Bleistifte

Begonnen von katakura, 2009-03-10, 12:13:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kilian

Der herzliche Glühstrumpf ist auch so ein Klassiker.

amarillo

Von mir immer wieder gerne verwandt beim Weiterreichen des Telefonhörers: "Ich übergebe mich dann mal..."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Eine weitere Weiterung des Themas, bei der wo kann ich mich denn hier aufhängen fehl weder am Platze ist noch -en darf.

katakura

... eine weitere weiterung ist wohl auch der verabschiedungs-klassiker sauf wieder een' (auf wiedersehen)
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

amarillo

An so schreckloch viele Dinge kann ich mich gar nicht erinnern, außer vielleicht, daß bereits meine Großeltern scharzen: "was trägst Du für einen hübschen Palaver...".

Mehr fällt mir beim besten Willi nicht ein, deshalb abverschiede ich mich jetzt von den Bleistiften.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Thetabet

oh frivol ist mir am Abend :D
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Stollentroll

Ist das Leben nicht wonderbra ?
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Übertreiber

Zitat von: Kilian in 2009-03-11, 12:28:04
Der herzliche Glühstrumpf ist auch so ein Klassiker.
..., welcher meitlerwill auf herbstlichen Glühstrumpf erwirten wurde.

Desweiteren werden ab und an "Platz machen" und "Platz nehmen" zu platzen verkurzen.
"Entschuldigung, könnten Sie einmal kurz platzen?" = "Entschuldigung, könnten Sie ein wenig beiseite rücken?"
"Ich platze dann mal." = "Ich setze mich dann mal hin."
Kampf dem Schicksal!

katakura

... ein eher unappetilt wirkender buchstabendreher wird gern bei der frage willste mal kosten? verwandt, woraus dann eben willste mal kotzen? wird :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Agricola

Meine Großmutter pflegte im Restaurant gerne das Schwein-elend-chen zu bestellen.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

Fleischers Karsten

Bei uns ist es durchaus gebraulch, davon zu sprechen, in der Kneipe einen Dackel zu machen.
Karsten

Übertreiber

Manche sagen auch nicht zum Bleistift anstatt zum Beispiel, sondern zum Ballspiel, man hat damit sogar eine Auswahl.
Kampf dem Schicksal!

Thetabet

quasi ein Bleistift für einen Bleistift
Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.

Agricola

#28
Was iſt ein Bleiſtift? Ein Bleiſtift zum Bleiſtift wäre ein Bleiſtift für einen Bleiſtift.
The future lies in front of me,
but "lies" is all that I can see.

katakura

#29
Zitat von: Thetabet in 2009-03-11, 08:49:09
Das darf doch nicht Warstein ...

... ich habe heute die recht konsequente "fortsetzung" der warstein-variante gehört:

Da könnte ja Jever kommen! oder auch: Aber Licher doch! ... zusammen mit dem trinkspruch Prostata! sicher etwas für unseren gsv-thekenschlamper karsten ;D

... ansonsten haben mich bekannene, die ich dieser tage mal auf die bleistifte ansprach, spontan mit zahlreichen derselben munition georen, die ich euch nicht vorenthalten möchte, damit auch ihr euch gruseln oder eben amüsieren könnt:

- Libero als gekocht.
- Was Vatikan, kann Mutti schon lange.
- Na, das kann ja noch Eiter werden.
- 19 % Märchensteuer.
- Schlepptop
- Wie stehen die Akazien?
- Schönen Schrank auch! (Dank)
- Alles in Dortmund. (in Ordnung)
- Alaska! (alles klar)
- Sellerie / Tel Aviv (c'est la vie)
- An und Pfirsich. (für sich)
- Pfirsich (Vierzig)
- Okäse (okay)


... na dann: Ciao cescu!  :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)