Autor Thema: Neu hier  (Gelesen 20602 mal)

philemon

  • Ädilin
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #30 am: 2005-06-27, 10:18:31 »
Lieber Günter,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Ich bin ebenfalls ganz neu und freue mich, dass du mit den sprachlichen Feinheiten dieses Forums besser umgehen kannst, als ich es tue :) Viel Spaß!

versucher

  • Konsul
  • ****
  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #31 am: 2005-06-27, 19:31:25 »
Ist euch mal aufgefallen, wie viele Verben- und Nomenstorke sich als existierende Nachnamen im Netz tummeln? Endlich kommen die wahren Bedeute all dieser seltsamen Namen ans Licht! Z. B. Gühren, Dörste, Flänsche, Lühre usw. usw.

gehabt gehabt

  • Konsul
  • ****
  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #32 am: 2005-06-28, 13:23:11 »

@ Amarillo u.a.:
Wunderbar, wie hier zwischen Regelwut und Anarchie oszilloren wird.

Aus ebendemselben Grunde gefaellt mir auch die Rechtschreibreform ;-)

Günter Gans

  • Gast
Re:Neu hier
« Antwort #33 am: 2005-07-11, 23:22:32 »
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

Gerade kahr ich aus dem Urlaub zurück, mit ein paar Stärkideen:
Dämmern: darmm, dörmme, gedormmen, oder auch dahrm, döhrme, gedohrmen
Kränkeln: krilnkt, krolnk, krölnke, krilnk, gekrolnken
Kriseln: krirlst, krarls, krärlse, krirls, gekrurlsen (ich weiß schon: etliche r zuviel, aber klingt’s so nicht wesentlich krisenhafter und krasser?)
Pinseln: pilnst, polns, pölnse, pilns, gepolnsen
Schreinern: schrirnt, schriarn (hört ihr die Kreissäge auch?), schriärne, schrirn, geschrornen.
Ihr seht: Das Ziel der möglichst maximalen Unaussprechlichkeit (mmU) wird weiter vergefulgen.

@ Kilia:
Ich habe och achzutrage, woher das „“ bei der Stärkug vo „zöger“ kam. Hm, das weiß ich jetzt auch icht mehr so geau. Es muss wohl, vo de Furie des Spieltriebs gejage ud vom Drag ach möglichst maximaler Uaussprechlichkeit geschobse, vom Pazer zwei Zeile tiefer gefalle sei, wo es atürlich ichts verlore hat. Ich hoffe, das kosequete Weglasse vo „“ i diesem Postig gleicht de Fehler ei weig aus.

@ Philemon: Dankeschön für dein nettes Willkommen. Warum so bescheiden? Ich blortt kurz zurück in deine früheren Beiträge und fand, dass du so neu nicht bist (pardon, darf man das so zu einer Dame sagen, huch, schon steh ich im Fettnapf, wo ich’s doch lieb mien) und mich, gestorken oder nicht, sehr erhirtest.


philemon

  • Ädilin
  • **
  • Beiträge: 68
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #34 am: 2005-07-11, 23:56:48 »
das muss ich jetzt erstmal verdauen  ;D

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.479
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re:Neu hier
« Antwort #35 am: 2005-07-12, 00:51:14 »
Kriseln: krirlst, krarls, krärlse, krirls, gekrurlsen (ich weiß schon: etliche r zuviel, aber klingt’s so nicht wesentlich krisenhafter und krasser?)

Feilich, feilich - dann müssen wi das eben auch ausgleichen. Wenn wi alle an einem Stang ziehen, kiegen wi das schon hin! ;)

Echt hezlichen Dank fü die klasse Ideen! Besondes den Keissägen-Diphthong halte ich fü eine wunderbae Idee!

Günter Gans

  • Gast
Re:Neu hier
« Antwort #36 am: 2005-07-15, 14:16:12 »
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

nach so vielfachen überaus freundlichen Empfängen, ja schon mehr als deutlichen Aufforderungen (vgl. z.B. die Ruck-Rede des Versuchers in Antwort Nr. 42 bei „Kulinarisches“) in diesen heiligen Hallen beschlich mich ein blödes Gefühl: Nur so als Gast komme ich mir inzwischen etwas schmucklos, ja nackich vor.

Deshalb: Halten zu Gnaden, bitte fragen zu dürfen bezüglich der GSV-Mitglieder-Registrierung: Was kostet denn das? Bekomme ich dafür ein schönes Mitgliedsbuch, wo hinein ich alljährlich eine Marke kleben kann? Gibt’s im Vereins-Shop einen bunten Wimpel für den Stammtisch? Oder Krüge mit Emblem? Gar ein T-Hemd mit aufgedrockenem Deustchen? Und wie kömmt man zu den feinen römischen Titeln? Was bedeuten die güldenen Sternchen? Könnte ich als Mitglied Smileys, Zitat-Kästchen, Bilder oder Netzknüpfe in meine Zusende einbauen? Oder könnte ich das jetzt schon, wäre ich nur nicht zu doof dafür? Was ich ja logischerweise auch nach einem Registror bliebe? Würde gar meine DNA dem US-Heimatschutzministerium übermlotten?

Fragen über Fragen. Wer wirt ant?

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.479
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re:Neu hier
« Antwort #37 am: 2005-07-15, 14:29:47 »
DNA und Netzhautscan, das war's dann aber auch schon fast. Dann musst du nur noch in die Zentrale kommen zur Kirlianfotografie, damit du eindeutig anhand deiner Aura identifizoren werden kannst. Dann der Schwur auf die Starquerbliste, das Brandzeichen, die Kutte, der förmliche Abtritt aller Rechte an die GSV, das war's dann aber auch schon, ganz unkomplizoren und zwanglos. ;D

Nee, Quatsch, es gibt kein offizielles Mitgliedwerdungsprozetern - man reiht sich einfach durch Mitmachen ein! Die Forum-Registrierung verschafft ein paar rein technische Komfortleistungen und wird durch einen Klick auf den Knopf "Registrieren" ganz oben in die Wege gelitten!

Gourmet der Frosch

  • Gast
Re:Neu hier
« Antwort #38 am: 2005-07-15, 14:40:13 »
Hallo Günter!

Könnte ich als Mitglied Smileys, Zitat-Kästchen, Bilder oder Netzknüpfe in meine Zusende einbauen? Oder könnte ich das jetzt schon (...)

Kleine Demonstration gefällig, was man hier alles kann, ohne angemolden zu sein?

Oben siehst du schon ein Zitatkästchen.
Netzknüpfe (hier mal zur GSV-Seite) gehen auch.
Und Smileys? Hmmm... Mal probieren... Klappen wunderbar  ::)

Vereinsshop? Wo?
Gäbe es ein Deustchen-Shirt, mälde ich mich wahrscheinlich schleunigst an. Wie würden die anderen Frösche staunen...

Aber womöglich wäre ich dann zu leicht adebar.
Nee, nee, da bleib' ich lieber in Cognito.

Zitat
Was bedeuten die güldenen Sternchen?

Vielleicht gibt die Zahl der Sternchen an, wie viele von selbigen man bald sieht, wenn man sich mit dem Mitglied anlegt?

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #39 am: 2005-07-22, 01:05:54 »
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

wohlan, es ist getan. Der Ruck ist da, es hat in mir sozusagen geracken, und nach dem Niederring angebor'ner Schorcht mold ich mich endlich bei euch an. Zwar schuh ich vor Hierarchien zurück, auch vor dem Merkenmüssen eines weiteren Kennwortes (oje, wie komplizoren), aber nun ist's recht so.

Das lasst uns gleich mit neuen Stärkversuchen feiern:
Deckeln: dilckt, dalck, dälcke, dilck, gedolcken
Ekeln: ilkt, alk, älke, ilk, geolken
Schubsen: schobs, schöbse, geschobsen
Vereinzeln: verilnzt, verulnz, verülnze, verilnz, verulnzen
Wurzeln: wirlzt, worlz, wörlze, wirlz, geworlzen (die mmU wird weiter vergefulgen).
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Nem

  • Quästor
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #40 am: 2005-07-22, 20:43:02 »
Hm, dann möchte ich diesen äh.. Faden hier mal dazu nutzen, mich vorzustellen bzw. anzukündigen... oder was auch immer...

Hier bin ich also.  ;D

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #41 am: 2005-07-22, 20:55:03 »
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,
@ Gourmet der Frosch:

Dein Demonstror drock beein, frustror aber auch. Wie du kurz und knackich bewiesest, bin ich tazechlich, wie schon vermoten, zu doof, mit Tast & Klick drglchn zu bwrkstllgn. In der Vorschau sah ich mal einen Smiley, *freu*, doch nach dem Versend war da nur ein neuer Absatz an gans anderer Stelle, den ich gar nicht wull. Das wird wohl nix zwischen mir und dem Rächner.

Oder hülfe vielleicht jemand ein bisschen? Mit so Tips wie: Halten Sie die Reset-Taste am Drucker gedrückt, während Sie auf Arbeitsplatz rechtsklicken und Strg+Alt+Entf ausführen. Wozu hab ich dann überhaupt vier Hände? Da bin ich ja gar nicht ausgelastet.

Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

  • Administrator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 5.479
    • Profil anzeigen
    • Texttheater
Re:Neu hier
« Antwort #42 am: 2005-07-23, 02:08:45 »
Hallo Nem, herzlich willkommen! Du kannst sozusagen gleich für die VerbOrg als Urlaubsvertretung einspringen. :) Fangen wir doch zum Kennenlernen mal mit Namenskunde an - was bedeutet "Nem"? *neugier*

@Günter: Die Hilfe zu den Codes ist arg verstocken, zu sehen unter http://verben.texttheater.net/forum/YaBBHelp/posting.html#yabbc. Man kann natürlich auch die Knöpfe über den Smileys benutzen, aber am besten lernt man auswendig, was man an Codes braucht, und macht mit der rechten Hand ein Intensivtraining, gleichzeitig die Tasten "Alt Gr" und "8"/"9" zu bedienen für die eckigen Klammern. :)

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #43 am: 2005-07-23, 14:42:57 »
Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

@ Kilian:
Vielen Dank für die Tips; jetzt muss ich's aber wirklich nochmal versuchen.  :)
Hurra, es klappt! Da ist ein Smiley! Da! Da! Da!
Danke! Danke! Danke!
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

  • Moderator
  • Zensor
  • *****
  • Beiträge: 2.455
    • Profil anzeigen
Re:Neu hier
« Antwort #44 am: 2005-07-23, 14:49:56 »
@ Nem:

Hallo Nem,

ich schließe mich dem herzlichen Willkommen des Großen Administrators vollstumfänglich an. Na, und seiner
*neugier*
auch ein bisschen.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)