foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VerbOrg

Wird auf diesem Hof für Kannibalen gekochen?

Günter Gans

Jaja, das Traditionslokal "Zum Roten Ochsen" mit seinem romantischen Innenhof existiert nicht mehr. Eine Zeitlang war's dann ein Steakhaus unter dem Namen "Zum freilaufenden Hüftsteak"; später wurde es zu einer veganischen Gaststätte, und als die Pleite ging, vollzog der neue Wirt eine kulinarische Kehrtwende und lässt es jetzt als "Zum lustigen Kannibalen" firmieren.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

,,...die Geschicke des Landes bewegen. Wir wollen versuchen, das zu verhindern."

(FDP-Generalsekretär Dirk Niebel im WDR)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

"Das Leistenkrokodil wiegt zum Teil über eine Tonne"
(Günter Jauch)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Kilian

Das Viech muss ja richtig schwer sein, wenn schon Teile von ihm reichen, um so viel auf die Waage zu bringen.

amarillo

Gestern, anläßlich einer Weinprobe, sprach der Winzer den folgenden Satz - grammatisch korrekt, wie ich meine.

"Teile des Weinkellers liegen direkt unter unserem Haus. Das ist praktisch, wenn ich keinen Wein mehr im Kühlschrank habe, kann ich mir sofort einen hoch holen."
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

Günter Gans

"... die Meerenge von Trafalgar ... die Passage vom Atlantik ins Mittelmeer."

Bei solch profunder Allgemeinbald kann die Berufswahl nur heißen: Moderator bei MDR Info.

Klar: Will man nach England, muss man den Jackewiehosekanal überqueren. Dort kann man eins der Wahrzeichen Londons besichtigen: Mel Gibson auf der Gibraltar-Squaw. Weitere bekannte Meerengen: Agar Agar, Hochaltar, Kleinnagar, gans Gagar.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

caru

und in indien Srinagar :D

und der kosmonaut Gagarin war wohl an einer meerenge geboren.
(\___/)
(>´x´<)
('.')__('.')

Nijntje - de echte nederlandse konijn

amarillo

"...und natürlich müssen die Landwirte verzichten auf hohe finanzielle Einbußen" (NDR)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Die armen Landwirte  :o

Günter Gans

Im Radio, über das Oktoberfest:

Rekordverdächtig: €in Radioreporter vermochte €inundzwanzig Zahlennanne in €inem achtzigsekündigen Beitrag unterzubringen. Da darob Hörers Kopf bereits schwarr, lief die letzte Rechenaufgabe Gefahr (hier Komma?, oder nicht?) unterzugehen:

,,Trotzdem treiben sechs Millionen Besucher den Wirtschaftswert des Oktoberfestes für München auf €ine Milliarde hoch – 74 €uro pro Kopf."

Das gibt zu rechnen. Dank der Hilfe €ines Taschenrechners mit €xtrabreitem Display (Übersatz: Zeigefenster? buh) und, zugegeben, €ines Blattes Papiers wurde €rfurschen: Da stimmt €twas nicht. Diese Ranch müche 166,66 €uro pro Kopf, föhre der statistische Durchschnittswiesnbesucher nicht €inskommafünfundzwanzig bargeldlose Begleider mit.

Auf die Münchner €inwohner dagegen geronchen, käm's sogar fast hin, bis auf €ine Kommastelle: €s wären zirka 770 €uro pro Kopf.

Ha, ich träte für jegliche Koalur (jeglichen Koalit? Vorschalg: Koala) als Finaler Anzminister an; Million, Trillion, Komma lints, Komma rechks, was solm's, angesichz der Fantastilliarden, die unser Staat täglich €innimmt.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

"Als der 20jährige Daniel auf die Welt kam, wirkte er zunächst gesund." (VOX)
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

VerbOrg

Klarer Fall, der Mann war geklont.
Man erfursch schließlich, dass das geklonte Tier (in diesem speziellen Beispiel eines der Gattung Mensch) so alt ist, wie derjenige Artgenosse, dem für die Klonur Erbmaterial entnommen wurde.
Natürlich war der Klon bei der Geburt noch nicht so groß wie ein normaler Zwanzigjähriger, was soll denn das für eine Mutter sein, die so ein Riesenbaby austrägt...

Kilian

Zu Günters Kleingedrucktem: Kann man sich aussuchen.

VerbOrg

Würglich? Aussuchen kann man's sich doch nur bei einem zusammengesotzenen Infinitiv mit zu (seit Einfuhr der neuen RS Grammatik ist es da ja nicht mehr zwingend), hier ist's ein einfacher. Da kommt m.E. kein Komma hin.