foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Stollentroll

Eben bei RTL gehoren :

Im Augenblick ist der Ballon gerade dabei, mit Helium gefüllt zu werden.
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Beck Messer

In Welt.de:

Schavan sieht sich seit dem Frühjahr dem Verdacht ausgesetzt, sie habe in ihrer Doktorarbeit Textstellen nicht ausreichend gekennzeichnet. Für die CDU-Politikerin ist der Vorwurf besonders heikel, da er als Bundesministerin für Bildung und Forschung an ihrer Glaubwürdigkeit kratzt.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article109721723/92-heikle-Vorwuerfe-gegen-Annette-Schavan.html

Der Vorwurf als Bundesministerin?

Homer

Google-News ist geographisch voll im Bilde:

Oh Kuhtür

Ich finde, man sollte Frau Schavan bestraffen. (Wie die meisten Frauen in ihrem Alter.)

Kilian

Ich weiß nicht, was Google News auf diese zartblauen Balken zu schreiben pflegt, aber könnte hier nicht die Zeitschrift Bahamas gemeint sein?

Homer

Faszinierende Theorie! Aber wie kommt dann die Nassauische Neue Presse ins Spiel?

Berthold

Schon alles recht, aber selbst eine so vorne wie hinten, in mehreren Jahren, selber erarbittene "Disidation" (nehmen wir als Beispiel, - äh -, irgendwelche österreichischen Zuckmücken) verankert einen nicht unbedungen im Leben oder auf UNIs.

katakura

#1957
... vielleicht ist "aus bahamas" ja eine verschlulssene botschaft, die nur durch de-anagrammur ent zu schlüsseln ist?  8) ... wenn man die buchstaben kräftig durchschüttelt, erhält man unter anderem einige beleidigungen, die durchaus justiziabel sein kekünnen:

Bahamas-Sau!
Buh, Maas-Aas!
Aas sah Baum.
Aas, hab Saum!
A, Mass (Maß), hau ab!

... hat frau schavan was mit den bahamas oder wenigstens der maas zu tun? ... oder kekünne letztes vielleicht bedeuten, dass wem auch immer (frau schavan, ihren kritikern?) das maß (beim plagiieren, beim kritisieren?) abhanden gekommen ist? :D
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#1958
Zitat von: Homer in 2012-10-15, 22:34:34
Faszinierende Theorie! Aber wie kommt dann die Nassauische Neue Presse ins Spiel?

Ich nähme einmal an, daß es sich um einen Wortwitz handelt - oder handeln kekünne. Bedeutet doch "nassauern": schnorren, schmarotzen. "Kleinigkeiten wie Zigaretten, etwas Geld o. Ä. erbitten, ohne selbst zu einer Gegenleistung bereit zu sein" gibt der DUDEN bei "schnorren" an.
Zur Erngklar von "n." siehe
http://www.paperboy.de/redewendungdetails-216.html
Ich dächte ja eher, daß hier ein "r" zu viel guschrimp ward, dieweil solche Schnorrer oft mir Bier oder anderen Getränken begossen wurden - mit den Worten: "Da hast Du's -, Du Naß-Sau!"

Homer

Ich sehe das wie ihr: Daß Nassau die Hauptstadt der Bahamas ist, wäre wohl eine zu billige Erklärung.  ;)

katakura

#1960
... die simple erklur, die homer recht gibt: der google-suchalgorithmus verknopf die nachricht der nnp (da er weiß, dass nassau auf den bahamas liegt, ergo alles was "nassauisch" im titel führt, dorthin gehören muss) schlicht mit dem inselstaat ... also talt (titelte) er ungelenk "aus bahamas" und satz die mittiel der nnp einfach drunter ... or wohl schon einige male in der vergangenheit pass, wie ich in einigen anderen blogs sah ... tja, die wahrheit ist manchmal eben sehr viel weniger prosaisch als unsere schönen mutmaßungen :(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Berthold

#1961
Zitat von: Berthold in 2012-10-16, 11:08:38

(...), dieweil solche Schnorrer oft mir Bier oder anderen Getränken begossen wurden - mit den Worten: "Da hast Du's -, Du Naß-Sau!"

Den Anfang der Faust-Szene in Auerbachs Keller zu Leipzig (wo's ähnlich zuging) hab ich ja schon einmal zinnor:
http://verben.texttheater.net/forum/index.php/topic,2458.msg38685.html#msg38685
Antwort #29
Ich wiederhol's z.T.:
(...)
Brander: Das liegt an dir; du bringst ja nichts herbei,
Nicht eine Dummheit, keine Sauerei.
Frosch (gießt ihm ein Glas Wein über den Kopf):
Da hast du beides!
Brander: Doppelt Schwein!
(...)

Nur, daß die "Zeche lustiger Gesellen" dortselbst noch niemals von der "G.S.V." gebolden ward.
Eigentlich schade!   

Günter Gans

Wir hatten's ja jünxt (für meinen Geschmack zu) öfters mal mit A-a-Themen. Da fiel mir heut doch diese Überschrift der Münchner Boulevardzeitung "tz" ins Aug':

"Johnny Depp – jetzt macht er in Bücher"

Also wirklich, Herr Depp, tut man das? Und lässt's auch noch veröffentlichen? Dzdzdz.
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

amarillo

Ich kaufte meine erste Patagonia Down Sweater Vest vor ein paar Monaten, und jetzt wünschte, ich hätte einen gekauft Kaum haben. Ich trage diese Weste die ganze Zeit und es ist ein wichtiger Teil meiner Ausrüstung. Hält Sie warm, ohne den Großteil der einige der puffy Westen dass ich versucht habe. Es wirkt wie ein Zauber unter einer Shell, wenn die Temperatur ein wenig knackig. "

Kundenbewertung bei abercrombie and fitch
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.

amarillo

Zum Thema 'Versand und Rückgabe' bei a&f:


Versand und Rückgabe
Versand: Internationale Bestellungen verwenden wir Express Mail International Service für alle internationalen deliveries.We sind verantwortlich für die Versandkosten. Im Allgemeinen werden die Produkte ausgeliefert 2-3 Tage nach Eingang der Bestellung sein. Bitte warten Sie etwa 5-7 Tage nach Versendung.

Stornierungen: Um Ihre Bestellung zu stornieren, senden Sie bitte eine E-Mail sofort. Die meisten Bestellungen werden innerhalb von 1-2 Tagen ab Bestelldatum geliefert. Gelieferten Bestellungen können nicht storniert werden. Gibt in dem unwahrscheinlichen Fall eines Herstellungsfehler aufweisen, würden wir ersetzt / repariert die Produkte ohne Kosten für den Kunden. Um einen Artikel zurückgeben, senden Sie bitte eine E-Mail und teilen Sie uns den Grund. Dann geben Sie ihm Anweisungen. Die Ware muss innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt zurückgegeben werden - ungetragen und enthalten alle Original-Verpackungen und Etiketten. Wir schreiben Ihrem ursprünglichen Form der Zahlung, ohne re-stocking/processing Satz von 20%. Alle Versandkosten mit der Rückgabe von Eigentum verbunden ist die Verantwortung des Verbrauchers.


Alles klar? Stammt übrigens aus der Filiale Düsseldorf. Das Personal ist angehalten, den Kunden ausschließlich in englischer Sprache zu begrüßen - hätte ja sonst auch wenig Wert...
Das Leben strebt mit Urgewalt nach Entstehung und Musik.