foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wortklauber

Darf man als Vater seine gezeugten Kinder nicht erwarten?

Beck Messer

Im SPON findet sich folgende Geschichte (auf das wesentliche reduz georen):

David Benardo hat einen 50 Jahre alten VW-Käfer. Im nächsten Jahr wird Benardo 50 Jahre alt. Er ist dann genauso alt wie sein Käfer.

Da frage ich mich jetzt: Wie lange muss ich warten, bis ich genauso alt bin wie mein Vater?

Beck Messer

Ebenso im SPON:

Demnach arbeitet eine verheiratete weibliche Führungskraft an einem freien Samstag 2,9 Stunden im Haushalt. Ihr männliches Pendant nur knapp die Hälfte: 1,6 Stunden.

Hausfrauenrechnung, das.

Stollentroll

Es stand in der PCWelt, aber wer will das schon :

Sollen auch die Programme automatisch ungezogen werden,...
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Nach dem Schwacher-Kausativ-Prinzip memüsse das natürlich umgezieht heißen. :)

Vgl. a. http://texttheater.net/ploetzlich-transitiv

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2013-01-06, 12:36:09
Nach dem Schwacher-Kausativ-Prinzip memüsse das natürlich umgezieht heißen.

So war es eigentlich nicht gemienen :

Sollen auch die Programme automatisch ungezogen werden,...
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Kilian

Oh, misread. :-[

Wortklauber

Manche Eltern haben sich ihre Kinder ungezieht.

Stollentroll

Zitat von: Kilian in 2013-01-06, 19:42:28
Oh, misread. :-[

Ich verzeihe Dir, zeihe Dich aber der Unachtsamkeit   ;)
3 Dinge sagen immer die Wahrheit : Kinder, Besoffene und Leggings.

Homer

Deutschland erledigt sich seiner Nachkriegsmoderne (Georg Diez, SPON).

Günter Gans

"Im Vergleich zum Normalpreis haben wir also 46 Prozent gespart, gut die Hälfte."

(ZDF Wiso vom vergangenen Montag)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

katakura

#1991
... also DAS muss ich dieser tage endlich mal loswerden: erklärt mir bitte mal einer, wieso mitten in der jahreszeit, die allgemein winter genannt wird, beinahe die komplette journaille von einem wintereinbruch faselt, wenn (wie immer ganz überraschend! ::)) schnee fällt? ... wie kann etwas, das ohnehin schon da ist, noch über einen hereinbrechen? ... für die übrigen drei jahreszeiten gibt's so einen schmarrn doch auch nicht ... oder hat man schon davon gehört, dass vom herbsteinbruch die rede ist, wenn's im oktober regnet? ... >:(
Toleranz ist vor allem die Erkenntnis, dass es keinen Sinn hat, sich aufzuregen. (Helmut Qualtinger)

Kilian

So etwas schreibt die Journaille, wenn Gedankenlosigkeit über sie hereinbricht.

Berthold

Außerdem hat eins kaummals gehoren, daß herber Stein bräche, falls es im Oktober selbst gösse.

Einbrecher

Aber unsereiner begeht Wintereinbrüche grundsätzlich nur, wenn der Winter schon da ist. Vorher gilt: Herbsteinbruch ist auch ein Steinbruch.