foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ku

Lieber Bertl,
ich wünsche Dir und allen anderen, die die Bedeutung von ,,Rosch" verstanden haben (oder sie bereits seit Jahren kennen) alles Gute zum Neuen Jahr.
Das gleiche gilt für die Blöden.

Stollentroll

Dem würdich mich jetzt mal voll inhaltlich anschliessen.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Berthold

#1727
Zitat von: Ku in 2010-01-01, 00:42:44
Lieber Bertl,
ich wünsche Dir und allen anderen, die die Bedeutung von „Rosch“ verstanden haben (oder sie bereits seit Jahren kennen) alles Gute zum Neuen Jahr.
Das gleiche gilt für die Blöden.

Lieber Ku(4) (酷: strong, stimulating; very)!

Ob seit Jahren schon Obergneißer, ob seit Minuten Wikipediosoph -, auch das gelte hier gleich.
Da schon das Jahr des Tigers droht, ist es besonders wachgt, die Worte in Samt & Seide zu hüllen.
Du weißt bereits seit Jahren: Metall, weiß, Herbst, Westen, [Wassermann]...
Ich kenne jene chinesische Silbe seit ein paar Minuten - aus der 'Unihan database'.
Schwer ist's - das ist kein Witz - eine Silbe 'ku' mit besonders positiver Bedoyt zu finden.  Radikal ist hier die Weinflasche.

Liebe Grüße!
Der Berthold

Ku

Lieber Berthold,

duften Schein, lenziger Latz aus Fiesel-Mokum in der Käfer-Märtine.

Du hast natürlich wie immer völlig recht.

Ich weiß NICHT seit Jahren: Metall, weiß, Herbst, Westen, [Wassermann]... Aber ich fürchte, du wirst es mir erklären.

Der Ku aus der Kuhhornmärtine


Stollentroll

Immerhin kommt die Silbe "ku" in so schönen Wörtern wie Gartenbaukunst, Esskultur, Vanilleeiskugel, Haiku und skurril vor.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

amarillo

Nicht zu vergessen: obskur - Kurdistan - Jankuscheit - diskutieren - ...

und ich finde, das sollte uns doch mächtig zu denken geben - oder etwa nicht?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2010-01-06, 18:47:09
Immerhin kommt die Silbe "ku" in so schönen Wörtern wie Gartenbaukunst, Esskultur, Vanilleeiskugel, Haiku und skurril vor.

... desgleichen nicht zu vergessen wären: kujonieren, artikulieren, kuhfladen, kurzwaren, handkuss, kurosawa, akkumulieren, kudamm, kuwait, kurtschatow ...

... was uns diese reihe indes sagen oder zu denken geben sesülle, ist mir völlig schleierhaft :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Stollentroll

#1732
Zitat von: katakura in 2010-01-06, 22:04:04
... desgleichen nicht zu vergessen wären: kurosawa ...

Allein dafür muss man sie lieben


Zitat von: katakura in 2010-01-06, 22:04:04
... was uns diese reihe indes sagen oder zu denken geben sesülle, ist mir völlig schleierhaft

Dann versuch mal, Wörter mit der Silbe berthold zu finden   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Stollentroll

Zitat von: Stollentroll in 2010-01-06, 22:31:22
Dann versuch mal, Wörter mit der Silbe berthold zu finden

Wenn man´s trennt, kommt man immerhin auf so wunderbare Wörter wie vollgelabert und Alkoholdelir   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Ku

#1734
Klingt gut, aber nach eigenen Angaben plempt der Bertl kein Gickes.

katakura

... ach ja, der ku steckt natulr auch in katakura :D ... selbst, wenn ihm das nicht recht sein sesülle ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Günter Gans

Zwischendurch mal wieder näher am Thema (was war das eigelnt noch?):

In wundersamstem Denglisch bewarb Arte in zig Trailern sein Zwischen-den-Jahren-Programm, allwo man eine Charlie-Chaplin-Reihe bot, darin unter anderem den Stummfilm ,,Der Kid" von 1920.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Berthold

#1737
Jetzt hab ich gerade so einen netten Beitrag zu chinesischen Silben 'ku' (nur um die ging's mir) und über Reihen wie 'Metall, Westen, weiß, Herbst' guschrimp - und dann fraß mir das der Computer.
Vielleicht stak die 'BIA' dahinter, die 'BOKU Intelligence Agency'?  
Da ich doch auch ein klein wagn arbeiten sesülle, oder so tun, als ob, möchte ich meinen Schrieb nicht wiederholen.
Ich bitte, Zuflucht zur Wikipedagogik zu nehmen!

Stollentroll

Zitat von: katakura in 2010-01-07, 10:50:59
... ach ja, der ku steckt natulr auch in katakura

Ich sag´s ja : Wahre Liebe gips nur unter Männern   ::)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

katakura

Zitat von: Stollentroll in 2010-01-07, 18:32:36
Zitat von: katakura in 2010-01-07, 10:50:59
... ach ja, der ku steckt natulr auch in katakura

Ich sag´s ja : Wahre Liebe gips nur unter Männern   ::)

... und hinterhältige bemurke zuverlässig von stollentrollen ...
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)