foll daneben

Begonnen von amarillo, 2005-07-24, 00:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klopapierbenutzer

Ich diskotiere mich dafür mit jeder Rolle von Zewa Wisch und Weg. Sofern es da etwas zu diskotieren gibt.
Welche Probleme der Radcliffe mit den Tänzen hat, weiß ich nicht, aber mit Potterrollen lässt sich sicher auch einiges wegwischen.

Kilian

Zitat von: Beck Messer in 2013-11-23, 22:14:45
Wird mal wieder Zeit, das Messer zu wetzen, das mir bei der Lektüre von SPON gerade in der Tasche aufging, als ich dies las:

Einen Plan, sich vom Image des Harry-Potter-Darstellers zu befreien, hat Radcliffe deshalb erst gar nicht gefasst. "Ich distanziere mich nicht mit jeder Rolle von Potter", so der 24-Jährige ...

Ich distanziere mich auch nicht mit allem, was der SPON so zusammenschmiert. >:(

Was ist da foll daneben?

Berthold

#2087
Eh nix. Wäre halt vielleicht gut gowenz, hätte er gasanck: "... mit jeder neuen Rolle ..."
Hier stehen ja auch nicht nur fehler- oder mangelhafte Beiträge, sondern auch welche, die durchaus einen Meisterrang erreichen können:
Der Dan (jap. 段, wörtlich ,,Stufe, Rang"). Dan-eben: entspricht dem Niwoo eines Meisters.

Schütze

Auf SPON gefunden: Auszüge aus einem Interview Markus Lanz' gegenüber dem STERN, in dem dieser so überaus talentierte Unterhaltungskünstler über den Tag spricht, an dem er die Moderation von "Wetten dass?" annahm:

,,Ich wusste, dass ich auf eine Lichtung rausgehe, und die Typen sitzen schon da mit gespannter Flinte", beschrieb er sein Verhältnis zu Medienjournalisten.

Er hat indes vergessen, auch der geladenen Bogen Erwähnung zu tun. :D

Kilian

Ich bin kein Waffenexperte, aber ich weiß kann gugeln, dass auch Flinten vor dem Schuss gespannt werden.

Berthold

Zitat von: Kilian in 2013-12-12, 17:06:59
Ich bin kein Waffenexperte, aber ich weiß kann gugeln, dass auch Flinten vor dem Schuss gespannt werden.

Obendrein beginnt SO ein Goethe-Gedicht:

Jägers Abendlied

Im Felde schleich´ ich still und wild,
Gespannt mein Feuerrohr.
Da schwebt so licht dein liebes Bild,
Dein süßes Bild mir vor.

(...)

Schubert hat's vertont:
D 215 Jägers Abendlied

Intelligenzler

Über die Wirkung Mozart seiner Musik auf die Intelligenz kann man in diesem Link nachlesen.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/mozart-seine-musik-macht-doch-nicht-intelligenter-a-938713.html

Swinegel

Zitat von: Berthold in 2013-12-12, 18:34:32

Im Felde schleich´ ich still und wild,
Gespannt mein Feuerrohr.
Da schwebt so licht dein liebes Bild,
Dein süßes Bild mir vor.

Ein Jäger, wild und mit gespanntem Rohr? ;D (dreckig grins)

Wortklauber

Dass sich "stayfriends" allmählich nicht nur zu einem online-Shop gewandelt hat, der mit einigermaßen unlauteren Mitteln versucht, seine Produkte zu verkaufen, sondern auch zu einem Partnerportal, das hatte ich schon seit einiger Zeit obbeuchten. Dass uns jetzt aber in der Weihnachtszeit unverhohlen nahegelegen wird: "Kinderwünsche erfüllen" – da frage ich mich: Geht das jetzt nicht ein bisschen weit?

Wortklauber

SPON schreibt heute:

Nahles hatte in ihrer Zeit als SPD-Generalsekretärin im Januar 2011 ihre Tochter zur Welt gemacht und bereits acht Wochen später wieder angefangen zu arbeiten. "Mein Job ist einer, der Begehrlichkeiten weckt", sagte sie später dazu in einem Interview.

Wortklauber

Ich las gerade in einem Forumsbeitrag:

... ist für die Europäer ohne Nachteil verbunden.

Irgendwie klar, nicht mit Nachteil, also mit ohne Nachteil.

Homer

Muslimische Verbände fordern Neuanfang von de Maizière. (SPON)

Die Reset-Taste für ein ganzes Leben? Gibt es die im Islam?

Wortklauber

Zitat von: Homer in 2014-01-23, 12:57:44
Die Reset-Taste für ein ganzes Leben? Gibt es die im Islam?

Im Islam vielleicht nicht, aber mit der Gentechnik kriegen wir das noch hin. Da wird eine Stammzelle extrahiert, der Rest gecrasht, und dann geht es auf "Neustart". An der Möglichkeit, wenigstens ein paar von den Daten des Vorlebens per BackUp aufzubewahren und diese dann in das neugestartete Leben wieder einzuspielen, müsste man dann allerdings noch arbeiten. Wobei sich ganz neue juristische Fragen ergeben: Wenn sich das neugestartete Leben mit dem alten nicht einig ist, ob es diese Daten überhaupt will, wer setzt sich dann dabei durch? Und überhaupt: Bin ich's, oder bin ich's nicht, der da neu gestartet wurde?

Günter Gans

"Beginnen wir das Jahr mit den thematischen Themen, die auf der Tagesordnung stehen."
(Ilse Aigner, CSU, am 18. Dezember)
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)

Günter Gans

Für eine Einrubrur unter "Geschwalle" reicht dieses Zitat leider nicht:

"Eine Bremse, was die Dynamik im Kostenausbau betrifft, hier geht die Zielrichtung für eine Reform des erneuerbaren Energien, die eine deutliche Deckelung der Dynamik bringen soll."

Schon wieder die Aigner Ilse, Bayerns Wirtschaftsministerin, früher Bundesverbraucherschutzministerin. Freie Rede ist nicht so ihr Ding. Hier erläuterte sie bei der CSU-Klausur* in Wildbad Kreuth die Haltung der bayerischen Staatsregierung zur Energiewende.

*) Klausur kommt offenbar von verklausulieren
Gehen Sie immer in den Wald zur Paarung? (Loriot)