Neu hier

Begonnen von Günter Gans, 2005-06-23, 23:53:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Ich werd' das Gefühl nicht los, dass wir das eigentlich gemienene Wort immer noch nicht gans haben...
Was war das nur? Stengel? Schwengel? Schimmel?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Vielleicht war's der Schöffe, aber wieso sollte man dem Feuer unterm Hintern machen wollen? Geht ihm davon das daruntergestollene Licht auf, wenn er im Gerichtssaal sitzt?

Günter Gans

Es soll schon Gerichtsverholnde gegeben haben, die wegen eingeschlafener Schöffen oder Beisitzer für ungültig erkloren werden mussten. Da hätte ein bisschen offenes Feuer unterm Stuhl vielleicht nicht geschuden...  ;D
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Wo wir dann ja auch wieder beim Schemel wären...

Günter Gans

Andererseits: Brandgefährlich, wenn so ein Talar womöglich Feuer fängt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Fürwahr eine brenzlige Angelegenheit, das.

Günter Gans

Jetzt hab' ich's: Licht unterm Schnitzel.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

VerbOrg

Genau, das muss ja schön durchgeschmuren sein. Und ohne ein kleines Feuerchen geht das schlecht (wenn man mal von elektrischen Herdplatten absieht).
Glückwunsch, Gans, du hast des Rätsels Lösung am Schopf herausgezogen.

caru

jawohl, man soll sich sein licht nicht unter das schöpfchen stellen. das fängt sonst feuer.

unter dem scheffel dagegen passiert nur eins: es geht aus.



Girrt Ganter Günter Gedichtchen,
grinst glücklich Gänschens Gesichtchen;

Günter Ganter gönnt Gänschens Gehege
gar gern gelungene Gänsegelege.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

VerbOrg

Zitat von: caru in 2005-08-16, 21:49:43unter dem scheffel dagegen passiert nur eins: es geht aus.

Mit wem denn bloß?

Günter Gans

Zitat von: Günter Gans in 2005-08-16, 19:20:11
Ich glaub', ich lasse das künftig lieber bleiben.
Was interessiert mich mein Geschwätz von vorhin?

Brennt das Feuer unterm Schopfe,
würd's gar heiß am Kopfe.

Zönd' man's Feuer unterm Schnitzel an,
- verbrennt's, hört sich der Koch Gewitzel an.

Verbrennten zu Asche tausend Schekel,
der Israeli reagör mit Ekel.

Entzönd' man's Feuer unterm Schöff',
er nie mehr vorm Richter schlöff'.

Ställ' man's Lichtlein untern Schimmel,
galoppör er wie mit Fimmel.
Gewönne jedes Rennen,
doch dann tät's Pferdchen flennen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

Zitat von: VerbOrg in 2005-08-16, 21:57:29
Zitat von: caru in 2005-08-16, 21:49:43unter dem scheffel dagegen passiert nur eins: es geht aus.

Mit wem denn bloß?

mit jemandem, für den es sich ein bißchen geniert... sonst würden die zwei ja nicht immer unterm scheffel bleiben.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Ku

Und wieso hat keiner von euch daran gedacht, Feuer unterm Scheff anzumachen?

VerbOrg

Wer käme denn - außer dir - auf die Idee, Kilian ankokeln zu wollen?

Ku

Gibs zu, ihr habt daran gedacht, aber euch (schlotternd vor Angst) nicht getruen.