foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Homer

Überschrift in SPON:

"Komplette Stadtführung wandert in den Knast"

;D ;D ;D

Günter Gans

Ui, da müssmer auf kümpftigen PerVersen aber vorsichtig sein...
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

,,Archaisches Märchen des deutschen Regisseurgesteins Volker Schlöndorff." (3sat Text gestern)

Nun, Schlöndorff ist zwar nicht mehr der Jüngste, aber bereits verstiernen und fossilis georen...?
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Kilian

Aber Günter. Es ist doch offensilcht, dass Schlöndorff hier als Urgestein bezinchen ward, und zwar, um die Metapher noch etwas anschaulicher zu machen, als ein ganz bestimmtes Urgestein: das nämlich, durch das das Wasser der Regisse-Quelle beim dänischen Frørup an die Oberfläche dringt.

VerbOrg

Aus der Beschrieb zu einem Theaterstück:

"Die mittlerweile achte Bühnenadaption der Kult-Klassiker der ,,Meisters" Edgar Wallace wird das Publikum
wieder einmal mehr packen mit jeder Menge Nervenkitzel und skurrilem Humor."

Hat ein Stück der Meisters schon mal wieder einmal weniger gepackt?
Dann kann man froh sein, nicht dorten gewesen zu sein.

amarillo

Einblendung bei der WDR Fernsehsendung 'west-art':
Thema heute: Kann den Schnitzel Sünde sein?
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

und/oder Untoter

Über den Papst:
In London warten alle fünf lebenden britischen Premierminister auf ihn.
Ich wusste gar nicht, dass GB so viele Primierminister hat. Fünf lebende also, und wieviele tote?

amarillo

VOX-TV zum Tode von Tony Curtis:

Die Welt hat einen seiner größten Stars verloren.
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Homer

Aus dem kicker:

Ndjeng macht den Ausgleich zu Nichte.

Snoopy

In einer Online-Anzeige:

Ab nach Australien!
Fliegen Sie täglich mit dem Airbus A380 von Zürich via Singapore nach Australien.


Wieviel Stunden hat ein Tag? Und wieviele Stunden dauert dieser Flug? Und wer will schon täglich von Zürich nach Australien reisen?

Gänsefüßchen

Im SPON:

... die Verteidiger von drei der fünf Angeklagten beantragen die Einstellung des Verfahrens "wegen angeblichen Vorliegens eines Verfahrenshindernisses".

Und ich beantrage die Ächtung des Schreibers wegen vermeintlich falscher Zeichensetzung.

Beck Messer

SPON ist immer auch für Neuschopfe gut:

Die Gelfrisur, die die Diskussion über die Pomenade wieder entfachte, gehört Karl-Theodor zu Guttenberg.

Das passende neue Verb ist also pomenieren = die Gelfrisur spazierentragen.

Kilian

Eine Website hat mir heute ein Eingabelfeld vorgesotzen. Heißt das, ich muss da etwas eingabeln? Ich würde meine Daten lieber wie gewohnt einfingern.

Beck Messer

Die Suppe, die du dir eingabelst, musst du auch selbst wieder auslöffeln.

Kilian

Zitat von: Kilian in 2010-10-29, 20:59:42
Eine Website hat mir heute ein Eingabelfeld vorgesotzen. Heißt das, ich muss da etwas eingabeln? Ich würde meine Daten lieber wie gewohnt einfingern.

Notfalls auch einzüngeln mit einem Spracherkennungsprogramm.