fleischers Karsten in 2009-02-13, 22:50:16
Ist ganz schön verstommen im tiefen Bereich, aber oben geht's.
Grundsaltz gerno. Normalerweise geht die Stunft oben zuerst stiften, das ist seltsam. Auf hohe Lagen kekünne ich eher verzichten als auf tiefe. Wäre es molg, das Gerat (dimSing) provisorisch hinbiegen zu lassen, bevor wir darob herfallen?
Grüße,
Amy
Hi Amy
macht doch nix, wenn das schräg klingt. Passt doch dann zu uns

amarillo

Zitat von: Ku in 2009-02-14, 17:57:58
Lasst uns doch die nächste PerVers mal in Dräsdn machen. Der Übertreiber wird sich bis dahin kneipentechnisch höchst expertisoren haben und hilfreiche Vorschläge von sich geben können.
Ich selbst kenne Dräsdn und Umgab auch ganz gut. Könnte man wochenlang was unternehmen. 

Da wird uns der Ganter aber schön aufs Dach steigen, da wir doch für den Sommer/Herbst bereits Augsburg avisoren hatten. Natürl nur für den Fall, daß er sich überhaupt noch mal meldet; auf meine gestrige SMS hat er bislang nicht ant geworten.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Zitat von: Ku in 2009-02-14, 18:01:38
Zitat von: AmelieZapf in 2009-02-14, 14:49:56
Hallo Karsten,
Zitat von: Fleischers Karsten in 2009-02-13, 22:50:16
Ist ganz schön verstommen im tiefen Bereich, aber oben geht's.
Grundsaltz gerno. Normalerweise geht die Stunft oben zuerst stiften, das ist seltsam. Auf hohe Lagen kekünne ich eher verzichten als auf tiefe. Wäre es molg, das Gerat (dimSing) provisorisch hinbiegen zu lassen, bevor wir darob herfallen?
Grüße,
Amy
Hi Amy
macht doch nix, wenn das schräg klingt. Passt doch dann zu uns

Wenn ich da nochmals den hochverohrenen Fritz Grasshoff zitieren darf:

Die Moral, Ihr wollt sie wissen,
also hört sie Euch denn an:
kein Klavier ist so beschissen,
daß man nicht drauf spielen kann.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Ku

Zitat von: amarillo in 2009-02-14, 18:17:50
Zitat von: Ku in 2009-02-14, 17:57:58
Lasst uns doch die nächste PerVers mal in Dräsdn machen. Der Übertreiber wird sich bis dahin kneipentechnisch höchst expertisoren haben und hilfreiche Vorschläge von sich geben können.
Ich selbst kenne Dräsdn und Umgab auch ganz gut. Könnte man wochenlang was unternehmen. 

Da wird uns der Ganter aber schön aufs Dach steigen, da wir doch für den Sommer/Herbst bereits Augsburg avisoren hatten. Natürl nur für den Fall, daß er sich überhaupt noch mal meldet; auf meine gestrige SMS hat er bislang nicht ant geworten.

Avisoren schon, aber doch noch nicht endgültig festgelogen.
Für mich ist Augsburg ja fast zu Fuß erreichbar, aber für andere liegt das ja so was von im Süden. Allerdings: in Augsburg könnte man dann vielleicht die noch südlicheren Mitglieder aktivieren.

Aber denkt mal darüber nach. Dräsdn ist schön.

AmelieZapf

Hallo Ku,

Zitat von: Ku in 2009-02-14, 18:01:38
macht doch nix, wenn das schräg klingt. Passt doch dann zu uns

kommt aufs Ausmaß der Schracht an.

Grüße,

Amy
Religion heute:
Ex oriente deus,
ex machina lux.

Ku

Und wenn Bertl noch haufenweise bässliche Baritöne von sich gibt, dann ist es doch eh egal, wie das Klavier klingt.

Berthold

#69
Zitat von: Ku in 2009-02-14, 20:01:02
Und wenn Bertl noch haufenweise bässliche Baritöne von sich gibt, dann ist es doch eh egal, wie das Klavier klingt.

Über das Verhältnis des Klaviers zum Singenden gibt es zwei, einander widerstreitende, Philosophien:

a) Seit Franz Schuberts Liedern gilt das Klavier (die Pianistin) als gleich berochtanker Partner des Sängers. Das Klavier muß dann, damit wägnstens irgendwas stimmt, gut tempernorr gistnumm* sein.

b) Gute Musik wird durch ein peinliches Einhalten von Tonhöhen und Rhythmen geknoncht. 'Music is between the notes!': Igor Strawinsky. Dann ist die Stamm des Klaviers weitgehend wurscht.

- - -

Damit ich für Euch haufenweise (Hihihi! Welch Wortspiel!) Töne produzöre, da habt Ihr, glaub ich, zu wagn Geld in den Hosensäcken.

*Besser: 'gnästumm'

Günter Gans

Hej, Mädels, Buben und Dazwischene, da muss ich ja auch mal wieder was sagen.

Ihr Lieben, nachdem es in Opladen offenbar nichts zu sehen gibt (außer Euch und Kneipen) und dort auch nichts los ist (außer Euch und Impertinale LevLiest), könntmer uns ja diesmal zwei Tage lang gänslich foll der PerVersen Nabelschau widmen.

So happichmir auch den Freitag freigenommen, und schtenke, ich werde freitags vierund, wanzigstens aprilens kölnens so 13 komma 20 Glasen bruchlanden, mich dann zu Fuß nach Opladen durchschlagen, wo ihr die gänsischen Reste irgendwann nächtens aufsammeln kekünnet, wo Opladens auch immer. Müsstetermer mit Doktor Trollens Hilfe halt wieder für das Bühnendargebot am fünfund, wanzigsten halbwegs wieder in die Vertikale befrorrden haben (oder ich stürke im Liegen auf der Bühne herum, wär' auch 'n Molg).

So long, or very long, or even longer.

P.S.: Viseaux fahre ich noyerdinx eigäntlich dauernd nach Köln, obveaulle ich da gar niemanden kenne? Na, von einer verflossenen Jugendliebe (1976-79) abgesehen (Hallo, Yasmin aus der Siebengebirgsallee und der Bowlingbahn. Bei Allah, war das eine schöne osmanische Tochter. Und was hatte sie einen strengen Vater. Und gefährlich aussehende Brüder).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Zitat von: Günter Gans in 2009-02-16, 23:11:11
Yasmin aus der Siebengebirgsallee

Klettenberg, nicht Wahn.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Stellst du Fleischers Jammerecke jetzt Ganters Reminiszierecke zur Seite? Das gefiele mir! Und schön, dass du kommst! :D

Berthold

#73
Zitat von: Kilian in 2009-02-17, 00:09:51
Stellst du Fleischers Jammerecke jetzt Ganters Reminiszierecke zur Seite? Das gefiele mir! Und schön, dass du kommst! :D

Liebe Leute!

Zwecks Pervers und meiner Dingsbums dabei kann ich Euch heute nur einen meiner wägner verständlichen Texte bieten:
Wie das jetzt mit unserem Kurs in Lunz am See (Ende April, möglw. sich mit ... schneidend) im Zusammenhang mit mir wird, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Letztes Jahr wehward mir der Kurs ja - kein Schmäh! - verbonnt, da den Studenten dort kein Gemütskranker vorgesontz werden sollen. Weiß man doch nicht, ob ein solchener nicht plötzlich wild wird und beißt Dir ein Ohrwaschl oder Ärgeres ab ...? Ich hab aber nicht nur Pulverln im Leib, sondern insgesamt auch einen kleinen Trumpf, um dessen twegen ich nun noch zuwarten kann:
Das ist der englische Kurs:
Der wird (fast nur) Österreichern von einem Ö...r auf gut Wiener (Neustädter) Vorstadtenglisch gachnalt - und da trauen sie mir einiges zu oder wollen sich selber nicht so gern blamieren.

Im Traum aber war ich schon heute Nacht im Kölner Bahnhof, war verspontt, ward von irgenwelchen gefährlichen Typen gehontz (giuziuncke Messer und so!) - bis dann jemand, freundlicher, mien, daß ich zum Bahnsteig 6 solle. Zwecks irgendeines Flugzeugs, möglw. Racht Paris ... ?
Ach ja, das Ganze hatte mit einem wundersamen errötischen Traum begnonn ... Sakrahaxn-aber-auch! -
Spukt mir da meine ehemalige Verlomppe durch den Schädel? - Na, ist ja erst 29 Jahre her.

Fleischers Karsten

Zitat von: Berthold in 2009-02-20, 13:08:09
Im Traum aber war ich schon heute Nacht im Kölner Bahnhof, war verspontt, ward von irgenwelchen gefährlichen Typen gehontz (giuziuncke Messer und so!) - bis dann jemand, freundlicher, mien, daß ich zum Bahnsteig 6 solle. Zwecks irgendeines Flugzeugs, möglw. Racht Paris ... ?
Ach ja, das Ganze hatte mit einem wundersamen errötischen Traum begnonn ... Sakrahaxn-aber-auch! -
Spukt mir da meine ehemalige Verlomppe durch den Schädrl? - Na, ist ja erst 29 Jahre her.

Da hast du ja quasi den Kölner Karneval im Traume miterloben. Muss wohl teilweise richtig heftig abgegangen sein. Ich habe lieber in Opladen gefirrn.
Bahnsteig 6 geht definitiv nicht nach Opladen, das wären 1 oder 2.
Karsten