Vertopper

Begonnen von Günter Gans, 2006-01-31, 12:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Stromverb statt Stromverb... argh! SCHON WIEDER! Stromberg, meinte ich. Ich bin noch ambivalent hinsichtlich der neuen Staffel.

Homer

#46
Heute in Spiegel-online in einem Artikel über Shampoo-Forschung:

"Franz Wortmann analysiert sogar den Glanz einzelner Haare, indem er sie mit Lasterstrahlen beleuchtet und den Anteil der Reflexion vermisst."

(Ist mittlerweile schon wieder korrigoren. Ja, frühe Katze fängt den Vogel ...)

Kilian

index statt indes

Kilian

Meiden statt Medien

Quadratverleser

Melden statt Meiden

Günter Gans

Auf zeit.de gefunden: ,,Sparmaßnamen".

Für mich wären das z.B. Alf, Ann, Utz oder Ulf. Habt Ihr mehr?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

plosh statt polish

Günter Gans

Günter GraSS

statt

Günter Grass

(die vermalediehene Feststelltaste)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Ause Zeitung:

"Landwirtschafsministerium"
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Wortklaux

Diesmal kein Verleser, sondern wohl eher ein Vertopper des Journalisten:

Über ein japanisches Bad:
Im Zweiten Weltkrieg Krieg wurden hier verwundete Soldaten einquartiert, die ihre Wunder mit der Heilkraft der heißen Quelle pflegten.

Der verwunde(r)te Leser frug sich, ob hier vielleicht auch Wunderheilungen praktik georen wurden.

Wortklaux

Ein tierischer Fehler hätte söben meine Schreibe charaktierisiert, hätte mich nicht die Rechtschreibprüfung des Textverarbeitungsprogrammes darauf aufmerksam gemacht.