Kulinarisches

Begonnen von VerbOrg, 2005-06-25, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gehabt gehabt

Das ist deren Rache fuer die Gnotschi, die von uns Deustchen dort bestellt werden.

Günter Gans

Werte Stärkungsgemeinde, o Großer Administrator,

@ Versucher:
[Postet er immer nur bei Arbeit?]
Unterstolle werden von mir grunzätzlich nicht kommentoren, ...
[kann sich sein Kennwort nicht merken]
... Anspiele auf eventuell molgendes Gedächtnis dagegen aufs schärfste zurückgewiesen und dementoren (oder heißt es demenzoren?), nachdrücklich, rückhaltlos, brutalstmöglich.

@ Gourmet der Frosch & Caru:
Mit Cognito meint ihr wohl das triste Neubauviertel beim sonst lieblichen Cogne im Aostatal, von wo ominöse schwarze Koffer rasch nach Genf transportoren werden, nicht das schräge Barrio von Barranquilla, Kolumbien, oder den Nachtclub in Miami, wo sich nur bezahlte Cops reintrauen. Na, wir reden unter Erwachsenen: In allen dreien liegen eine dunkle Brille und ein Geigenkasten bereit. Für alle Fälle. Harhar. Nach Flagranti fahre ich, bei der heiligen Familienehre, niemals.

versucher

In Flagranti werde ich auch jedes Mal erwoschen, z. B. von Gourmet der Frosch!
Da fahr ich nimmer hin.

VerbOrg

Zitat von: versucher in 2005-07-15, 19:41:00
In Flagranti werde ich auch jedes Mal erwoschen, z. B. von Gourmet der Frosch!
Du arbeitest also in Flagranti? Ist ja ein ganz schön weiter Anfahrtsweg von Karlruhe, wie ich finde.

versucher

Flagranti liegt überall und nirgends. Da kommt man ganz avanti hin, o sole mio!

VerbOrg

Gestern auf einer Tafel vor einem Hamburger Speiselokal:

Avocado Salat mit Scharlote und Mozzarella

amarillo

Dabei hätte es natürlich "Charlotte" heißen müssen - ts ts ts! :D
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

#52
Genau. Das ist nämlich ein Resterang für alleine Leute, die nicht ganz alleine essen wollen. Deshalb bestellen sie sich die Charlotte vom Nebentisch dazu.
So macht man das in Hamburg. :D

VerbOrg

An einem Imbiss las ich heute an einer ausgehängten Speisekarte:

"Speisen im Pita-Brot (...)"
"Speisen im Teller"

Werden die in einem zusammengeklappenen Pappteller gerichen?

Günter Gans

Das kann gut sein; in manchen solcher Imbisse wäre das geschmacklich kaum vom Essen im Pita-Brot zu unterscheiden. Und es gibt ja auch diese neumodischen Verpökungen, die zwar aussehen wie Plaste und Elaste, aber in Wurlk aus STÄRKE und somit gans doll biologisch abbaubar sind – also zur Not auch essbar.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

hans am draht

ich finde immer und überall leckere angebote wie "steak mit klöße" oder auch mit "rote be(e)te" (mehrere version)

auch der neue klassiker "heute lecker fisch" oder "lecker eis". ich frug mich neulich, wie die leute darauf kämen. ich vermüt einen ursprung bei einem gewissen helge s. (auf den spuren kara ben nemsis: "[...] und hier lecker gebäck")...

ich mag ja den helge aber ich fürcht um den vergess der richtigen variante bei den deutschsprachigen volken...ein fall für dr. winter!?!

VerbOrg

Lecker Eis ist nachvollziehbar.
Das entspringt dem Imperativ des alten Fritz.
Um dem Untertanen was gutes zu tun, erlub ihm der Alte Fritz: "Heute leck er Eis".
Das "leck er" wurde dann zusammengezogen zu "lecker".

Ich gebe zu, das Ganze ist pure Etymogelei. Klingt aber gut.

Fisch oder Gebäck eignet sich allerdings nicht so gut zum gelacken werden.

hans am draht

=)
an die guten alten preußen dacht ich natürlich noch garnicht...also doch mehrerere ursprünge...

doch wie unterscheidet man den lustigen (auf helge anspielenden) vom unwissenden gastronom...?

VerbOrg

Das erkennt man daran, ob er Sülze auf der Speisekarte hat oder nur rumsülzt.

sülzen - solz - sölze - gesolzen

Günter Gans

Vermute ich richtig, dass unter uns auch Fans des Films/der TV-Serie M*A*S*H* weilen? Da trifft es sich gut, dass Igor, der beröchtogene Koch im Messezelt, endlich, gut fünfzig Jahre nach dem Koreakrieg, ein Kochbuch veruffentloch.
Hier schon mal ein Blick auf ein paar leckere Rezepte (nach ein paar Klicks auf "Next Page").
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)