Kulinarisches

Begonnen von VerbOrg, 2005-06-25, 09:17:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Günter Gans

Heute in der Kantine:

Pikante Nudelpanne "Yin & Yang".
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

vermutlich ist dann zuviel yin drin.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

Stollentroll

Ich bin an jenem Tag sicherheitshalber nicht essen gegangen, als ich im Speiseplan unserer Kantine folgenden (absbesichtogenen ?) Vertopper las :

Königsberger Kloppe mit Kapersauce
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Günter Gans

Das war sirlch das Pi'atenmenü nach Captain Hook.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Fleischers Karsten

Gerichte, die ich mit Peter Kaczmarek nächtens mal entwolck:

Amüs Göhjl
eine doppelt geviertelte Stulle

Hauptmenü
Für 2 Personen
Kabeljauche auf roten Beeten

Für eine halbe Person
Ein Avocadum an einer Nordseekrabbe

Dazu jeweils:
Fuchtelfenchel mit Dillen und Pernoden

Nachtisch
Krosse Wachtelflügel unter Walhodencreme
Karsten

Fleischers Karsten

Irgendwie kamen dann bei der PerVers 5 noch andere Gerichte auf, deren Rezepturen ich allerdings nicht kenne:

Blechraumsuppe

Offenes Eisbein

Lammkarre

Krawatten in pikanter Soße

Pikierte Lachschnitte
Karsten

Grinsekater

Während meiner Reise an den Foll-daneben-Faden gehangen, soll folgendes Kuriosum von der Speisekarte eines Nanjinger Schnellrestaurants nun auch an rachgter Stelle leuchten:

green paper and pork on rice

(Gemienen ward grüne  P a p r i k a  und Schweinefleisch auf/an/um/mit Reis)

Fleischers Karsten

Eben in einer Opladener Kneipe geschehen.

Gast: (zu einer polnischen Bedienung) Magst du ein Schinkenbrötchen? Ich habe noch eins übrig.
Bedienung: Kommt drauf an, was für Schinken das is.
Ich: (leicht genuschelt) Original italienischer Pornoschinken.
Bedienung: Oh, das is gut. Ich liebe italienischen Schinken.
Karsten

Günter Gans

In meiner Stadt leben viele (Ex-)Russen. Da war's nur eine Frage der Zeit, bis die Laufkandschgastronomie aufspränge. Und siehe: Der Schnellimbiss ,,Baguettski" onff neu er.

Der bietet vorwangd belågene Brötchen, unter anderem ,,Heißes aus dem Kreml": ,,Putinsk" mit Putenbrust, ,,Thunska", ,,Thuna-Sibirsk", ,,Schafskova", ,,Schafskowitsch", ,,Muffin'ski", ,,Salamikov", ,,Murmampfsk", ,,Hackschafski", mit Bacon auch ,,Bertikoff" (der sei unsrem Ehrenpardubitzer, dem Teilzeitslawen, gewomden), und für Schüler & Studenten gibt's ,,Rabatt'ski".

Anblicks dessen: Sesölle ich lachen oder weinen? Bis auf die mutig gesotzenen Apostrophe entschied ich mich fürs Lachen, denn kreativ ist's wohl.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Stollentroll


Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bertikoff mit Terrierfleisch belegt ist   :P
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Geil! :D Murmampfsk ist der Oberhammer.

Berthold

#101
Zitat von: Günter Gans in 2007-05-05, 01:51:13
In meiner Stadt leben viele (Ex-)Russen. Da war's nur eine Frage der Zeit, bis die Laufkandschgastronomie aufspränge. Und siehe: Der Schnellimbiss ,,Baguettski" onff neu er.

Der bietet vorwangd belågene Brötchen, unter anderem (...) auch ,,Bertikoff" (der sei unsrem Ehrenpardubitzer, dem Teilzeitslawen, gewomden)
Na, etwas fiel mir, leider, leider, schon auf: wie oft in jener Gegend nämlich zwischen denen Projssens und den Eestareichern Schlachten tuben. Und just hier sesülle man sich in gutem Frieden zusammensetzen? - Ja doch, just, eben und gerade hier!

In irgendeinem Meyer lese ich, beim Ende der 'Schlacht von Königgrätz':

'Der Rückzug der österreichischen Armee artete schließlich in völlige Panik aus, und wenn die gesamte preußische Reiterei zur Verfolgung bereit gewesen wäre, würde eine Sammlung der Trümmer ganz unmöglich gemacht worden sein. Indes von Verfolgung außer durch die folgende Artillerie war keine Rede; die Elbarmee, welche sie ausführen sollte, war dazu zu schwach. Der Rückzug der Österreicher auf Pardubitz blieb also unbehelligt.'
Ich verbörsse: urtt - unbahallang

Shalom alejchem!





Berthold

Zitat von: Stollentroll in 2007-05-05, 11:10:32

Gehe ich recht in der Annahme, dass der Bertikoff mit Terrierfleisch belegt ist   :P
Also: Elfenbeinschnabelspecht-Brüst'l oder Mandschurenkranichschenkerl, das wird niemand verlangen, aber mich gleich mit meine' Hunzneuros'n herzumbeuteln! Womöglich noch der
Amerikanische K(r)ampfgruben-Erdzamperling?! 
Dreizehnfaches Zäpfchen-R!!!

amarillo

#103
Ich glaube nicht, daß Du, oh Bertl, gemienen warst. Diese Anfrage bezog sich auf den ehemaligen deutschen Fußball-Bundestrainer, Berti Vogts, den man zu seiner aktiven Zeit auch den 'Terrier' nannte, da er sich bisweilen am Gegner 'festbiss'.

Ich hoffe, ich or das richtig interpret, Stolli. ;)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Stollentroll


Abba ja doch ! Wer bin ich, unsere Südkurve zu beleidigen   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.